2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Wilder Kaiser, Mieminger Plateau oder Maria Alm am Hochkönig
Hallo!
Das Pillerseetal ist ganz nett, es gibt dort auch einen Erlebnispark für Kinder, ist aber sonst eher für Wanderfreunde, meiner Meinung nach nicht erste Wahl für einen Familienurlaub.
In Tirol liegen die Attraktionen nicht auf einem Fleck zusammen, man muss mehr oder weniger mobil sein. Schluchten, Wasserfälle, Freizeitparks etc. - alles da, aber halt ein bisschen verstreut. Deshalb mein Tipp - nicht zu weit weg von den "Verkehrsadern" und die Vignette für 10 Tage rentiert sich echt.
LG
saintvalentine
Seiser Alm oder Deutschnofen
Hat jemand einen Tipp für ein kleineres Hotel auf der Seiser Alm für eine Woche im Juli 2021 , ohne offensiv Werbung zu machen?
Wir lieben kleinere Hotels und machen Wellness beim Wandern und Walden.
Alternativ kann es auch eine FeWo werden, wenn ein Gasthaus in der Nähe ist. Gekocht wird nämlich nicht im Urlaub.
Danke schon mal.
Meine ehrlichen Tipps aufgrund eigener Erfahrung und ohne Provision stehen in den Threads zum Dorf Tirol und zum Wilden Kaiser.
Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!
Hallo Lelaina!
Der Achensee, der größte See Tirols wurde schon genannt - ein sehr schönes Gebiet....
Wasserskifahren kann man hier aber nicht, dafür am Walchsee, wenn ihr das gerne wollt.
Auch ein sehr schönes Wandergebiet (ich hoffe nur, es ist euch nicht zu nahe zur Grenze...) mit vielen Sportmöglichkeiten.
Schau mal ein paar Hotels an!
Zum Schwimmen ist der Walchsee auch angenehmer als der Achensee mit seinen erfrischenden Temperaturen (meist so um die 17°).
Wenn das Wetter nicht so schön, kann man auch mal z.B. ins Wave nach Wörgl ausweichen.
Reitställe gibt's, soviel ich weiß, sowohl am Achensee (Achenkirch) als auch am Walchsee.
Radfahren und Mountainbiken ist sehr beliebt überall in Tirol, man kann auch Räder ausleihen.
Interessante Städte sind natürlich Innsbruck, Hall und Rattenberg (beschauliche Städtchen mit sehr schönen Altstädten) oder Kufstein (Festung, Innschifffahrt...)
Vielleicht konnten wir ein wenig helfen.
LG aus Tirol
saintvalentine
Dorf Tirol
Hallo J9,
herzlich willkommen bei Hc im Südtirolforum. Es war völlig richtig von dir diesen thread hervorzuholen, denn nur so kann er sich mit Ergänzungen füllen .
Schau dir in D.T. mal die HotelPensionPaler an klick, da gibt es auch Fewo, dann den Rebhof klick, die ResidenceHaselgrund klick, HotelKarin klick, die ResidenceLechner klick sowie die ResidenceAmelia klick, um nur mal ein paar zu nennen. Die Bewertungen dazu findest du alle hier klick .
Ansonsten empfehle ich dir den Tourismusverein zu kontaktieren. lass dir ein kostenloses Gastgeberverzeichnis zusenden, oder schau mal hier klick, oder hier .
Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung.
LG
reiselilly
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
In unserer lokalen Presse stand heute ein Artikel über den Versicherungsschutz im Ausland bezüglicher Krankheiten in Risikogebieten. Unter der Überschrift: „Zahlt die Versicherung auch bei einer Reisewarnung?“ wurde behauptet, dass dies in der Regel ausgeschlossen wird. Der Knackpunkt wäre, dass derzeit mehr als 130 Länder ganz oder teilweise als Risikogebiet ausgewiesen und mit einer Reisewarnung belegt wären. Darunter sind momentan auch beliebte Wintersportgebiete wie Tirol. Wer sich also z.B. auf der Skipiste das Bein bricht, muss die Behandlungskosten komplett selbst bezahlen. (Dies habe ich wortwörtlich aus unserer Zeitung übernommen)
Für mich ist das ein komplettes Durcheinander, da alles in einen Topf geworfen wird (Reisewarnung und Risikogebiet). Ist das jetzt eine Gummideutung, damit ja niemand mehr durchblickt?
Als Quellen gibt unsere Zeitung an: Bund der Versicherten zur Auslandsreisekrankenversicherung http://dpaq.de/Usz6m und PKV zur Auslandsreisekrankenversicherung http://dpaq.de/Cn9ej
In diesen Artikeln, wird aber immer nur von Reisewarnungen gesprochen und somit würde nach meiner Meinung das Beispiel mit dem Beinbruch in Tirol nicht gelten, denn dies betrifft ein Risikogebiet, oder?
Hotel in Dorf Tirol?
Halli Reisemarie, hallo Alessandro!
Vielen Dank für eure Antworten.
Reisemarie, unter Luxus verstehe ich einen ziemlich vornehmen Schickimickischuppen mit entsprechendem Puplikum - und das müssen wir nicht haben. Ein 3- bis 4-Sterne-Hotel mit gutem Essem, Swimmingpool und Sauna muß für uns nicht unbedingt ein Luxushotel sein.
Alessandro, mir wurde heute der Tipp mit dem Hotel Turmwies in Dorf Tirol genannt. Es soll unseren Wünschen so ziemlich entsprechen. Kannst du etwas dazu berichten?
Viele Grüße
Tamani
AI- Party Wochenende
Hallo,
ich würde das Crazy Eddy in Tirol empfehlen. Wir waren da letztes Jahr. Echt genial! Canyoning, Rafting, Livebands, Grillen,...
da wird alles geboten - kann sein, dass ihr es ein wenig feiner haben möchtet - aber Spaß wird es auf alle Fälle!!
AI ist es auch nicht.
Bin wieder auf der Suche nach einem derartigen Partycamp. Vielleicht weiß von euch jemand etwas, wo man mit ca. 30 Leuten übers Wochenende hinfahren kann - zum FEIERN?!
DANKE!!
Meran oder Pustertal
Hallo,
wir möchten gerne nächste Woche für einen Kurztrip nach Südtirol. Wir sind in den letzten Jahren immer in die Gegend von Meran (Dorf Tirol, Algund) oder Seiser Alm gefahren. Diesmal überlegen wir, entweder nach St. Lorenzen oder Sexten zu fahren. Mit dem Wetter hatten wir bisher auch immer Glück gehabt. Wir befürchten nun aber, dass wir in Sexten eventuell schlechteres Wetter haben werden, weil es weiter im Norden von Südtirol liegt. Könnt Ihr das bestätigen?
Beste Grüße
Rose
Bestes KInderhotel für Winterurlaub??
Keine Ahnung, was Ihr ausgeben wollt, aber hier einige Beispiele:
Sporthotel Stock in Finkenberg
Löwe und Bär in Serfaus
Schlosshotel in Fiss
Die genannten Hotels erfüllen deine Kriterien, sind allerdings auch nicht wirklich günstig.
Diese Hotels sind günstiger, erfüllen aber nicht zu 100 % Deine Erwartungen
Familienhotel Hopfgarten in Hopfgarten
Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau
Hotel Mozart in Ried
Hotel Sonngastein in Gastein
Vitalhotel Tauernhof in Großarl
Alle getestet und für Familien sehr gut geeignet.
LG
Andrea