Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012

Hallo Judith,

auf und ab geht es schon in Dorf Tirol, aber so ist es schon mal in den Bergen ;) . Vielleicht wäre Algund eine Alternative für euch. Schau mal hier:

klick

Das sind die Bewertungen vom Hotel Mitterplarserhof. Dort haben schon einige HC-user schöne Urlaube verbracht. Du kannst das Hotel auch über versch. Reiseveranstalter buchen. Allerdings weiss ich nicht welche Zimmerauswahl es da gibt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Noch zwei Vtours Schnäppchen:

Nauders, Tirol / Österreich

Edelweiss Nauders 3*, Hotelcode: INN171

7 Tage, Doppelzimmer / Halbpension

Eigene Anreise

z.B. am 07.01.2012, pro Person ab364,- EUR

-> 100 % Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Xlendi (Insel Gozo) / Malta

San Andrea Hotel 3*, Hotelcode: MLA6393

7 Tage, Doppelzimmer / Frühstück

Inkl. Flug ab Frankfurt, inkl. Transfer zum/vom Hotel

z.B. am 09.04.2012, pro Person ab435,- EUR

-> 100 %Weiterempfehlungsrate auf Holidaycheck.de

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

BlackCat70:

Vielen Dank. :knuddel:

Hab übrigens im Urlaub reiselilly und Reisemarie nebst Männern getroffen. War recht nett und die gemeinsamen Stunden sind wie immer viel zu schnell vergangen. :beers: :sweat1:

Dann wünsche ich Euch a guats Nächtle. Bis morgen. :wave: :smile:

-------------------------------

Hallo,

bin wieder dahoam im Herbst angekommen :( . Es war sehr nett und lustig mit euch :prost: . Freitagmittag war ich noch mit dem Tandemflieger über Dorf Tirol :sm6: .

LG aus dem Westen der Republik an alle Südler

reiselilly

Mehr lesen

Tipps zum Wandern in Tirol oder Salzburger Land

Hallo Zusammen,

ich plane mit einem Freund eine 1-tägige Wandertour an Christi Himmelfahrt.

Leider sind wir was Wandern angeht total unerfahren. Vorgestellt haben wir uns eine Tour im Allgäu bzw. Tirol. Schön wäre eine Strecke mit Einkehr in einer Hütte wo wir etwas Essen und Trinken können. Ebenfalls wäre es toll wenn wir dabei vielleicht an einem Gebirgssee vorbei kommen würden.

Hat hier vielleicht jemand Tipps für uns???

Gerne auch per PN.

Vielen Dank im Vorraus

Markus

Mehr lesen

Österreichurlaub

Liebe Österreichurlauber,

Wir würden gerne unseren Familienurlaub in den Bergen bzw. an einem See verbringen (bevorzugt Kärnten, Tirol, Vorarlberg, Südtirol - ita)

Folgende Dinge sind uns wichtig:

- Familienfreundlich (u. a. Spielplatz)

- Pool oder Schwimmteich (gerne auch klein)

- keine Selbstversorgerappartements

- keine großen Clubanlagen

- mittlere Preisklasse (max 2000 Euro) für 2 Erwachsene plus Kleinkind für 1 Woche im August

Das Internet bietet so viel an Information an, das überfordert mich 🙈. Darum bitte ich euch um eure Tipps.

Vielen Dank, Gruste

Mehr lesen

Wandern im Mai

Schwer zu sagen, im Mai kann schon noch - gerade in höheren Regionen wie "Drei Zinnen" Schnee liegen und nicht nur die Hütten sondern auch manche Bergbahnen sind geschlossen. Bis jetzt ist ja in Südtirol - im Gegensatz zu Österreich - kaum Schnee gefallen, dass kann aber noch kommen...

Von daher wäre die Region im Bereich Meran/Dorf Tirol wahrscheinlich besser, da dort das Klima wesentlich milder ist. Ich denke reiselilly wird dir dazu auch noch etwas Hilfestellung geben können...

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 07.05.2017

9.30 - 10.15 (MDR)

Wanderlust (3/5)

13.05 - 13.50 (3sat)

Vom Grandhotel zur schrägen Kiste - Schutzhütten in Tirol

14.30 - 15.15 (SWR)

Das Baskenland in Frankreich - D 16 (Wh.)

14.35 - 15.05 (3sat)

Sehnsuchtsland Italien - D 13 (Wh.)

Unterwegs in der Toskana

15.30 - 16.00 (BR)

Traumpfade - D 15 (Wh.)

15.30 - 16.20 (HR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

18.15 - 19.15 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 16 (Wh.)

Italien

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Auf dem Canal du Midi zum Mittelmeer - D 17

Mehr lesen

Wilder Kaiser, Mieminger Plateau oder Maria Alm am Hochkönig

Hallo!

Das Pillerseetal ist ganz nett, es gibt dort auch einen Erlebnispark für Kinder, ist aber sonst eher für Wanderfreunde, meiner Meinung nach nicht erste Wahl für einen Familienurlaub.

In Tirol liegen die Attraktionen nicht auf einem Fleck zusammen, man muss mehr oder weniger mobil sein. Schluchten, Wasserfälle, Freizeitparks etc. - alles da, aber halt ein bisschen verstreut. Deshalb mein Tipp - nicht zu weit weg von den "Verkehrsadern" und die Vignette für 10 Tage rentiert sich echt.

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Frage an Südtirol-Fans!

Meinem Vorschreiber kann ich mich anschließen. Nur in einer Empfehlung nicht. Das Hotel Schneeberg liegt a) ganz weit hinten im Talschluss und b) ein sehr großes Haus!

Da ist der Tipp mit Sterzin oder auch Meran bzw. Dorf Tirol günster. Doch egal wo ein Südtiroleinstieg beginnt, eigentlich passt es immer. Nur nicht zu weit von den Städten buchen. Brixen Bruneck und natürlich Bozen und Meran muss man dann auch sich anschauen. Also nicht zuweit weg von der Autobahn.

harald

Mehr lesen

Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???

Also zum besten Wellnesshotel in Österreich fällt mir jetzt spontan nur das Hotel Karwendel im Tirol ein ein! Die Zimmer sind schön, das Personal sehr zuvorkommend und freundlich, vom Beauty-Spa und Saunabereich konnten wir gar nicht genug kriegen, die vom Hotel angebotenen Aktivitäten sind toll und sogar beim Essen hat alles gepasst. War insgesamt ein wirklich sehr schöner und entspannender Urlaub. Ich kanns nur weiterempfehlen! Immerhin hat es den HolidayCheck Award nicht umsonst bekommen! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!