Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Vielleicht solltest du deine Route nochmal überdenken. 1,5 Tage Hanoi aber 3 Tage Hue und fast 4 Tage Saigon. Mir persönlich hat es im Norden viel besser gefallen ( hier ist es noch ursprünglicher ) als im Süden. Saigon ist schon so ähnlich wie Bangkok, Hanoi ist noch ganz anders. Ausserdem vermisse ich in deiner Planung die Halong Bucht und eventl. die Trockene Halong Bucht.

Auch die Kombination Sapa dannach gleich nach Hue ( ich hoffe nicht alles im Zud, denn dann sind zwei Urlaubstage weg ) ist nicht glücklich. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.

Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville.

Also viel Spass beim planen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Viele Fragen zu USA-Busrundreisen (Ostküste)

Also meine Schwiegereltern sind auch in dem Alter und haben voriges Jahr eine Rundreise in Venezuela mitsamt Dschungeltour gemacht und vor zwei Jahren waren sie in Vietnam und Kambodscha auf Busrundreise. Es kommt stark darauf an, wie gesund jemand ist und das andere Klima verträgt, obwohl die Ostküste der USA vom Klima her ja ziemlich gleich sein dürfte, wie bei uns.

Es ist schon anstrengend jeden Tag einige Stunden im Bus zu sitzen und Koffer rein und raus und jeden Tag ein anderes Hotel zu beziehen.

Vielleicht hätten sie ja auch Lust, selbst mit einem Mietauto zu fahren. Dann können sie sich die Strecken selbst einteilen und die Route etwas kürzer gestalten.

Ich kenne nur die üblichen Kataloge aus dem Reisebüro, die sowas anbieten (Meiers Weltreisen, FTI, DerTour).

Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich auf einer Ferienmesse mal was von einem Club 60 oder so gesehen habe. Ich hab jetzt gegoogelt und Reise "60 plus" eingegeben. Da wär zum Beispiel seniorenreisen.de

Erfahrungen habe ich damit aber keine.

Mehr lesen

Vietnam: Dengue-Fieber

Hallo,

mach dir mal wegen den Mücken keine zu großen Gedanken. Natürlich sind diese Viecher unterwegs, aber wenn man sich einigermaßen vernünftg verhält, dann kann amn die Reise schon genießen :)

Habe in Ländern, in denen Malaria oder Denque Fieber vorkommt grundsätzlich langärmlige Kleidung an und sprühe mich mit Anti Brumm oder einem Mückenmittel das ich vor Ort kaufe ein. Bin bisher immer gut gefahren damit und hab so gut wie keine Stiche davongetragen.

Zu den Garküchen: Ich war zwar schon 2008 in Vietnam, aber ich habe damals des Öfteren in Garküchen gegessen und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eher im Gegenteil, das Essen war immer sehr lecker und auch wesentlich günstiger als in den Restaurants.

Gerade in Asien (Vietnam, Laos, Kambodscha, meine bisherigen Reiseziele) freue ich mich immer auf die Garküchen. Einfach den Grundsatz anwenden: alles was geschält, gebraten oder frittiert worden ist, kann man eigentlich bedenkenlos essen. Und die Suppen köcheln eh dauerhaft auf den Feuerstellen, somit kann da eigentlich auch nicht viel passieren.

Also nicht zuviel verunsichern lassen, sondern sich schon mal auf den Urlaub dort freuen :)

Mehr lesen

Angkor Wat mit welcher Kombi....

Hallo Elena,

Hallo Jeannette,

ich weiß ja nicht wie euer Zeitlicher Rahmen aussieht , nur als Tip, nehmt euch nicht zuviel vor manchmal ist etwas weniger mehr. Ob Kambodscha oder Laos, in jeden dieser Länder gibt es soviel zusehen das es kaum in einen Urlaub passt.

Die Ausflüge in Phnom Penh kann man zu Fuß machen oder mit dem Cyclo. Wenn du eine größere Entfernung fahren willst würde ich ein Taxi nehmen.

Wir sind damals mit dem Boot von Phnom Penh nach Sieam Ream rauf gefahren. Das Boot haben wir gleich bei der Ankunft am Flughafen gebucht, ist dort übrigens auch nicht teurer als wenn man es wo anders bucht. Das Taxi von Hotel zum Bootspier war gleich mit im Preis eingeschlossen, hat auch super geklappt. Im Sieam Reap wurden wir dann auch noch mit dem Taxi abgeholt und zu einem Hotel gefahren, war auch noch dabei. Auf die Art haben wir gleich den Taxifahrer kennen gelernt und ihn dann für 3 Tage gebucht.

Die Rückreise war wieder mit dem Flugzeug nach BKK.

Gruß Bernd

Mehr lesen

Sri Lanka im November

Hallo zusammen

ich meine frau und unsere tochter (3jahre) möchten gerne die ersten zwei wochen im november nach sri lanka verreisen.

wir haben uns schon ein wenig informieren lassen aber ich denke in einem forum bekommt man immernoch die besten tips.

was ich fragen wollte ist:

ist november wirklich der wettertechnisch schlächteste monat im jahr (regen ohne ende)? oder gibt es regionen in denen es in diesem monat gut ist? süd/west/nord/ost...

wir möchten eigentlich etwas von allem, baden im meer, sehenswürdigkeiten anschauen gehen, sofern es nicht zu anstrengend wird für die kleine :-) (würde auf jedenfall nen sitzrucksack für die kleine mitnehmen, dann klappt das schon. und natürlich die feinen einheimischen gerichte geniessen. da meine frau aus kambodscha kommt sind wir "spicy" gewöhnt, ausser natürlich die kleine, aber die liebt reis über alles :-)

sri lanka würde uns ganz sicher sehr gefallen doch leider sind wir uns wegen dem monat november echt nicht sicher...

wir hoffen ihr könnt uns hier mit ratschlägen und tips weiterhelfen und bedanken uns schon jetzt für die eure infos :-)

ich grüss euch...

ps. auch hoteltips sind willkommen :-)

Mehr lesen

Koh Chang

Sonne1962-D:

unique2:

Hi,

wir wollen im Dezember nach Koh Chang. Im Internet habe ich folgende Seite entdeckt:

http://www.od-travel.com

Wir haben ein Angebot erhalten das ganz gut klingt - meine Frage: kennt ihr diese Seite oder sogar Dirk? Sind solche Angebote grundsätzlich ok?

Danke,

lg

Hallo Hallo unique2!

Wir kennen OD Travel und auch Dirk! Die machen das super, wir haben mehrere Ausflüge über ihn gebucht, unter anderem nach Kambodscha und ein Inselhopping. Es gab nichts zu beanstanden, alles hat super geklappt! Dirk ist auch auf unsere individuellen Wünsche eingegangen, alles verlief pünktlich und einwandfrei!

Dirk ist ne Rakete, ein sehr lustiger Typ, er hat viele tolle Tips und spricht fliessend thai, man ist gut aufgehoben bei ihm. Man kann ihn auch rund um die Uhr erreichen, falls etwas bei den Ausflügen nicht klappen sollte (was bei uns nicht nötig war). Dirk war früher als Reiseleiter vor Ort für die großen deutschen Reiseunternehmen tätig, bis er sich selbstständig gemacht hat (Mayers, TUI etc.), er versteht sein Handwerk wirklich und ist absolut vertrauenswürdig!

Viele Grüße,

Keldby

Mehr lesen

Reise Asien

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen uns gerne etwas Asien ansehen.

Sehen würden wir gerne folgendes:

Hong Kong => ich habe da einige Bekannte

Vietnam/Thailand/Kambodscha => klingt interessant muss aber nicht alles sein

Nun haben wir diverse Rundreise Programme, die leider in Summe für uns relativ teuer sind.

Wir überlegen gerade dass Ganze auf eigene Faust abzuwickeln. Sprich ein Flug hin einer zurück.

Wir haben jedoch bisher nur Urlaube gemacht wo wir alles im Vorraus gebucht haben. Sprich Flug, Transfer, Hotel etc.

Wie schwer stellt sich das dar es wenn man jetzt den Flug und ein Hotel für vielleicht zwei oder drei Nächte hat.

Wie bucht man danach Hotels oder Wohnungen?

Wie die Transporte?

Wie verständigt man sich?

Was für eine Route würdet ihr empfehlen? Wir sprechen über 3 Wochen ab Anfang April.

Ist es besser als Backpacker nur mit Rucksack oder geht das auch mit "richtigen" Koffern und etwas mehr Gepäck?

Was gibt es sonst so zu beachten?

Diese Fragen klingen jetzt sicherlich sehr doof, aber wir sind ziemlich unsicher und es ist ziemliches Neuland....

Mehr lesen

Mauritius Urlaub April 2019

Wülfi, das ist auf Mauritius wahrlich kein Problem. Wir hatten eine Kreuzfahrt gebucht mit individuellen Flügen, brauchten daher natürlich auch einen Transfer, den wir vorab per Internet buchten, Airport - Hafen, klick hier.

Im Anschluß verbrachten wir noch 9 Nächte als Badeabschluß und suchten natürlich auch nach Touranbietern. Da sowohl der Flughafentransfer als auch der vom Hafen ins Hotel problemlos klappten, hielten wir uns wieder an den Transferdienstleister und buchten zwei Halbtagestouren im Privatwagen mit Fahrer, bei denen wir dann unsere Vorstellungen vorgaben, da wir nach der KF nicht viel mehr wollten als ein wenig raus aus dem Hotel und ein Mietwagen zuviel gewesen wäre. Aber es gibt gerade auf Mauritius auch die gängigen Touren Süden/Norden, wenn man sich nix selbst zusammenstellen mag. An der Verläßlichkeit hätte ich da keine Zweifel, da man sie direkt beim Fahrer bezahlt und der Dienstleister ja Geld verdienen will, klick mal hier.

Ist nicht anders als in Thailand, Kambodscha oder auf Sri Lanka, der Standard nicht schlechter und man ist ja nicht gerade auf Madagaskar :wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!