Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

NAMIBIA - empfehlenswerte Unterkünfte?

Hallo Theresa,

ich würde es andersherum machen, wie lange willst du denn in Namibia verbringen und was willst du dir ansehen? Danach würde ich an eurer Stelle die Unterkünfte entsprechend der Route wählen.

Im Etosha solltest du versuchen im Park in den Restcamps zu übernachten. Bei Dunkelheit muss man den Park verlassen oder in den Restcamps sein. Dort gibt es beleuchtete Wasserlöcher, an denen man die Tiere gut beobachten kann. Diesen Vorteil hast du z.B. in der Mokuti Lodge oder der Mushara Lodge nicht. Der Service ist allerdings nicht so gut, sollte aber auch nicht entscheidend sein.

Bei Sossusvlei ist es wichtig, wenn man optimale Fotos von den Dünen machen möchte, diese im Morgenlicht zu knipsen. Hier ist also auch ein kurzer Anfahrtsweg wichtig. Hier bietet sich die Sossusvlei-Lodge an. Die ist leider nicht ganz billig, lohnt sich aber wegen der Stimmung. Dort soll es jetzt sehr neu hinzugehörig das Desert Camp geben, welches preislich eine Alternative sein könnte.

Ansonsten wären weitere Vorschläge Kaffeesatzleserei, schreib doch einfach erst mal, wohin es gehen soll.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Auswandern nach Mauritius

Hallo Conny,

entweder bist du nicht auf Geldverdienen angewiesen oder es wird sehr, sehr schwer.

Da es so gut wie keine Arbeitslosigkeit gibt - alle werden irgendwie beschäftigt und wenn es in den verhassten Zuckerrohrfeldern ist, die mehr als über die Hälfte der Insel bedecken - wird es schwer, seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Die Armut ist groß - die Hotelangestellten haben keine Chance aufzusteigen, weil die Stellen alle belegt sind - und wünschen sich sehnlichst einen Job in Südafrika oder Namibia zu bekommen. Die würden ihre Oma verkaufen, um von der Insel runter zu kommen.

Das ist die Kehrseite des Paradies. Es lebt die Korruption und die Prostitution.

Französisch sprechen nur die Einwohner, die zur Schule gegangen sind, das sind sehr viel weniger, als man allgemein annimmt.

Französisch perfekt in Wort und Schrift ist schon mal eine Voraussetzung.

Gute Chancen bestehen, wenn du in sehr hochwertigen Hotels auf der ganzen Welt leitende Positionen inne hattest bzw. dir als Koch international einen Namen gemacht hast.

Was hast du denn für Voraussetzungen?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Mittwoch, 1. März

06.00 - 07.00 Uhr, 9 Live

Reisetraum - Heute: Mallorca

12.15 - 13.00 Uhr, EinsPlus

Portugal - Von Peneda Geres bis zur Algarve

13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus

Inseln: Aland

13.00 - 13.30 Uhr NDR

East Anglia - Englands schöner Osten

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

13.45 - 14.30 Uhr, DSF

Biker Lifestyle TV: Hawaii - Ride through Paradise.

14.00 - 14.45 Uhr, WDR

Chabtagai - die lebenden Legenden der Gobi

15.05 - 15.35 Uhr, HR

Service Reisen: Turin

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

Auf dem Ob durch die Taiga

16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reiselust - Inseltraum Tahiti

Reiselust" stellt vier der schönsten Inseln vor: Tahiti, Moorea, Raiatea und Fakarava.

18.45 - 19.30 Uhr, ZDFdoku

Kyushu - Wo Japans Götter Urlaub machen

19.00 - 19.45 Uhr, Arte

Maca - Die Wunderpflanze mit Potenz

19.30 - 19.45 Uhr, ZDFdoku

Die Streuner von Istanbul: Hilfe für herrenlose Tiere

20.15 - 21.00 Uhr, EinsFestival

Das gefährdete Paradies

21.00 - 21.45 Uhr, SW3

Reisewege Oberitalien: Der Comer See

21.00 - 21.45 Uhr, EinsFestival

Der Herr der Inseln: Der Hamburger Immobilien-Kaufmann Farhad Vladi.

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

Sehnsucht nach Namibia

Mehr lesen

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Hallole,

Na dann kann ich ja bei den kommenden Schnäppchen vielleicht Anfang nächsten Jahres noch mal einen kurzen Dive – Urlaub einschieben.

Mich selbst reizt natürlich die einzigartige Unterwasserwelt des Roten Meeres und deshalb war ich schon selbst sowohl in Safaga als auch in Hurghada (bin AOWD – Padi Taucher). :D :D

Und da stören mich die Müllberge eben nicht wirklich - aus meinen sonst Aufenthalten in Ländern der 3ten Welt (hier sei mal z.B. Botswana und Namibia stellvertretend genannt) sind mir die Hygienischen Gepflogenheiten der Menschen natürlich bekannt.

Und richtig – in Mexiko oder Bali überwuchert die Vegetation natürlich den Müll – da haben die Ägypter eben schlechtere Karten!

Und auch ich hab einen ab und an etwas psychisch + physisch belastenden Job und komme mit viel menschlichen Leid zusammen – deshalb möchte ich im Urlaub mal abschalten / abtauchen!

Ach so - bevor ich`s vergesse: ich spiel auch mal zwischendurch gerne Ballermann; bewusstes Koma saufen anstatt schönfärbendem intellektuellem Kultur-Gesülze….da kommen mir natürlich solche Schnäppchen gerade recht!! :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Namibia im Mai/ Juni 2012 - Mietwagenrundreise?

Hallo Andreas,

schön, dass du dich auch noch "eingemischt" hast. Nein, durcheinander hast du uns nichts gebracht, ich bin ja dankbar für jeden Hinweis. Also wir werden 16 Tage in Namibia verbringen und wenn wir noch einmal wiederkommen, Botswana mitnehmen, jetzt noch nicht. Soll ja auch Urlaub sein.

Wir haben momentan die Planung, dass mein Mann erst einmal klärt, ob er überhaupt im Mai/ Juni Urlaub bekommt. Dann werde ich die Flüge buchen. Wenn ich ganz viel Lust und Laune habe, werde ich dann mal durchrechnen, was eine selbst zusammengestellte Tour (angelehnt an die von DER TOUR) kosten wird und danach entscheiden wir, was wir machen. Die Tour von DER TOUR gefällt mir nämlich schon ganz gut, und es macht ja keinen Unterschied, ob ICH alle Übernachtungen von hier aus vorbuche oder ein Reiseveranstalter - jedenfalls nicht für uns. Einen Mietwagen haben wir uns schon in etwa ausgesucht - es wird auf jeden Fall einer, der uns gute Fotos ermöglicht ;-) Danke für eure Tipps.

Für heute erst einmal vielen Dank,

bis bald

Sandra

Mehr lesen

Online einchecken bei LTU

Hallo

Ich habe gelesen , dass man jetzt bei LTU Flügen von zuhause aus Online einchecken kann !

Hat das schon mal einer gemacht ? Ist das ok, oder doch lieber am Flughafen wie bisher ? Ich überlege diesmal den Online checkin zu machen.

Hier die Kopie der LTU HP:

Für LTU Flüge ab allen deutschen Flughäfen, ab Kapstadt (Südafrika) und ab Windhoek (Namibia) können Sie jetzt bereits am Vortag Ihres Abfluges und bis spätestens 1 Stunde vor Abflug für sich und alle Mitreisenden online einchecken, einen Sitzplatz aussuchen und sich die Bordkarte auf Ihrem Drucker ausdrucken.

Nicht mehr Schlange stehen! Ihr Gepäck geben Sie einfach am "Internet Drop Off" Schalter von LTU ab (Ausn.: bei USA- und Kanada-Flügen gehen Sie bitte zum ausgewiesenen USA-/Kanada-Check-in). Sollte kein separater "Internet Drop Off" Schalter ausgewiesen sein, wenden Sie sich bitte zur Gepäckaufgabe an den Business Schalter. Wenn Sie nur Handgepäck haben, können Sie sich direkt zum Flugsteig (Gate) begeben. Wichtig: Ihr Handgepäck muss den erforderlichen Gewichts- und Größenbeschränkungen entsprechen!

Mehr lesen

Wohin im November?

Hallo lieber Urlauber!

Mein Mann und ich überlegen nun schon seit Wochen, wohin wir in unserem Haupturlaub im November 2006 fliegen sollen. Wir waren im November 2005 in Thailand/Krabi, hatten aber ehrlich gesagt "sch... Wetter" - vielleicht fünf Tage schön, ansonsten nur bewölkt oder gar Regen. Und wir lieben es nunmal, morgens aus dem Fenster zu sehen, und einen blauen Himmel zu sehen. Das wäre mal unser Wunsch. Wie schon gesagt, jetzt überlegen wir hin und her - Namibia?, Ägypten? Es sollte halt auch nicht allzu teuer sein (Dubai). Wer weiß einen Rat? Wo ist es schön? Hier noch einpaar Infos: wir wollen Badeurlaub machen und uns ab und zu mal etwas kulturell ansehen. In der Dominikanischen Republik waren wir im November 2004, hatten aber auch von 3 Wochen eine gesamte Woche nur Regen. Es hat wirklich 7 Tage durchgeregnet - soviel wie in diesem Urlaub haben wir noch nie gelesen. Aber das war halt auch ganz schön frustrierend. Hoffentlich ist hier jemand, der ein paar Tipps für uns hat.

Viele Grüße und schon mal herzlichen Dank, Karinchen :question:

Mehr lesen

Namibia im August

Hallo Chris,

zunächst möchte ich dich/euch sehr herzlich hier bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

Ihr seid dabei, euch mit einem wirklich lohnenswerten Reiseziel für eine Individualreise zu beschäftigen. Hinsichtlich erster konkreter Tipps für eine mögliche Reiseroute verweise ich euch zunächst auf diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum. Für konkretere Anregungen benötigen wir mehr Informationen über euer Vorhaben und eure Interessen (wie lange soll die Tour dauern, wie sieht das Budget aus, welche Art von Unterkünften stellt ihr euch vor, möchtet ihr die Begegnung mit Land und Leuten oder seid ihr eher an der vielfältigen Tierwelt im Etosha NP interessiert?).

Namibia ist ein relativ großes Reiseland mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Der von euch angedachte Monat August ist sicherlich nicht die beste Reisezeit (Frühlingsanfang). Es ist zu dieser Jahreszeit zwar überwiegend niederschlagsfrei, aber eben noch relativ kühl.

Für weitere Auskünfte und Tipps stehe ich euch gern zur Verfügung; allerdings bräuchte ich dafür - wie oben bereits erwähnt - konkretere Informationen zu euren Plänen.

Viele Grüße von der winterlichen Nordseeküste

Andreas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!