Zur Forenübersicht

1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha

Trinkgelder in den USA

Danke, etwas aufschlussreicher.

Wobei auch du dir

"Und am besten dann noch über den schlechten Service meckern .."

hättest sparen können. Du kennst mich nicht, und auch deine Interpretation mein "wie ich es für richtig halte" ist unnötig an dieser Stelle

Auf meine eigentliche Frage ist immer noch nicht eingegangen worden -> Nur weil es dort so "erwartet" wird: Müssen Menschen die es sich einfach nicht leisten können als Fremdschämen-würdiges Pack sehen? So mein Eindruck gerade.

Weiterhin ist eine pauschalisierung von "Deutsche schaffen es nicht dies und das...." einfach Schwachsinn. Ich glaube es gibt keine Nation die hierin überdurchschnittlich gut ist sich in einem typischen Urlaub besonders unaffällig zu verhalten.

Irgendwo hatte ich gelesen das US Arbeitgeber in diesem Fall das wohl der Angestellten von der Laune der Kunden abhängig macht (was ja dann wohl auch so ist). Ziemlich fragwürdig das System.

Anderswo hört man dann aber: "Gib den bettelnden Kindern in Kambodscha kein Geld, die sollten eigentlich in die Schule gehen, die Möglichkeit dazu haben sie". Ja wem soll ich jetzt mein Geld geben? Dem Kreuzfahrtkapitän oder Straßenkindern oder doch der Kirche?

Mehr lesen

Jamaika Runaway Bay

Hallo Miss Dancer,

erstmal vielen Dank von uns für die Infos/Tipps.

Wie lange dauert denn so die Fahrt zu den von dir genanten Zielen (km Angabe ist ja in solchen Ländern ohne Aussagekraft) ?

Ricks Cafe wollen wir auch mal besuchen , soll ja angeblich ein Muss sein, ... wie lange fährt man denn mit der Taxe bis Negril?

Keine Angst wir rufen eigentlich immer nett in den Wald hinein und mit Schmuck etc.

behängt rennen wir in ärmeren Ländern eh nie rum, kommen gerade aus Kambodscha, und haben das auch als Tip in unsere Hotelbewertungen reingeschrieben.

Das mit dem "Anquatschen" durch Einheimische wird sich auch in Grenzen halten, da wir ja ein Päärchen sind :)

Ach ja letzte Frage: Werden dort die Preise überwiegend in Jamaika Dollar angegeben oder in USD und womit fährt man günstiger? Sollte man lieber USD

und die in kleinen Scheinen mitnehmen? Der Jam-Dollar unterliegt ja einer heftigen Inflation ...

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf Jamaika und sagen nochmals vielen Dank für die Infos.

Astrid & Reinhard

Mehr lesen

Süd-Myanmar in Kombi Südthailand

Hallo Ihr lieben,

wir kommen gerade von ein paar schönen Tagen aus Südthailand wieder und sind von der Unterwasserwelt und den Stränden tief beeindruckt. Wir reisen oft nach SOA, meist als selbst organisierte Rundreise. Auch dieses Jahr geht es nochmal auf Rundreise Laos/Kambodscha. Nun schauen wir für Anfang nächsten Jahres wieder nach ein paar Tagen **Erholung** was nicht heißt das wir nur Strand brauchen. Wir schnorcheln unwahrscheinlich gerne, benötigen keinen Luxus. Wir haben die Idee im Kopf, Süd-Myanmar zu verbinden mit Süd-Thailand. Gegoogelt haben wir schon viel, allerdings ist Süd-Myanmar nun touristisch noch nicht so lang geöffnet. Gibt es hier jmd der Erfahrung oder Tipps hat? Anreise über Bangkok? es darf ruhig ein fixer Ort sein von dem aus wir Abends etwas essen gehen können, und vor allem Möglichkeiten für das Schnorcheln haben. Die Andamanen waren wirklich toll. Es hat uns auch tatsächlich mal etwas *entschleunigt*

Geht es überhaupt diese beiden Länder zu verbinden? Wie gesagt... wir haben die Idee im Kopf.

LG Annika

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Türkeifliegender, ich mache selbst auch Urlaub in der Türkei.

Ich war heuer bereits in Ägypten auf Nilkreuzfahrt, ich kenne Tunesien noch aus der Zeit, als Ben Ali an der Macht war und viele Sicherheitskräfte an strategischen Punkten standen.

Ich habe Sri Lanka mehr als einmal bereist als dort der Bürgerkrieg herrschte und man nicht nur an der "Grenze" zum von Tamilen beherrschten Norden und Osten auf Strassensperren und Militärkontrollen stieß.

Gleiches kann ich für Indonesien, Kambodscha und noch ein paar Länder sagen.

Jetzt hier relativ unreflektiert die Angst zu schüren, es müsse in der Türkei etwas passieren, weil große Bevölkerungsteile muslimisch sind, zeigt, wie wenig Ahnung Du vom Land und von der Bedrohungslage hast.

Die ich in Deutschland wesentlich höher einschätze. Unter anderem ein Grund, warum ich z.B. das Oktoberfest nicht besuche, obwohl ich weniger als eine Stunde mit dem ÖPNV dorthin brauche und warum ich die Münchener Innenstadt an Heimspieltagen der großen Fußballvereine vollkommen meide, bis dahin, dass ich an solchen Tagen keine Bahnreise über den HBF antrete.

Mehr lesen

Indochina Travels

Ich bin seit 5 Tagen von einem 4- wöchentlichen Urlaub in Vietnam/ Kambodscha zurück, den ich über Indochina- Travels organisiert habe, und kann nichts anderes tun, als mich zu positiv zu äußern: Z.B. zur genauen umfangreichen Vorbereitung, in der ich auf jede Frage eine Antwort bekam. Die Reiseziele wäre gut kombiniert, wobei meine Wünsche die Basis bildeten, die dann noch um einige Vorschläge ergänzt wurden. Die Planung lief perfekt. Sie war sehr detailliert und es hat mir viel Arbeit erspart. Auch die Umsetzung klappte: alles auf dieser Reise funktionierte wie ein Uhrwerk. Die Hotels waren gut bis sehr gut. Die Guides sprachen verständliches Deutsch (das wird ja manchmal kritisiert). Und was mir als Alleinreisende sehr gefiel, das war ein guter Geist im Hintergrund, der/die (über WhatsApp) auf all meine Fragen und Unsicherheiten eine Antwort und für die wenigen Probleme stets eine Lösung wusste. Ich kann diesen Reiseanbieter nur empfehlen und sage auf diesem Wege noch einmal allen schönen Dank: Helen, Nhai und dem Team. Immer wieder gern mit euch! Liebe Grüße, Sabine

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Ich war im Februar ersmals mit dem Veranstalter world insight unterwegs.

Hier nun meine Erfahrungen:

Ich buchte Vietnam/Laos/Kambodscha mit der aktiv plus Variante. Das sind Reisen, wo auf mehr körperliche Aktivität der Reisenden eingegangen wird.

Obwohl die Mindestteilnehmerzahl deutlich unterschritten war (9), fand die Reise mit 5 Personen statt.

Die Organisation war perfekt, von unseren Reiseleitern wurden wir stets pünktlich abgeholt, die Programmpunkte fanden fast alle statt.

Die Hotels waren qualitativ erstaunlich hochwertig. Dass einmal die Laken nicht sauber waren, einmal ein Zimmer offensichtlich mal von Rauchern bewohnt wurde, empfinde ich als kleine Schönheitsfehler, wenn man sich auf das Abenteuer Fernreise begibt.

Unsere Reiseleiter waren sehr nett und bemüht, uns auch für die Freizeit Tipps zu geben. Nun ist es für Asiaten offensichtlich extrem schwer, die deutsche Sprache zu erlernen, und sie waren oft nur schlecht zu verstehen. Das hat das Zuhören manchmal sehr mühevoll gemacht.

Mein Fazit: eine tolle Reise mit netten Leuten, professioneller Umgang mit Schwierigkeiten ( wegen eines schweren Unfalls in der Nacht zuvor, war die Halongbucht für Übernachtungsboote gesperrt)

Ich würde immer wieder gern mit WI reisen!

Mehr lesen

Visum für Kambodscha

Hallo,

vielleicht kennt ihr die Seite schon von der Botschaft Kambodscha zum Visumverfahren?

Antragsverfahren Visum

Bis zu eurer Reise ist ja noch etwas Zeit, sich zu informieren. Welche Variante dann für euch die passende ist, müsst ihr für euch entscheiden.

Wir wollten eigentlich mit dem Visa on Arrival einreisen. Haben aber nun doch bei der Botschaft vorab die Visa besorgt, einfach, um entspannter am Einreiseschalter am Flughafen zu sein. Auch wurden im Netz widersprüchliche Angaben zu den Passfotos gemacht wegen der Größe, da wollten wir einfach auf Nr. Sicher gehen. Ich kann nach Rückkehr im März darüber nochmal berichten, wie es alles vor sich ging.

Zumindest habe ich jetzt auch gelesen, dass man die Fotos auch bei Einreise gegen Entgelt dort machen lassen kann. Aber ob das nur auf Flughäfen geht oder alle Grenzübergänge - ? Wo reist ihr ein?

P.S. Die Visum über die Botschaft zu erhalten ging sehr einfach, mit Einscheiben und frankiertem Umschlag per Einschreiben kamen die Pässe schon nach 3 Tagen zurück. Allerdings geht Antragsstellung erst ab 3Mon vor Einreisedatum.

LG Aida3

Mehr lesen

Dinso Resort & Villas Koh Chang

Ja das habe ich auch schon studiert, allerdings kommen wir von einer Rundreise und dann irgendwann möchte man einfach die Vorzüge eines schönen, exklusiven Resorts genießen. In unserem Fall bliebe uns das Song Saa Island Resort, allerdings ist da NICHTS an Leben drumherum, wir würden abends auf den sicherlich schönen Terrassen oder Balkons sitzen - hätten aber nichts, was wir abends noch so unternehmen könnten. Wir mögen es sehr, abends rauszugehen in Bars, Restaurants, Massagesalons, Shops, Souvenirläden etc. pp. (was man halt so macht wenn man Zeit hat) und das kann uns Song Saa als auch Koh Rong glaube ich nicht bieten. Da, wo die Hotels ein wenig hochpreisiger sind, ist draußen nichts los und da, wo was los ist, hat man Unterkünfte im Low Budget Bereich. Da passt also alles nicht so recht zusammen für uns. Es ist ein wenig verhext, aber Kambodscha als RR- Ziel steht und daher muss ich echt schauen, wie ich da weiterkomme. Sihanoukville kann ich glaube zum baden auch eher abhaken :thumbsdown:

Von Trat aus muss ich ja, bevor ich auf andere Inseln komme, immer BKK anfliegen, richtig?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!