Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

tipps - sithonia - nikiti

Hallo! Das ist ein toller Bericht. Soviel Infos hatte ich gar nicht. Wir sind einfach mit dem Auto der Küstenstraße entlang und haben an verschiedenen Buchten angehalten, die Strände sind wirklich toll. am meisten waren wir allerdings auf Karidi, nur ab Mitte Juni wurde es so voll, daß wir von dort geflüchtet sind.

Die Taverne Panorama bei Kalamitsi eröffnet einen tollen Blick.

In Vourvourou können wir taverna Paris empfehlen.

Ein schöner Ausflug war nach Arnea in den Bergen und empfehlenswert ist die

Taverne Sogambros. Gute Dienste hat uns der Reiseführer von Dumont Chalkidiki geleistet.

Freunde haben mir heute geschrieben, daß die Preise sehr gestiegen sind (Cola 4 Euro), ich hoffe, daß stimmt nur teilweise...

Auf jeden Fall hoffe ich, daß wir bei der derzeitigen Wetterlage überhaupt wegkommen.

Das wünsche ich euch auch und viel Spaß auf der Sithonia!

LG

Daniela

Mehr lesen

Urlaub mit Freundin , Wohin??

Hallo!

Ich will dieses Jahr im Juli mit meiner Freundin das erste Mal zusammen in Urlaub gehen. Ich bin absoluter Griechenland Fan, war schon auf Korfu, Rhodos, Chalkidiki aber will jetzt auch noch andere Inseln besuchen:) . Was mir so im Kopf wäre ist Zakynthos ( da gibt es ja den super navagio Beach:) , aber auch lefkas oder Samos..

Wir suchen ein

all inclusive Hotel

mindestens 4 Sterne

7 Tage oder besser 10 Tage.

Allerdings ist unser Budget auch beschränkt, wir wollen nicht mehr als 1000€ ausgeben.

Das Meer sollte traumhaft schön sein und im Ort schon einige Bars.

Ich weiß das sind viele Ansprüche doch kann mir irgendjemand weiterhelfen? Wir wollen bis 28. Februar buchen und ich bin schon auf der Suche.

Nur vielleicht hat jemand einen Geheimtipp für eine Insel, das wäre super:)

LG und Danke

Mehr lesen

Entscheidungshilfe Familienurlaub

Hallo an alle.

Wir, 4 Erwachsene u. 1 Kind ( bei Reiseantritt 1 1/2 Jahre) möchten dieses Jahr mal etwas neues sehen. Sind seit über 15 Jahren Chalkidiki-Urlauber. hatten dort immer nur Apartments ohne Verpflegung.

In die engere Auswahl haben wir jetzt Peloponnes (Süden oder Westen schöner?), Zakynthos, Rhodos und Kos genommen. Welche Orte wären da speziell zu empfehlen?

Bei Hotelempfehlungen:

wichtig ist uns: Sand- oder Sandkiesstrand, am liebsten direkt vor dem Hotel

Hotel sollte zentral liegen, da wir abends immer in Tavernen essen  

Supermarkt sollte zu Fuß erreichbar sein und ein Süßwasserpool sollte 

vorhanden sein, da ich nicht weiß, wie mein Kind dieses Jahr auf das     

Meer reagiert

Reisezeitraum ist Mitte/Ende Juni.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.

Lg, Marie-Christine

Mehr lesen

Neuer Club Magic Life Plimmiri auf Rhodos - Umgebung?

Natürlich weiß ich, dass es auch günstiger geht. 

Wie gesagt, normalerweise fliege ich seit meiner Kindheit nach Chalkidiki, weil ich dort Verwandte habe. Dort haben wir Apartment zur Selbstverpflegung. kommen dabei für uns 4 für Flüge (ca 1100,- ab Wien), Mietauto und Apartment für 10 Tage auf knapp 2.500 Euro. 

Aber jetzt haben wir Kinder und der große hätte auch mal gern eine Rutsche zur Verfügung und spielt für sein Leben gern Fußball und das kann er halt dort nicht wirklich. 

Und wir würden ja auch gern mal etwas anderes ausprobieren - also Cluburlaub.

Und da gefällt uns dieser Club fast am besten. 

Nur weiß ich eben nicht, ob es uns das Geld wert sein darf/kann/soll. 

Daher hatte ich gehofft, dass mir da ein "Magic Life" Urlauber Auskunft geben kann. 

Denn als Frühbucherpreis ist er doch sehr hoch oder nicht?!

Mehr lesen

Suche Tipps für Chalkidiki und Olymp. Riviera

@'Sofia_C' sagte:

Hallo an alle Griechenlandliebhaber,

wir werden unseren Urlaub dieses Jahr auf dem griechischen Festland verbringen.

Wir sind vom 29.06. bis 12.07. in Cap Sani Chalkidiki und vom 12.07. bis 20.07. in der Olympischen Riviera.

Hat jemand seinen Urlaub schon mal dort verbracht und kann uns vielleicht Tipps geben ? Wir haben 12 Tage einen Mietwagen und wollen die Gegend erkunden. Wichtig dabei: Natur Natur, schöne Strände und Buchten.....alles was fürs Auge schön ist. Vielleicht kann uns jemand an so einem Ausflugsziel auch eine urige Taverne empfehlen ?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps !

Grüße

von

Sofia

Hallo,

wir war 2x auf Chalki.

Das erste mal im Sani Beach Club Resort. Eines der besten Hotels dort. Die Lage ist etwas einsam aber herrlich. Wir werden dort irgendwann wieder Urlaub machen. Ist nur zu empfehlen.

Gruß

Willi

Mehr lesen

Suche Tipps für Chalkidiki und Olymp. Riviera

Kalimera alle zusammen,

also ich war die letzten beiden Jahr auf der Chalkidiki und ich bin echt total begeistert. Der erste Finger (Kassandra) ist wirklich zu empfehlen, wenn man vorhat, nette Leute kennenzu lernen. ;)

Sehr zu empfehlen, die Taverne "TIMOTHEOS" im kleinen Fischerdorf Siviri auf der linken Seite des Fingers (wenn man von oben auf die Karte guckt). Außerdem gibt es zwischen Kriopigi und Kallithea (kurz vor/hinter der Hauptstraße, die nach Siviri führt) einen Bike Shop, der wriklich tolle Fahrten auf dem ersten und dem zweiten Finger sowie dem Festland vor den "Fingern" anbietet. Sehr zu empfehlen, wenn man vorhat, der Natur näher zu kommen, aber aufs Auto verzichten will... ;)

Kleiner Tipp noch von mir: Die Badebuchten in Kallithea sind echt der Wahnsinn.

Mehr lesen

Chalkidiki / Kassandra - Suche Tipps für gutes Hotel mit schönem Strand

Hallo Mel,

ich kann nur sagen: lass Dich nicht verunsichern!

Ein Stück weit erschreckt es mich manchmal ein bißchen, welche "Macht" holidaycheck bekommen hat- biite nicht falsch verstehen- aber da traut man sich nicht, etwas zu buchen, was hier keine Bewertungen hat- was habenw ir bloß alle früher gemacht, als es solche Foren noch nicht gab? *zwinker*

Die Pensionen haben alle einen gewissen Standart, unds elbst wenn man vor Ort nicht zufriedens ein sollte, kann man ganz problemlos "umziehen"- man schaut sich das Apartment an, handelt einen preis aus (vor Ort übrigens meist noch deutlich günstiger als übers Internet) und gut! :D

Ich fahre seit vielen Jahren mindestens 2x im jahr auf die Chalkidiki, und ich kann ehrlich gesagt den Hype ums Margarita nicht nachvollziehen. Aber dazu hatte ich mich ja schon geäussert. :-)

Wenn Du Fragen hast meld Dich einfach!

Mehr lesen

Ausflugsziele um Sithonia / Hotel Blue Dolphin

;) Hallo, :D

wir fliegen mit kind (8jahre), ende august nach Sithonia ins Hotel Blue Dolphin wir haben auch ein auto gemietet.

Nun unsere fragen:

:frowning: 1. wo ist in der nähe ein schöner Strand ???(da ja in Sithonia/Hotel Blue Dolphin der strand nicht so gut sein soll)

:frowning: 2.was könnte man sich in dieser umgebung anschauen oder was für ausflüge könnte man mit dem auto machen

:frowning: 3.wie ist das wetter ende august so in griechenland

:frowning: 4.sollte man mückenspray mitnehmen, was wäre in dieser hinsicht noch zu beachten

:shock1: Wir würden uns natürlich über alle tipps rund um griechenland/chalkidiki/Sithonia freuen, da wir das erste mal nach griechenland fliegen, waren bis jetzt nur in cuba u. mallorca. :shock:

:kuesse: Danke schon einmal im voraus für eure mühe und antworten!!! :kuesse:

lg

Mecky u. Fam.

;)

Mehr lesen

Chalkidiki das Richtige?

Hallo,

wir sind jetzt schon ein paar Mal auf Chalkidiki gewesen und werden auch sicherlich wieder hinfliegen. Allerdings sind wir nie in der Ferienzeit dort sondern immer im Mai. Wir haben aber einen Tipp was die Autovermietung anbelangt. Es gibt einen kleinen Ort in Kriopigi und dort auch eine Autovermietung namens Kriopigi Cars, die von der Familie Manolas geführt wird. Die gesamte Familie spricht perfekt deutsch. Die Frau ist Deutsche oder Österreicherin (weis ich nicht so genau). Die bringen den Wagen zum Flughafen Thessaloniki zu jeder Tages oder Nachtzeit und verlangen auch keine Kaution oder dergleichen. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Perfekter Service, perfekte Wagen, unglaublich freundliche, herzliche Betreuung und das Geld kommt mal einer griechischen Familie zu Gute und nicht einem großen, namenlosen Konzern.

Im neben der Autovermietung gelegenem Restaurant der Familie gibts übrigends gleich das leckerste Essen von ganz Kriopigi!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!