1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
BigXtra Teil I
Wir waren bestimmt schon 5-6 mal "normal" über BigXtra in Griechenland und der Türkei sowie einige Städtereisen.
Bin mit dem Veranstalter sehr zufrieden, außer als wir 1999 nach Chalkidiki geflogen sind, mussten wir wegen Überbuchung in ein Hotel 100 km entfernt das auch echt nicht so toll war...=( Damals wars auch noch Schwinges Reisen, vor der Übernahme.
Im Februar 2005 dann bekamen wir als "Stammkunden" dann eine Woche Türkei geschenkt, ja komplett!
Wir mussten p.P. 29 Euro Flughafenzuschlag zahlen für MNG Airlines, das wars aber dann auch.
HP, sowie die Ausflüge war alles drin.
Waren 3 Nächte im Nautilus Beach im Kemer, 1 Nacht in Pamukkale und dann noch 3 Nächte im Vera Paradiso in Side.
War wirklich eine schöne Reise, trotz den ganzen Fabriken, was aber vor allem daran lag das wir eine super tolle Gruppe hatten!
Individualreise Mittelmeer mit Kindern
Hallo,
ich bin zwar nur sehr selten hier im Forum, möchte nun aber doch mal hier fragen, ob uns jemand einen (Geheim)Tipp hat für einen Individualurlaub irgendwo in Spanien, Italien, Griechenland, usw.
Wir suchen ein nettes kleines Apartmenthotel (idealerweise mit Frühstück und Abendessen), möglichst nah am Strand, ohne viel SchnickSchnack und TamTam. D.h. idealerweise keine Animation, kein Kinderclub, etc.
Wichtig sind uns eine gute Küche und Sauberkeit (einfach darf es sein, aber nicht dreckig!).
Kinderfreundlich sollte es auch sein (z. B. Spielplatz oder ähnliches).
Unsere letzen Sommerurlaube haben wir immer im Hotel Amari auf der Chalkidiki verbracht (überfliegt vielleicht mal die Bewertungen, dann wisst ihr was uns gefällt ), und wir suchen eben etwas vergleichbares irgendwo anders.
Jetzt bin ich mal gespannt ob wir auf diesem Wege fündig werden.......
Ich danke euch schon mal im Voraus!
LG
Brit
Wir haben gebucht :-) Chaklkidiki
Hallo Sindy,
lass Dich bitte nicht 'runterziehen, das Hotel ist wirklich o.K. und im Souterrain ist es meistens etwas kühler als unterm Dach. Das heißt während Du unten bei angenehmen Temperaturen schläfst, liegen die "Glücklichen" in den oberen Zimmern wach, entweder weil die Klimaanlage zu laut oder es zu warm ist.
Netty hat übrigens recht, Ausflüge sind eine ganz gute Idee und ein Mietwagen für 2-3 Tage auch nicht zu teuer.
Auf der Insel waren wir auch. Amoliani hat einen schönen Strand, den man nach der Fährfahrt problemlos zu Fuß erreichen kann. Das Beste waren allerdings die Delphine bei der Überfahrt. Lauft auf jeden Fall mal nach O. (wie gesagt für Rückweg im Dunkeln Taschenlampe nicht vergessen.)
Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seid, fahrt bitte so langsam, dass Ihr für Schildkröten rechtzeitig bremsen könnt.
Viel Spaß auf Chalkidiki,
gruß
karlkraus
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo,
wir fliegen demnächst nach Chalkidiki. Eben haben wir das Einreiseformular ausgefüllt. Unser Nachname in Deutsch bedeutet auf Englisch etwas anderes. Ich hab das Formular abgesandt, denn bis dahin stand da einfach nur unser Nachname korrekt da. Als ich dann den Bestätigungslink per Email bekommen habe, stand statt des deutschens Nachnamens die deutsche Übersetzung des Wortes auf Englisch. Ich bin schier verzweifelt. Habe meinen Nachname nur in Großbuchstaben, mit jeweils einem Leerschritt zwischen den Buchstaben, es funktionierte nicht. Jedes mal musste ich das Formular erneut absenden, bekam eine Bestätigungsmail und könnte dann wieder reingucken, wie nun mein Nachname verunstaltet wurde. Letztendlich hat's beim letzten Versuch geklappt, in dem ich den Nachnamen komplett in Großbuchstaben UND mit Leerschritten zwischen jedem Buchstaben eingegeben habe. Ich habe also 5 E-Mails erhalten. Hoffe, das gibt keine Probleme bei Einreise.
Clubanlagen in Griechenland - Urlaub 2006-suche Tipps!!!!
West- Peloponnes ... Robinsonclub Kyllini (TUI)
aber ich weiss nicht wie teuer das wäre .. nur soviel .. der Strand ist ein Traum, breit, lang, feiner Sand ... ruhige Gegend .. aber im Club wird sicher einiges geboten
schaut Euch mal Kataloge über Chalkidiki an ... ist nicht so stark gebucht wie z.B. Kreta .. und da gibts sicher preiswerte Clubangebote.
Pfingsttemperaturen .. nun ja .. die ersten 2 Vorschläge könnten in Punkto Wetter und Baden noch relativ "kühl" sein ... wenn ihr es lieber einigermaßen verlässlich warm wollt ... dann Kreta, Kos, Rhodos oder Zypern. Bei Kreta sucht mal zwischen Rethymno und Chania nach Hotels ... dann könntet ihr Ausflüge in die 2 schönsten kretischen Städte wie genannt machen ... die Anlagen bie Chersonnisos und Malia/Stalis sind sicher auch schön (Cretan Village z.B.!) hier ist mehr Action ... die belebteste Zone von Kreta - für Eure Kinder sicher genial ... für Euch .. ich weiss nicht ... wäre vielleicht Rethymno/Chania romantischer.
liebe Grüße ..
anja
Strand und Wasser ohne Steine !!
Hallo,nächstes Jahr wollen wir nach Chalkidiki oder Kreta ,wollten fragen ob Kreta besser ist ( mehr los,weniger Steine )und ob es vielleicht empfehlenswerte Hotels gibt.
Waren schon mal in Agia Galini,Ort war toll,nur viele Steine am Strand und im Wasser !!
Haben zwei kinder 15,17 also wäre nicht schlecht wenn man dort auch mal am Abend rausgehen kann,einkaufen,shoppen usw. Also nicht grade verlasene gegend.
Voralem Hotel am Strand ohne Steine,nicht am Strand,nicht im Wasser.
Haben bis jetzt drei Hotels gefunden bei denen es vielleicht klappen könnte.
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Ariadne+Beach-hid_48452.html
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Geraniotis+Beach-hid_35469.html
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vantaris+Beach-hid_17052.html
Erstmal vielen dank für Antworten.
MFG
Chris
Ja, aber welchen reiseveranstalter könnt Ihr denn für Griechenland empfehlen??
Hallo,
wir waren zweimal in Griechenland (beide Male Chalkidiki), 1 x mit ITS, 1 x mit Alltours. Zufrieden waren wir mit beiden, wir hatten aber keine Probleme vor Ort, sodass wir die Reiseleitung in beiden Fällen nur für einen Ausflug benötigten. Die Reiseleitung von ITS hat nur beim Empfangscocktail etwas ausführlicher berichtet (u. a. auch über das Thema "Toilettenpapier in Mülleimer", siehe entsprechende Beiträge hier im Forum). Beim 2. Mal haben wir extra über Alltours gebucht, da unser Hotel bei beiden angeboten wurde, aber bei Alltours etwas billiger.
Fazit: Wenn ihr keine Reiseleitung braucht (außer in Notfällen und am Flughafen), euch die Prospekte gut durchlest, auch mal einen Reiseführer zur Hand nehmt, solltet Ihr eure Entscheidung nur nach Hotel und Preis treffen und nicht nach Veranstalter.
Wenn ihr natürlich etwas Besonderes sucht, hat Attika super Angebote, war für uns leider nichts passendes dabei.
Viel Spaß im tollen Griechenland.