3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Urlaub in Natal / Brasilien
die Frau mit der Schussverletzung war in unseren Nachbarhotel!!
Im Hotel Porto do Mar
Anbei meine Beurteilung über die Fluggesellschft!
Der Urlaub kommt näher und immer noch nichts gebucht.
Doch halt, hier gibt es ein Holländichen Pauschalanbieter "FlyBrazil" der Preiswerten Urlaub in Brasilien verspricht. Um dahinzukommen hat er gleich ein komplettes Flugzeug aus Brasilien unter Vertrag. Diese Fluggesellschaft flieg unter den Namen von "BRA" in Nord Brasilien . Nach Europa fliegt sie unter den Namen von "Way Brasil"
Flugziele in Europa sind unter anderen: Madrid, Barcelona, Mailand, Lissabon, und Düsseldorf. Von dort geht es in Direktflug nach Natal in Nord Brasilien.
In Düsseldorf Bahnhof Flughafen angekommen, freuten wir uns das der "Millionenschwere" Siemens Sky Train wieder einmal funktionierte. Er brachte uns zu den Abflugterminal "C" des Flughafens. Hier befindet sich auch die Agentur von "Fly Brazil"
Way Brazil hatte 3 Stunden vor Abflug 4 Schalter eröffnet.
Die Abfertigung erfolgte zügig. Das Freigepäck beträgt 25 Kg!
Das Flugzeug von Typ Boing 767-300, hatte an einen "Finger" des Terminals angedockt. (Sitze2+4+2) Wir wurden freundlich und in deutsch auf unsere Sitzplätze gebracht. Neben den Standart Plätzen befinden sich noch 12 Busness Class Plätze an Bord. Wir nahmen in relativ schmalen Kunstledersitzen Platz. Der Sitzabstand von 79cm ist für eine Langstrecke gerade noch ausreichend. Ich kam mit meinem 1,85cm noch gut zurecht. Kissen und eingeschweiste Decken gab es genug. Wir waren schon eine Stunde in der Maschine, als es entlich los ging! Als Grund nannte man uns Flugmanöver der Nato.. Wir vermuten aber das man besoffene Polen aus der Maschine loswerten wollte!
Bei der Flugzeit von 9 Stunden und 10 Min. gab es zwei Mahlzeiten. Eine Stunde nach den Start Hähnchen mit Reis und dann noch einmal eine Stunde vor der Landung ein Brötchen mit Beilage..Erwarten sie nicht so viel. Der Magen wird gefüllt, aber ein Genuss ist es nicht! Es gibt zu den Mahlzeiten Bier und Wein inc. Ansonsten ist es mit 3€ ziemlich teuer. Die Flugbegleiter sprechen deutsch und englich und portugisisch.
Die Ansagen an Bord erfolgen unter anderen auch in deutsch!
Nehmen sie sich ein Spiel mit! Alle 10 Sitze gibt es einen Monitor, der den Sicherheitsfilm und ein engl. sprach. Trickfilm überträgt!
Musik Kanal gibt es noch. Ansonsten gibt es keine Bordunterhaltung. Zollfreie Ware, wie Schnaps oder Zigaretten werden nicht angeboten. Sie sind in Brasilien sowieso billiger. Nehmen sie keine offenen Lebensmittel mit, das wird alles vernichtet ( Seuchengefahr)
Die Landung erfolg auch an einem "Finger" des Flughafens Natal.
Wir haben direkt im Flughafen Natal Geld getauscht (guter Kurs)
Kopfhörer von zu hause mitnehmen. Kosten im Flieger 3 €..
Der Rückflug erfolgt analog. Am Flughafen Natal hilft eine deutschsprechende Mitarbeiterin von Fly Brasil beim Check In.
Es gibt keinen Service wie bei Singapore Airline, aber man kommt mit dieser Fluggesellschaft günstig über den grossen Teich und zurück nach Düsseldorf
Brasilien oder Argentinien?
Vielen Dank ihr beiden für eure Antworten!
Ja, das war wohl ein bisschen dumm formuliert mit der schöneren Landschaft! Aber ich habe mir halt gedacht, dass vielleicht jemand antwortet, der schon in Brasilien als auch in Argentinien war und der mir beschreiben kann, welchen Unterschied es dort gibt...!
Ich weiß wirklich nicht, wofür ich mich entscheiden soll!
Aber DANKE nochmal!
Welche Flugziele wünscht Ihr Euch?
FRA - SSA (Salvador de Bahia) nonstop würde uns gut gefallen!
Das Umsteigen in Lissabon (TAP) bzw. in Sao Paulo oder Rio (alle anderen) ist lästig und zeitraubend. Nach Sao Paulo/Rio fliegt man über Salvador hinweg, um nach dem Umsteigen wieder zurückzufliegen.
Voaraussetzung für solche Nonstop-Flüge FRA-SSA wäre allerdings ein entsprechender Nachfrageschub.
Brasilien-Urlaub ist in Deutschland nicht gerade populär!
TV-Bericht auf 3sat - AUFRUF!!!!
Wenn ich diese ganzen Beiträge lese, bekomme ich ein total schlechtes Gewissen, dass ich es mir "leisten" kann, eine Rundreise nach Brasilien zu machen. Nur aus dem Grund, dass ich das Land kennenlernen will. Da stellt sich natürlich - wie bei allen Reisen in Schwellenländer - die grundsätzliche Frage, ob der Tourismus Gutes oder Schlechtes bewirkt. Ich kenne Leute, die aus solchen grundsätzlichen Erwägugen überhaupt keinen Urlaub mehr in solchen Ländern machen. Aber ist das die Lösung?
visum brasilien
Hallo Markus,
Du kannst als Tourist 90 Tage in Brasilien bleiben. Gegen Zahlung ist in bestimmten Fällen eine Velängerung auf 180 Tage möglich.
Prinzipiell gilt: 90 Tage innerhalb von 180 Tagen, dh. innerhalb eines Jahres normal 180 Tage, wenn Du zwischendurch für eben jeweils ausgereist bist.
Alleinreisende Männer erhalten in den Gegenden um Natal, Salvador und Fortaleza gelegentlich auch nur 30 Tage Aufenthalt. Diese Maßnahme behält sich die Regierung offiziell zur Eindämmung des Sextourismus vor.
Impfungen Brasilien
[quote="matheusmanaus"]@Claudia:
Eine Hepatitis-Impfung ist heutzutage auf keinen Fall verkehrt, unabhängig von einem Urlaub z.B, in Brasilien. Auch in Südeuropa ist das Infektionsrisiko in letzter Zeit gestiegen. Das Deguefieber ist dieses Jahr vorallem im Staat Mato Grosso do Sul ein grosses Problem. Von Bahia ist mir nichts bekannt.
boa viagem!
MUITO OBRIGADO!
Wie spricht man eigentlich das viagem aus?
(Ich kann zwar spanisch, aber mit der portugiesischen Aussprache hab ich echt Probleme!)
Claudia
Riu oder Iberostar
Das Iberostar Bavaro müssste besser sein.
Und ob Iberostar oder RIU,da streiten sich die Stammgäste immer,der eine findet das besser der andere das.
Ich selber war in der RD nur im Norden im RIU,Iberostar war ich schon in Puerto Plata in Punta Cana im Iberostar Dominicana,in Brasilien und in Cuba.
Ich finde Iberostar einen hauch besser als RIU,aber wie gesagt es gibt auch RIUfans die Iberostar schlechter finden.
Gruß
Matthias
1. Mal DomRep.....
Ich glaube nicht wirklich,weil wie schon beschrieben wurde das ist auch individuell wie die Urlauber ja auch.
Ich kann über die Iberostarkette nichts schlechtes sagen ich war da schon2x in der RD 1x in Cuba 1xin Mexico und1x in Brasilien bei Iberostar.
Kinderfreundlich sind alle in der RD
Gutes essen gibt es in den Iberostarhotels.
Sauberkeit ist bei Iberostar auch geboten.
Und der Strand ist wohl Wetterbedingt bzw Naturbedingt.
Gruß Matthias
Iberia - Erfahrungen?
Ich bin gestern mal wieder mit Iberia aus Brasilien zurückgekommen. Alles okay, wieder nicht verspätet, Gepäck war auch dabei, Bestuhlung beim Flug über den großen Teich war in Ordnung, von Düsseldorf nach Madrid (und Retour) allerdings sehr eng.
Wenn man bedenkt, das der Flug EUR 396,00 gekostet hat, gibt es nichts, aber auch gar nichts, was man hätte beanstanden können. Erstmals hatte ich beim Rückflug sogar eine sehr nette Crew.
LG
Andrea