Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Thailand Rundreise Norden & Süden

Hey Patrick erst mal Vielen Dank für deine Nachricht.

Ja genau so wurde es mir auch schon von einem Bekannten geraten jedoch wollen wir unbedingt Koh Pipi , Maya Bay, Viking bay, etc sehen heißt um Krabi kommen wir nicht herum.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, bzw ob jemand eErfahrungen hat wie der weg von Krabi über Suat Thani bis nach Koh Phangan ist oder ob das die dümmste Idee des Jahres ist und wir lieber Phuket bereisen sollten :smiley:

Mehr lesen

Im Oktober nach Thailand?

Oktober ist hier noch immer Regenzeit. Dies heißt allerdings nicht das es die ganze Zeit regnet, sondern es ist die Jahreszeit in welcher Regen fallen kann.

Nach Phi Phi kommst Du von Phuket oder Krabi aus per Schiff. Beide Provinzen verfügen auch über einen Flughafen.

Von Krabi aus fährt während der Nebensaison (bis Mitte Ende November) ein Schiff am Tag auf die Insel und eines zurück. Hin um 11 Uhr, zurück um 13.30. Die Überfahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Mehr lesen

inselhopping

die inseln (zB koh kai, koh poda, koh hong) vor krabi werden eigentlich per longtail (die überall am ao nang strand liegen) tageweise zum baden angesteuert (sind alle im umkreis von ca. 10km). sprich, du wirsd zB vormittags hingebracht & am nachmittag wieder abgeholt. oder auf die halbinsel railey, die meines wissens ebenfalls nur per boot erreichbar ist. unterkünfte gibts auf den inseln keine.

per google earth kannst du dir einen guten überblick verschaffen, wie die region krabi in etwa aussieht.

Mehr lesen

Koh Lanta (Layana) oder Railay Village??

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ja, eigentlich bin ich nach den Hotelbewertungen auch schon seeehr für das Layana :-).

Da du ja früher dran bist als wir, wünsch` ich dir schon mal eine tolle Zeit dort!

Weiss` jemand übrigens noch, ob man nur vom Flughafen Krabi aus gut mit dem Taxi nach Lanta kommt oder auch von jeglichem Hotel auf Krabi?!

Mehr lesen

2 1/2 - 3 Wochen Thailand

Willst du wirklich schon Anfang November fliegen?

Wir waren letztes Jahr Anfang Nov. in Krabi und danach auf Ko Lanta.

An den 5 Tagen Krabi hat es jeden Tag geregnet!!!! Und das nicht nur mal ein paar Minuten. Stundenlang.. Es war echt zum :weary: Die ganzen geplanten Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln konnten wir nicht machen. Haben im Endeffekt fast nur im Hotel gehockt.

Auf Ko Lanta ist es dann Mitte Nov. besser geworden.

Wir würden in diese Region nie wieder so zeitig fliegen.

Mehr lesen

Empfehlenswerte Unterkünfte / Ziele (Strand) im Jan 2018 ?

Hallo

@baduhsa: Vielen Dank! Wenn ich hier bei HC z.B. 5.1. - 10.1. beim Adamania Beach Resort eingebe, dann heisst es nur "Leider finden wir keine Angebote ...." :-/ Sehe ich es richtig, dass das Leaf of Sands nicht direkt am Strand, sondern in zweiter Reihe liegt ?

@bernhard: Überlaufene Strände find' ich nicht so dolle. Also ist Krabi wohl nicht die beste Wahl :-/

@siwo65: Gerade das Andamania scheint schon ausgebucht zu sein. Was habt ihr denn für Lanta und Krabi gebucht/geplant?

Gruss

Mehr lesen

Bangkok und Krabi

Hallo!

Wir fliegen Ende März 3 Tage nach Bangkok und danach 10 Tage nach Krabi ins Sheraton!

Bei Interesse kannst Du Dich gerne danach bei uns für einen Erfahrungsaustausch melden! ;)

Mehr lesen

will nach thailand wer kann mir helfen?

Er will ja im August 'dann mal weg' sein. Deshalb wahrscheinlich Samui. ;)  Statistisch gesehen hat's im August in Khao Lak oder Krabi 3 - 4 x so viel Wasser von oben.

Mehr lesen

4 Wochen Thailand, wie aufteilen?

Mit Krabi-Town gebe ich dir recht, nur lohnt sich dieser 'Schlenker' bei einem geplanten Rückfug ab Phuket nicht - siehe Thailand-Karte.

Der Khao Sok NP ist natürlich ein Muss!

Mehr lesen

Brauche Tips für"Erstes mal Thailand"

Hallo Leute,

Wir werden das mit Krabi nochmal überdenken!

Vielleicht ist das wirklich zu stessig.

Welche Möglichkeiten gibts denn in Chiang Mai oder auf Samui?

Danke nochmals für Euer Statement!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!