Zur Forenübersicht

1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas

Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?

Holly,

nein, es handelt sich um Vollcharter. Die Fahrten sind ausschließlich über die jeweiligen Anbieter des Charters erhältlich. Sie gehen nicht in den normalen Verkauf. Wenn Du Klassikfan wärst, dann würdest Du Dich vermutlich auf einer Country Kreuzfahrt nicht unbedingt wohlfühlen ;) .

Du überschätzt Grand Cayman... eine flache Insel, die im Hinterland eher vermüllt und karg ist. Der Strand ist natürlich nett. Die Rochen sind toll und ein einmaliges Erlebnis. Turtle Farm oder Rumkuchen-Fabrik kann man sich getrost schenken und der Ami muss einmal nach Hell fahren (eine bizarre Gesteinsformation), um von dort aus eine Postkarte zu schicken. Ansonsten sind die Caymans mehr eine Sache für Bankenspezialisten ;) . Auf Grand Cayman wird übrigens getendert und wegen des häufig stärkeren Winds ist es nicht garantiert, dass man tatsächlich von Bord kann. Der Stopp fällt vergleichsweise oft aus.

Die Bahamas werden auch überschätzt, zumindest der Stopp in Nassau. Eine Einkaufsstraße mit den üblichen Shops (die durch die Reedereien mitfinanziert werden). Der Straw Market hat auch kaum noch echte einheimische Ware und den Rundgang, der auf der Website von Frommer´s beschrieben ist, macht kaum ein Mensch. Viele buchen den Wasserpark von Atlantis (das als Hotelressort sicherlich architektonisch ganz interessant ist). Die Privatinseln der Reedereien sind natürlich ganz nett.

Bei der Divina Fahrt hast Du ja auch nur eine Privatinsel (von NCL) mit auf der Route. Sonst siehst Du von den Bahamas auch nichts. Das ist im Prinzip dasselbe, was Du auch auf der Freedom of the Seas bekommst. Da ist halt nicht Little Stirrup Cay (oder auch Coco Cay genannt - liegt aber neben Great Stirrup Cay) mit dabei, sondern Labadee, was eine private Halbinsel von RCI auf Haiti ist. All diese Privatinseln sind aber sozusagen künstlich von den Reedereien nutzbar gemacht.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Bahamas - Wer kann Info´s geben?

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Ich denke das mit den "kleinen" Fliegern kommt auch auf die Insel an, aber es fliegen wirklich Maschinen für nur 8 Pers. lt. Reisebüro und das ist für mich definitiv zu klein, deshalb lieber mit der Fähre!

Die Fahrt mit der Discovery ab Ft. Lauderdale haben wir uns auch vorab überlegt und es dann doch verworfen (ist natürlich günstiger), weil wir nicht "nur" nach Freeport wollten, ebenso möchten wir nicht nur in Nassau bleiben, da diese beiden Insel die touristische Hochburgen der Bahamas sein sollen. Ich möchte deswegen gerne noch auf die sogen. Out-Ilands und das bietet sich von Nassau aus besser an als von Freeport. Außerdem haben wir einen recht günstigen Flug von Deutschland nach Nasssau bekommen. Von DERTOUR wird ein 3-Tages Package nach Harbour Island angeboten und ich dachte daran, das ggfs. zu buchen, oder eben auf eigene Faust zu reisen.

Weiterhin bin ich gespannt, wie die Menschen dort sind. Ich habe schon oft gehört, dass sie sehr freundlich sein sollen, aber leider auch das genaue Gegenteil. Ein ehem. Kollege hatte 3 Insel bereist und war hinterher nicht begeistert, von unfreundlich über ******* kam da alles im Reisebericht vor. Aber ich lasse mich überraschen und freue mich natürlich schon darauf.

Wir waren schon oft in Florida und haben uns die Bahamas schon so oft vorgenommen, es dann aber aufgrund solcher Aussagen (und auch wg. der Kosten) immer wieder verworfen, aber jetzt werden wir uns selbst einen Eindruck verschaffen.

Berit, es wäre schön, wenn Du hier über die Discovery-Kreuzfahrt und Grand Bahama berichten könntest, denn vielleicht nehmen wir und das dann für den übernächsten Urlaub vor. Wünsche Euch viel Spaß!

Nochmals Danke und Gruß

Ilo

Mehr lesen

Floridaplanung

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen im November nach Florida und ich wollte euch nach Tipps bzgl. unserer geplanten Reise Fragen J

Unser grober Plan sieht wie folgt aus:

12.11.2018 – 01.12.2018

Hannover – Miami – Universal Studios und Outlet – South Beach – Bahamas – Miami – Hannover

Detaillierter sieht das Ganze dann wie folgt aus:

12.11.2018 Abflug aus Deutschland (vorzugsweise Hannover)

12.11.2018 Ankunft in Miami und erste Nacht im Hotel am Airport

Hier bräuchten wir Empfehlungen und ob wir den Mietwagen direkt am Flughafen nehmen sollten oder erst am nächsten Morgen.

13.11.2018 Aufbruch nach Orlando zu den Universal Studios

Hier wollen wir drei Tage in drei verschiedene Parks – Habt ihr hier Hotelempfehlungen? Lohnt es sich, eins der Universal Hotels zu nutzen?

Zwischenfrage: Gerne würden wir auch einen Tag ins Outlet. Hier ist die Frage, ob wir damit am 13. Starten und dann erst ab dem 14. in die Parks starten oder aber erst in die Parks und dann ins Outlet. Was meint ihr?

17.11.2018 Aufbruch nach Miami und Rückgabe des Mietwagens

Hier würden wir gerne in einem Hotel am South Beach unterkommen. Genial wäre eins mit Strandzugang/eigenem Strandabschnitt – Empfehlungen?

Während wir in Miami sind würden wir uns gerne die Everglades anschauen, eine Nacht nach Key West usw. Solltet ihr hier Tipps haben, was wir tun sollten, wäre ich euch ebenfalls sehr dankbar

24.11.2018 Ab auf die Bahamas

Hier hat es uns Great Exuma und dort das Grand Isle Resort etwas angetan. Allerdings ist dies ja auch ziemlich teuer. Könnt ihr hier vielleicht alternativen Empfehlen?

30.11.2018 Rückkehr nach Miami und letzte Nacht im Hotel am Flughafen

01.12.2018 Rückkehr nach Hannover

Für sämtliche Tipps zur Route, zu Must-Dos, zur Art der Buchung usw. wären wir euch sehr dankbar!

Gruß,

Marv

Mehr lesen

Transfer in Miami Eigenregie - Costa Luminosa

Also diese Reise,

weiß nicht jeder ohne zu googeln... ;)

Mehr lesen

Von Miami zu den Bahamas

Hallo Regina,

wir waren auch im Febr. im Rahmen einer Autorundreise in Florida und haben eine Kurz-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky für 3 Ü zu den Bahamas gemacht. Das hat uns sehr gut fallen. Vielleicht schaust du dir so etwas mal an. Ich hatte auch erst die Vorstellung das so etwas für 1-2 Tage geht. Aber mit den 3 Ü war es ideal, wir hätten sogar wenn wir es vorher gewusst hätten 4 Ü gemacht und Key West mit dem Schiff eingeplant.

Bewertungen und Fotos findest du in meinem Profil.

LG

Bine

...ich habe gerade gesehen, dass es auch der Febr. bei euch ist. Das ist ja auch für die Hotels eher eine teure Zeit, da bekommst du die Kreuzfahrt schon incl. 5-6 Mahlzeiten für den Preis einer Hotelübernachtung  :D

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab Florida mit Grand Cayman & Bahamas?

Hi Schonung,

auch von Nassau aus werden Schnorchel-Ausflüge angeboten.

Wir haben bei einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas 2012 eine Glasboden-Boot-Tour gemacht. Ich fand das Riff nicht so ergiebig.

Aber ich fand auch die Riffe um die Isla Mujeres vor Cancun, Mexiko, nicht so dolle, wo ich geschnorchelt habe, da sehr viele Korallen abgestorben und ausgeblichen waren. Aber alle anderen Teilnehmer waren begeistert. Lag also eher an mir.

Auf den Schiffen, die von Florida abfahren, läuft alles auf Englisch. Wir bekamen bei NCL das Programm auf Deutsch, und es war wohl auch eine deutschsprachige Betreuerin an Bord, aber Schulkenntnis Englisch ist nötig.

Du kannst auch auf Key Largo, im Pennekamp Coral Reef State Park, schnorcheln. Dort fand ich das Riff schön (ich war aber nur im Glasbodenboot draußen) .

Mehr lesen

Carnival Glory . Welche Papiere ?

@ Globetrotter

Mit diesen Inseln habe ich keine Erfahrung (habe allerdings mehrere Weltreisen gemacht), deshalb diese Infos sicherheitshalber unter Vorbehalt. Folgendes habe ich gegoogelt:

Bahamas: keine Visa

US Virgin Islands: keine Visa

Puerto Rico: keine Visa, wahrscheinlich aber Gelbfieber-Impfung

Turks and Caicos: keine Visa.

Soweit ich weiss, gilt für deutsche Staatsbürger für diese Ziele, die ja einen Sonderstatus mit den USA haben, das Visa Waiver Program. Das heisst, dass Visa für Deutsche entfallen.

Bei Einreise in die erwähnten Ziele sollte man jedoch einen maschinenlesbaren Pass vorlegen, der noch 6 Monate gültig ist.

Eigentlich müsstest Du ja diese Ziele im ESTA-Antrag angegeben haben. Wenn dem Antrag stattgegeben wurde, dürfte es keine Probleme geben. Sicherheitshalber kannst Du ja noch die Webseite der US Botschaft in Berlin konsultieren.

Gute Reise!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2008 August - Oasis Dunas 1 Woche, Corralejo auf Fuerteventura, die erste eigene Reise mit dem Freund!

2009 März    -  1 Woche all inc. im Sheraton Miramar, El Gouna, Ägypten, legerer Luxus

2009 Juni      -  5 Tage Mallorca, Colonia St. Jordi am Es Trenc,abenteurlich mit dem Mietwagen herumgedüst!

2009 September - nochmal Mallorca, Cala Millor, Wetter leider fast durchgehend schlecht aber schöne Ferienwohnung

2009 November - 8 Tage New York und Bahamas - das erste Mal Karibik und gleich so schön, hätte länger gehen müssen

2010 Februar/März - 14 Tage Kreuzfahrt mit der Mein Schiff in der Karibik, danach 5 Tage im Majestic Elegance auf der DomRep

2010/11 Dezember bis Januar  -  17 Tage auf Barbados

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!