Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

@Brigitte,

ach, und das Münchener Olympia-Stadion wird sonst nicht genutzt, sondern nur, wenn die Stones kommen? :frowning:

Versuch doch mal, im August in Rom irgendetwas anzumelden (Strom etc.)... :laughing:

Mehr lesen

Kalabrien

Kalabrien ist echt schön - schöne Gegend, tolles Essen, Rom ist die schönste Stadt der Welt (ist halt Geschmacksache ;) ) und den Gardasee ist ja eine reise wert...

Aber mit bigxtra ? :?

;)

Ale

Mehr lesen

Witz des Tages! Los gehts!

Ein Abbruchunternehmer verbringt seine Ferien in Rom.

Als er vor dem Kolosseum steht, fragt seine Freundin

"Was denkst du?"

"Nicht mehr als zwei Wochen und ich hätte das Gebäude weg."

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Zum Bild: In Mayen??

OT. Kourion, na dann bin ich ja wenigstens nicht allein...:grinning: Und der Weg von Trogir nach Salona...?:blush:

@Sokrates Wieso, liegt denn Rom nicht in der Pfalz...???:sob:

Mehr lesen

Zwischenstop Rom

Hallo Martina,

ob jetzt Samstags weniger Stau ist, kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich, weil nicht so viele Pendler unterwegs sind. Ich weiss auch nicht, wie verkehrsträchtig die Zufahrtsstraßen vom Flughafen in die Stadt sind, aber ich habe die Erfahrung gemacht, das in Rom, immer und überall Stau ist. Wir waren oft per Bus (statt U-Bahn) in der Stadt unterwegs, weil wir während der Fahrt etwas sehen wollten, und haben die Erfahrung gemacht, dass es zwar Fahrpläne gibt, aber dass sich kein Busfahrer daran hält, bzw. halten kann. Oft kamen überhaupt keine Busse, so dass wir uns dann zu Fuss auf den Weg machten. Das gilt aber nur für innerhalb Rom, und nicht f.d. Flughafenbusse, zu denen ich leider nichts sagen kann.

Trotz des teueren Preises, würde ich den LeonardoExpress bevorzugen. Da gibt es keinen Stau, allerdings könnte es mal zum Streik z.B. der Lokführer kommen, so wie wir es im Dezember auf dem Weg von Innsbruck nach Bozen erlebt haben.

Schau mal hier gibt es noch einen Reisetipp zum Rom-Transfer.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Flitterwochen Road Trip 2 Wochen

Hallo zusammen,

meine verlobte und ich werden Anfang September heiraten und wir haben uns überlegt als Flitterwochen einen Roadtrip durch Italien zu machen, da wir schon länger mit den Gedanken spielen. Von der Reisezeit würde es Mitte/Ende September ja auch gut passen.

Also Zeit planen wir mit ca. 14-16 Tagen.

Wir wohnen in BW und als Grundgedanke war es, nach Rom zu Fliegen, von dort aus ein Mietwagen zu nehmen und nach dem Trip den Wagen wieder in Rom absetzen, inkl. Rückflug.

Nun habe ich mich bereits etwas erkundigt im Internet und diese beinhalten meistens so gut wie ausschließlich Großstädte.

Kennt jmd. eine gute Route mit den für uns "wichtigsten" Italienischen Städten, aber aus einem Mix mit ruhigeren Orten am Strand, oder in Weinanbauregionen etc. wo nicht so viel Trubel herrscht?

Was für uns ein Muss wäre: Rom, Amalfi, Neapel, Lecce

Die Städte in Kombination mit ruhigeren Aufenthalten wären gut.

Auf was wir Wert legen:

Essen / Trinken

Strand

Kein Massentourismus, bzw. dauerhaft überfüllte Großstädte (Das wir das In Rom und Neapel haben werden, ist uns bewusst :smiley:)

Evtl. hat jmd ein Tipp für eine Gute Route?

Danke im Voraus

Grüße

Mehr lesen

Würdet ihr im Oktober lastminute für ein Hotel riskieren

Hallo Ninni,

in Rom ist im Oktober eine der Hauptreisezeiten (grade auch was die Preise für Übernachtungen angeht). Wenn ihr also ein oder zwei bestimmte Hotels ins Auge gefasst habt, würde ich mich nicht auf Last Minute verlassen.

Ein preiswertes Hotel in zentraler Lage mit vernünftigem Frühstück ist um diese Zeit sicher schwer zu finden.

Wir waren bei unserem ersten Rombesuch im Hotel Villa Torlonia untergebracht. Das Hotel ist weder preiswert, noch zentral (hat aber gute U-Bahnanbindung) und das Frühstück war für italienische Verhältnisse in Ordnung aber nicht herausragend.

Beim unserer zweiten Romreise haben wir dann im Bed & Breakfast Angolo di Roma (siehe auch meine Bewertung) gewohnt. Die Pension liegt sehr zentral und ist preislich wirklich günstig. Das Frühstück, das in einer Bar eingenommen wir, besteht allerdings "nur" aus einem Getränk und einem Gebäckstück. Trotz allem würde ich auch bei künftigen Rom Reisen wieder versuchen, dort ein Zimmer zu bekommen. Einfach, weil mir die zentrale Lage und der günstige Preis bei einer Städtereise wichtiger sind.

Frühstücken kann man in Rom übrigens auch in einer der vielen Bars, die es an jeder Straßenecke gibt ;)   

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in Rom.

Lg

Martina :D

Mehr lesen

öffentliche Verkehrsmittel in Rom

Ja, die Tickets kann man nur in Rom kaufen, aber sie sind wirklich fast ueberalll erhaeltlich... auch am Flughafen oder Bahnhof.... auch an Automaten falls Ihr ausserhalb der Geschaeftszeiten ankommt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!