1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1. Reise Südafrika bzw. Namibia (Jan-Feb 2016)
Hallo karlkraus,
ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Unterkünfte ohne AC ein Problem sein werden. Wenn es wie in diesem Sommer in Deutschland oder Italien Nachts sehr heiß ist, dann ist es ohne AC eine Qual. Aber in Namibia sollte es ja Nachts stärker abkühlen, oder? Vielleicht ist es aber auch nicht so unangenehm, aufgrund der trockenen Luft?
Wir haben nicht überall Übernachtngsmöglichkeiten mit AC gefunden, haben also oft keine andere Wahl.
Helmeringhausen haben wir bereits auf eine Nacht gekürzt. Überlegen aktuell aufgrund der Jahreszeit erst im Etosha anzufangen und dann in den Süden. Könnten dann von Sesriem über die D707 nach Helmeringhausen und dort nach einer Nacht direkt nach Windhoek. Würden somit weitere Tage sparen für Sesriem, Swakopmund, Etosha oder Okanjima?
Bei uns ist zwischendurch der Weg wirklich das Ziel, deswegen auch der Schwenk bis zur D707. Da die Gegend eben überragend sein soll, möchten wir da unbedingt hin. Es genügt uns allerdings wenn wir die Straße an einem Tag durchfahren.
Viele Grüße!
World insight Erlebnisreisen
Ich werde nie wieder mit World Insight reisen. Meine Exfrau und ich sind über World Insight nach Namibia und Botswana gefahren, 21 Tage Safari...hätte ich gewusst, dass der schwarze afrikanische Guide namens Muniovita kasiringua am Lagerfeuer meine Frau anbaggert, ihr im Urlaub noch Nachrichten schreibt,welche selbst nach dem Urlaub noch andauerten, wäre ich am Bus umgedreht. Der Guide schrieb schnell sexuelle Nachrichten, und überredete meine Frau zu immer weiteren Schritten und Nachrichten,Nacktbildern. Meine Frau war nicht wiederzuerkennen, schickte im Pakete. Was will der Guide..Geld,Pass oder Fotos von weißen Frauen..meine Frau verfiel ihm und trennte sich. WORLD INSIGHT Reaktion auf diesen Guide war enttäuschend..es wird akzeptiert, dass der Guide die Frauen anbaggert, solange die Frau sich nicht beschwert. Ob da Ehen kaputt gehen, ist World Insight egal.
Wird hier Bezness toleriert? Also lasst die Finger von World Insight, wenn euch eure Beziehung wichtig ist...
Und der Guide lacht einem am Telefon aus...
Safari und Badeurlaub Mitte Oktober - Empfehlungen
Hallo,
wie soll denn die Aufteilung zwischen Safari und Baden sein? Hauptaugenmerk auf (selbst durchgeführter) Safari / Rundreise und nur ein bissl Meer/Baden? Dann wäre mMn z.B. die Region KwaZulu Natal in Südafrika ne gute Möglichkeit. Dort kannst du wandern, Safari machen und im Indischen Ozean baden/schnorcheln/tauchen. Zu deiner Reisezeit könntest du auch Glück haben und Wale sehen. Selbst organisierte und auch durchgeführte Reisen sind dort überhaupt kein Problem. Und Südafrika ist verhältnismäßig günstig.
Länder, wie Namibia, Botswana und Co. fallen aufgrund mangelnder Bademöglichkeiten (jedenfalls, wenns nicht nur im Pool sein soll) raus.
Ansonsten sind natürlich Kenia und Tansania mögliche Ziele. Beides tolle Länder, wo es ne Menge zu sehen gibt. Und natürlich super Möglichkeiten zum Baden. "Nachteil" ist, dass sie relativ teuer sind und auch, gerade für Afrika-Einsteiger, wohl nicht so einfach "auf eigene Faust" zu bereisen sind, wie bspw. Südafrika.
Für konkretere Tipps bräuchte man mehr und genauere Infos, was du dir von deinem Urlaub versprichst!?
Gruß
Erstes Mal Sumatra
Hallo,
selbst mit einem Mietwagen würde ich nicht, z.B. durch Medan fahren. Wir waren im Sept. 2014 dort und sind auch mit Namibia, Botswana, Oman, Australien etc. recht reiseerfahren. Der Verkehr auf Sumatra ist chaotischer als auf Java und Java ist chaotischer als Bali. Es gibt kaum Beschilderung. Wir waren mit Fahrer unterwegs und sehr froh über dessen Ortskenntnisse und das Geschick dem Staus so halbwegs zu entgehen. Der öffentliche Verkehr per Bus / Überlandbus von Stadt zu Stadt ist eigentlich gut ausgebaut, aber abseits davon wird es bestimmt eng. Mich würde es dabei mit der Zeit auch nerven stets selbst als Sehenswürdigkeit beobachtet zu werden. Stets wollten die Leute ein Fotos mit uns. Anfangs war es noch lustig, aber irgendwann nervt es dann doch. Im "privatem" Pkw hatten wir dann mal unsere Ruhe.
Zur Route dessen Einteilung könnte ich nicht viel sagen, da wir nur die Bereiche Toba, Berastigi und Bukit Lawang besucht haben.
Gruß
Frank
Kennt ihr "Türkeimuffel"?
@Edmund sagte:
Jetzt verstehe ich, was "Vorurteil" bedeutet. Man urteilt über ein Land, ohne es persönlich kennengelernt zu haben. Namibia, Polen und Russland kann ich persönlich wärmstens empfehlen. Nicht nur Landschaften und Kultur, sondern auch die wunderbaren Menschen.
Verwechsele mal nicht Vorurteile mit Interesse ! Man wird doch wohl noch die Freiheit haben dürfen sich für etwas NICHT zu interessierren?!Oder hab ich mit irgenteinem Wort gesagt daß die Türkei oder die Türken "schlecht" sind?Ich war in vielen anderen Ländern auch noch nie - und würde aus INTERESSE gerne dorthin fahren-in andere eben NICHT- Kommt das an???
Wikinger-Reisen
Hallo , ich muß da @Malini Recht geben,ab 40 aufwärts ist ziemlich normal.Bei meiner eben absolvierten Tour (Zelttour Namibia...allerdings anderer Anbieter)war es mal ganz außergewöhnlich. Die Jüngste war grade mal 20 (Sponsoring bei Mama und Papa) , dann 41 , 44 , 60 , 64 und 77.Na, da gehen erst die (Lebens)vorstellungen auseinander. Hatte auf die Tour aber keinen Einfluss,denn bei solchen Reisen weiß ja jeder,worauf er sich einlässt und was zu erwarten ist.Ist auch eine Frage der Vorbereitung.
Was mich wundert,ist die Aussage zur Reiseleiterin.Ich war schon oft mit den Wiki`s unterwegs und fand deren Reiseleitungen immer sehr kompetent und richtig gut und die vermittelten begeistert ganz viel zu Land und Leuten.
Zu den Bussen: die müssen auch einiges mitmachen und aushalten,Hauptsache sie sind technisch sicher....da könnte ich (ohne zu meckern und darauf rumzureiten) Storys erzählen.....allerdings auch nicht Wiki`s und alles ist gut gegangen....da war viel "Salz in der Suppe",das Gewürz solcher Reisen ...
Fragen über Fragen
In den oberen Heereskassen in Kenia liegt genug Geld um Brücken und Fähren zu bauen. Kenia versinkt wie viele andere Länder Afrikas seit Jahren in der Korruption und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Neulich war noch ein Bericht in der Daily Nation, alleine durch Touristen Visa und Natinalparkeintritte verdient das Land Millionen jährlich. Jetzt überleg' Dir mal wo dieses Geld hinwandert...***Welcome to Kenya***
Es ist leider so, dass gerade in Kenya den Touris das Geld im wahrsten Sinne des Wortes aus den Taschen gezogen wird. Alleine die Parkeintritte stehen in keinem Verhältnis zu irgendwas...drüber nachdenken darf man einfach nicht. Vergleich es mal mit dem südlichen Afrika, z.B. in Südafrika und Namibia zahlen die Touris normale Eintritte in die Parks (um die 10-20 Euro), dort werden von dem Geld Infrastrukturen geschaffen und die Parks ganz anderes "instand" gehalten als in Kenia. In Kenia kosten die Eintritte ein vielfaches, gemacht wird so gut wie nichts und das Geld versickert.
Afrika - Aber wohin genau?
Jambo,
meines schon, aber frag mal meinen Mann . Ich glaube, ich kann jetzt einige auch verstehen, was die mit "das ist doch kein Urlaub" meinen...
Ich hatte ihm das schon öfters vorgeschlagen, da so einige Ziele preislich doch erschwinglich wären, aber er ist dafür leider überhaupt nicht zu haben.
Nein, du hast ja Recht. Es ist genauso, wie viele meinen, dass man in Namibia Baden mit Safari hervorragend kombinieren kann.
Es gibt schon die Möglichkeit z.B. in Mosambik, aber das ist touristisch noch nicht so sehr erschlossen bzw. schlägt auch zu Buche.
Es gibt schon Möglichkeiten, aber es ist am Anfang wirklich etwas schwierig.
Und der Preis spielt auch gleich noch einmal eine Rolle.
Es kommt auch wirklich auf die Ansprüche des Einzelnen an und was man z.B. vergleicht. Ich kenne viele, die von Asien begeistert und von Afrika enttäuscht waren. Wir haben z.B. auch mal ein Pärchen erlebt, die waren nur auf Hotelurlauben in Dubai - die waren natürlich in Kenya auch sehr enttäuscht.
Viele Grüsse
Chrissy