1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Ausflüge ab Saly im Senegal im Oktober
Hallo erstmal. Du wirst hier eher kaum Antworten bekommen - hier gibt es eher einen regen Austausch über die klassischen Urlaubsziele.
Ich würde mal nach speziellen Afrikaforen Ausschau halten. Ansonsten was ich grob skizzieren kann. Senegal gilt nicht als wirklich unsicher. Etwa vergleichbar z.B. mit Marokko und Tunesien von der Sicherheitslage. Das Land ist touristisch wenig erschlossen und von der Artenvielfalt z.B. kann der Senegal nicht nicht mit Tansania, Kenia oder Namibia mithalten. Dakar und insbesondere die vorgelagerte Insel Goree sind interessant. Saint Louis wohl auch noch, Touba - aber eben weit weg, ebenso Ziguinchor mit tropischem Flair. Da müsste man aber eine Nacht investieren- das lohnt dann wieder nicht allein wegen den Kosten und dem hohen Zeitaufwand.
Wenn du kulturelle "Höhepunkte" und Safaris suchst also eher nicht das optimale Reiseziel. Um mal was anderes zu sehen fernab vom Massentourismus aber bestimmt durchaus interessant! Von daher eher Kategorie Erholungsurlaub am Strand mit denen von dir genannten Ausflügen. Ansonsten müsste man eine Rundreise machen/buchen.
Camping Safaris Namibia/Botswana
Hallo Martina,
endlich mal ein Thread bei dem ich mich wohlfühle Also ich hab letztes Jahr eine 24-tägige Campingsafari von Kapstadt über namibia, Botswana, Simbabwe bis nach JoBurg gemacht. Ich kann mir auch vorstellen, welche Anbieter du gefunden hast. Will hier aber keine Werbung machen... Kannst mich gerne anschrieben, dann kann ich dir sicherlich weiter helfen...
Anonsten kann ich dir hier auch gerne Tips zu der Reise geben. Du hast meinen ganzen "Neid" Wüschte ich hätte Zeit um dies bald wieder zu machen. So eine Tour mit dem richtigen Vernastalter und einer netten Gruppe ist einfach fantastisch.
Wann hast du genau vor zu gehen und von wo nach wo willst du genau reisen?
Zu den Preisunterschieden muss ich sagen, dass ich die Tour mit einem günstigen Anbieter gemacht habe und komplett auf Luxus verzichtet habe. Das hat meiner Meinung nach das Abenteuer erst ausgemacht. In einer 5 Sterne Luxus Lodge kann jeder durch Afrika reisen, aber in einem Zelt...
Lg Sascha
Erstes mal Afrika. Wo Safari machen?
@Danööö
- Reisedauer ? (14 Tage?)
- Art der Reise ?
- Privatreise
- Kleingruppenreise
- Rundreise mit größerer Gruppe
- Zelt ? - bitte nicht verwechseln mit Camping in Deutschland, es gibt richtig gute
und luxeriöse Zelt-Camps, (kennen wir aus Botswana,Kenia und Namibia),
schau Dir z.B. das Sweetwater Tented Camp in Kenia an,
Für 14 Tage reichen in Botswana 5.000,00 € pro Person normal nicht, (Ausnahme
man hat günstige Flüge - dafür ist es jetzt zu spät, Reise in großer Gruppe oder einfaches Camping, was bei Euch nicht in Frage kommt)
Kenia ist für Ersttäter die günstigste Variante, da auch mit herrlichen Strandtagen
gut kombinierbar (Diani Beach). Safari kann auch anstregend sein, da sind zum
Abschluß einige Tage Erholung günstig. Die Migration in der Massai Mara wurde schon
genannt.
Zu Tansania kann ich mich nicht äußern, keine ausreichenden eigenen Erfahrungen.
Eine Entscheidung solltet Ihr aber schnell treffen, die guten Unterkünfte (in erster Linie wegen Ihrer Lage) sind sehr schnell belegt.
LG
Günter
Namibia mit Berge&Meer
Zur Namibia Rundreise speziell kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben bereits mehre Rundreisen gemacht und deshalb kann ich Dir sagen, das die Teilnehmerzahl doch sehr unterschiedlich sein kann. Das hängt aber nicht vom Veranstalter ab, sondern davon wieviel Leute die Reise gebucht haben. Es kommt halt auch immer sehr auf den Reiseleiter an. Bei unserer letzten Rundreise im vorigen Jahr hat uns die Reiseleiterin bereits bei der Begrüßung darauf aufgemerktsam gemacht, das sie von allen Mitreisenden Pünktlichkeit erwartet und Unpünktlichkeit nicht dulden wird.
Und siehe da:Es habe sich alle daran gehalten!
Du hast bei B&M den Vorteil, das es keine Mindestteilnehmerzahl gibt. Ich habe auf jedenfall nichts gefunden im Katalog. Somit hast Du die Garantie, das die Reise auf jeden Fall durchgeführt wird. Sonst mußt du vielleicht mal bei kleineren Anbietern schauen. Ob das dann aber mit dem Preis noch hinkommt, kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der diese Reise bereits gemacht hat.
Gruss
Rosi
Mit Baby und Kleinkind nach Ägypten?
Hallo
Mal eine Frage, wir reisen immer sehr viel und waren schon auf sehr vielen Kontinenten wie z.b 6 Monate mit Rucksack in Asien, 6 Wochen mit Auto und Zelt in Botswana und Namibia Mexiko Dom Rep China Dubai Oman etc.
Nun haben wir zwei Kinder 1 Jahr und 4 Jahre und sind siet dme "vorsichtiger" bzw wir überdenken alles dreimal und schauen und alles genau an ... nun hat mein Mann im April 4 Wochen Elternzeit und da kam uns Ägypten in den Sinn, schöne Hotels was mit Kindern angenehm ist und Kultur beides wäre perfekt
Nun lese ich aber viel ....
.. sehr starkr von corona belastet
... Viele Busunglücke (wie sieht es mit den deutschen Veranstalter aus, hat z.b TUI ein eigenen Rriswbus mit Fahrer und ist das sicherer?)
... Usa und Irak Konflikt
... Sicherheit in Ägypten ist schwierig
Würdet ihr eine Reise mit zwei kleinen Kindern dorthin machen oder eher ein anderes Reiseziel wählen?
Danke für eure Meinungen
Grüße
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Heute - Sonntag - 11. Dezember
13.00 - 13.30 Uhr, EinsPlus
Fernweh: Whistler, Kanada
13.10 - 14.00 Uhr, NTV
NTV-Reise: Rumänien
13.15 - 13.45 Uhr, ARD
Plaza Latina: Algerien - Leben in der Wüste
13.30 - 14.15 Uhr, NDR
Im Land der Schneeaffen: Wildnis in Japan
14.30 - 15.00 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub - Themen: Winterparadies Norwegen / Städtetrip: St. Wendel / Malediven / Feinschmeckerküche im Salzburger Land
16.05 - 17.00 Uhr, NTV
Mega-Städte - New York
16.30 - 17.00 Uhr, 3 Sat
Durch den wilden Norden von Namibia
16.45 - 17.15 Uhr, SW3
Eisenbahn-Romantik: Mit Dampf durch die Ardennen
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: "Sea Cloud" - Durch die Karibik mit dem luxuriösen Segelschiff
17.15 - 18.00 Uhr, SW3
Mit Arved Fuchs durch die Nordwestpassage
17.35 - 18.05 Uhr, Arte
Zu Tisch auf Palma
18.00 - 18.30 Uhr, 3 Sat
Carving - Kurvenrausch in Sölden
18.15 - 19.15 Uhr, Vox
Voxtours: Thailand
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Im Gamsgebirge - vorweihnachtliches Oberösterreich
22.30 - 23.00 Uhr, NTV
Freerider - Extreme Fahrt durch Tiefschnee
23.15 - 00.20 Uhr, RTL 2
Hurrikan "Katrina" und der Untergang von New Orleans
Lastminute und Namibiarundreise im September...möglich??
Hallo NaSü,
wir waren vier Wochen mit dem Womo in Namibia unterwegs. Haben zum übernachten immer Gästefarmen aufgesucht, weil es im Womo ohne Klimaanlage zu heiss wurde. Vorgebucht haben wir nie. Wir sind immer gut untergekommen. Teilweise waren wir die einzigen Gäste. Reisezeit Ende September bis Ende Oktober. Wir haben auch immer auf den Gästefarmen zu Abend gegessen. Die Ruhe und das schöne Ambiente ( lauschige Nacht und Kerzenschein ) haben wir sehr genossen. Alle Unterkünfte waren sehr sauber und das Essen immer gut. Die meisten hatten auch einen Pool. Es gab nichts zu beanstanden. In der Etosha solltet ihr die Unterkunft in Camps vorreservieren, da hatten wir nur eine Rundhütte bekommen weil Jemand storniert hatte.
Als Planunghilfe empfehle ich euch das kostenlose Tourset vom ADAC. Das "Namibische Fremdenverkehrsamt" verschickt gutes Info-Material und ein Unterkunftsverzeichnis, da könnt ihr schon eine Vorauswahl treffen.
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Planung. Wenn Ihr noch Fragen habt- gerne-
LG aus Franken
Karin