• tilda18
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1216736708000

    Hallo,

    ich plane nächstes Jahr eine Rundreise in Namibia/Südafrika zu machen.

    Beim Durchstöbern der Angebote hierzu ist uns Berge&Meer aufgefallen, denn die haben eine Reise im Angebot, die uns bisher am meißten zugesagt hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit Berge&Meer speziell für Namibia/SÜdafrika?

    Freunde von mir waren mit dem Anbieter in China und waren ganz gemischter Meinung. Der Ablauf bzw. die Durchführung der Reise war wohl in Ordnung, allerdings war die Gruppe wohl mit 40 Personen so groß, das viel Zeit mit Warten etc. vertrödelt wurde und man sich auch nicht mal so ohne weiters zurückziehen konnte. Sie erzählten auch, das solche Gruppengrößen ganz typisch für den Anbieter seien.

    Mmh, ist ja schön und gut und irgendwo kommen ja auch die günstigen Preise her. Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen mit 40 Leuten durch den Busch zu laufen, auf der chinesischen Mauer mag das ja gehen.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Welche Reiseanbieter könnt ihr sonst empfehlen?

    Vielen Dank.

  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1216756885000

    Zur Namibia Rundreise speziell kann ich dir leider nichts sagen. Wir haben bereits mehre Rundreisen gemacht und deshalb kann ich Dir sagen, das die Teilnehmerzahl doch sehr unterschiedlich sein kann. Das hängt aber nicht vom Veranstalter ab, sondern davon wieviel Leute die Reise gebucht haben. Es kommt halt auch immer sehr auf den Reiseleiter an. Bei unserer letzten Rundreise im vorigen Jahr hat uns die Reiseleiterin bereits bei der Begrüßung darauf aufgemerktsam gemacht, das sie von allen Mitreisenden Pünktlichkeit erwartet und Unpünktlichkeit nicht dulden wird.

    Und siehe da:Es habe sich alle daran gehalten!

    Du hast bei B&M den Vorteil, das es keine Mindestteilnehmerzahl gibt. Ich habe auf jedenfall nichts gefunden im Katalog. Somit hast Du die Garantie, das die Reise auf jeden Fall durchgeführt wird. Sonst mußt du vielleicht mal bei kleineren Anbietern schauen. Ob das dann aber mit dem Preis noch hinkommt, kann ich nicht sagen.

    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand der diese Reise bereits gemacht hat.

    Gruss

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1216758161000

    Da muss ich wiedersprechen,

    es gibt genug Anbieter die bis zu einer bestimmten Gruppengröße die Reise durchführen, genauso gibt es dann meistens aber eine Mindestteilnehmerzahl.

    Also pauschal kann man das nicht sagen und muss individuell bei den entsprechenden Veranstaltern schauen. Oftmals gibt es auch Rundreisen, die zusammen mit anderen Reiseveranstaltern durchgeführt werden.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Rainermo
    Dabei seit: 1098144000000
    Beiträge: 180
    geschrieben 1216761407000

    Hallo,

    wir haben im April eine Namibia RR mit B & M gemacht.

    Dauer 2 Wochen, Teilnehmer 31 Personen, Preis super.

    Man kann natürlich nicht alles haben, da man einen günstigen Preis hat, ist halt die Gruppe größer.

    Hotels und Lodges waren, wie der Reiseverlauf recht gut.

    Wenn man 4280 km in 2 Wochen bereist, bleibt natürlich wenig Zeit um mal länger zu verweilen, aber man sieht viel vom Land.

    Gruß Rainer

  • quetzal2006
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1217180385000

    Hallo,

    wir mussten wegen Krankheit unsere Namibia-Rundreise leider vergessen. :( Hatten uns eine Super-RR bei Chamäleon-Reisen ausgesucht, Teilnehmer 12-20 Personen. Super Unterkünfte, oft Gastfarmen etc., die die großen Veranstalter nicht immer im Programm haben. Sehr schöne Touren. Wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, kann man gegen Aufpreis auch mit weniger Leuten reisen. Sollen super Reiseführer haben. Tja, falls Ihr die RR mit Chamäleon buchen solltet, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    Gute Reise und liebe Grüße

    Biggi

  • jedimax
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1226829521000

    Hallo Leute

    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Berge u. Meer RR:

    Namibia - Traumhaftes Afrika

    lg Markus

  • ericmu
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 1326
    geschrieben 1227037044000

    Hallo,

    Berge+Meer zu Namibia, kann ich nichts sagen,

    war mit Berge+Meer in Indien und USA,

    Hotels waren ok, ***-****, meist nicht zentral,

    Reise etwas stressig, weil es in wenigen Tagen ein gefülltes Prgramm war,

    war gut durchgeführt, nicht erholsam !

    Erholung braucht man hinter her mind. 3 Tage !

  • Hanne02
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1229090926000

    Ich war vor 3 Jahren mit B&M in Thailand.

    Hervorzuheben die sehr gute Organisation - aber das ist natürlich immer von den örtlichen, mit der Durchführung der Reise beauftragten Agenturen, abhängig.

    Gruppe (ca. 30 Personen) auch nicht größer als bei anderen Veranstaltern. Gute bis sehr gute Hotels, mehr Leistungen als im Prospekt beschrieben (z.B. öfter Essen, Ausreisesteuer inkl.), saubere Busse, stets pünktliche Fahrer & RL.

    Tourablauf ohne jegliche Verzögerungen; Aufenthaltsdauern an den einzelnen Sehenswürdigkeiten sehr gut geplant. Wirklich nur kurze Aufenthalte bei Shops (Seide, Jade etc. - es gibt aber kaum einen Veranstalter, der diese Besuche auslässt ...).

    Auch das Anschlußhotel in HuaHin zwar etwas außerhalb gelegen, jedoch sehr gut.

    Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

    ich war sehr zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!