1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Wow, ihr bestärkt uns immer mehr, dass wir die richtige Wahl getroffen haben mit dem südlichen Afrika.
@ kotu
Wir sind 22 Tage mit dem Geländewagen auf eigene Faust quer durch Namibia unterwegs. Ab Windhoek - zu den Köcherbäumen bei Keetmanshoop - Fish-River-Canyon - Lüderitz - Dünen von Sosussvlei - Swapkopmund - Etosha NP - Waterberg-Plateau-Park - Windhoek. Im Etosha sind wir vier Nächte in einem Restkamp, dort gibt es ein beleuchtetes Wasserloch. Ansonsten haben wir Lodges, Pensionen und in den Städten Hotels vorgebucht. Sept. ist dort wohl die Hauptreisezeit. Alles ist dann sehr trocken und die Chance auf viele Tiere an den Wasserlöchern steht dann richtig gut. Der Mix mit der Landschaft im Süden (Namib-Wüste, Canyons, Seelöwenkolonie) und der alten Kolonialarchitektur interessiert uns ebenfalls.
@ dani & Kotu
Wir werden dann bestimmt berichten. Momentan zählen wir halt nur die Wochen runter bis es soweit ist. Leider ist die Tagezahl noch zu bitter.
Liebe Grüße von
Gabi und Frank
Botswana - Als Afrikaneuling?
Hallo,
wir planen Nov/Dez 2009 einen Urlaub in Botswana.
Mein Mann war schon dreimal in Afrika, Kenia, Südafrika und Namibia...ich bisher noch garnicht. Nun soll es Botswana werden, 14-21 Tage (Kalahari, Moremi Wildlife Reserve, Okavango Delts und eventl. 2-3 Tage Victoria Fälle...was sich derzeit aber auch schwierig gestaltet...)
Frage: Ist Botswana als Afrikaeinstieg "geeignet"? Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was für mich ist....es ist ja doch sehr, sehr isoliert; Will sagen, für 2-3 Wochen stelle ich mir das einfach zu fade vor. Oder gehe ich hier vollkommen falsch an die Thematik ran? Auch bin ich mir nicht ganz sicher was die Sicherheit und Komfort während der Safari/Logdes etc. angelangt.
Wir haben schon einige Reisen auf eigene Faust unternommen, u. a. 3,5 Wochen Kuba. Ich bin also schon ein großer Freund von Rundreisen die viele Eindrücke, Erlebnisse beinhalten...doch ist Afrika doch etwas anders....
Wer kann mir hier mit Erfahrungswerten weiterhelfen und meine Bedenken zertreuen?
Danke,
Bettina
Familienreise nach Südafrika
Hallo Zusammen
Ich hänge mich jetzt einmal an dieses Forum hinten ran. Wir haben auch überlegt, ob wir (2 Erw und 2 Kinder) im Juli (die ersten 3 Wochen im Juli) nach Südafrika fliegen sollten (eine Woche Kürgerpark etc. und dann 2 Wochen Gardenroute und Kapstadt). Als Alternative steht immer noch die Westküste der USA zur Diskussion. Die hier genannten Vorschläge haben mir gut gefallen, zumal meine Frau und ich Südafrika und Namibia bereits 1992 und 1994 besucht haben, allerdings damals als low budget Urlaub und ohne Kinder. 1992 war Johannesburg noch halbwegs sicher, was man 1994/95 nicht mehr sagen konnte.
Die während unseres Urlaubes die WM in vollem Gange ist, werden wir nächstes Jahr doch in die USA reisen, Danke für die Hinweise im Forum.
Gallus
Neuling sucht: Strand, Tiere, Dschungel und wenig Touristen
Ja, Du hast weniger Leute...aber auch "weniger" Tiere.
Je stärker es regnet, umso grüner wird die entsprechende Landschaft, umso dichter wird der Baum- und Buschbestand, umso mehr Wasserlöcher gibt es, umso mehr Nahrung gibt es = umso schwieriger sind die Tiere zu finden.
Viele Touren finden in Regenzeiten auch gar nicht erst statt (zumindest nicht über die "normalen" Touranbieter - in solchen Fällen sollte man sich direkt an die NP und ihre Ranger wenden. Diese haben allerdings ein oft nur geringes Führungskontingent und, was bringt das Ganze, wenn sämtliche/viele Wege im Park unpassierbar sind?
Selbst in Trockenzeiten ist es gar nicht so einfach, z.B. Elefanten in freier Wildbahn zu finden, von so etwas wie Tigern und Leoparden sprechen wir besser mal gar nicht erst.
Grundsätzlich empfehlenswert (zumindest für einen "Einstieg") wären z.B. der Khao Yai und der Khao Sok NP.
...aber vergleiche diese Parks nie mit NP in z.B. Kenia, Tansania, Namibia und Südafrika.
Erfahrungen mit Rotel-Tours?
@Angelita78 sagte:
Hallo zusammen,
bin neu bei Holidaycheck. Wer hat denn schon mal bei Rotel-Tours einen Urlaub gebucht? Interessiere mich für so eine Busreise würde vorher gerne ein paar Erfahrungswerte hören/lesen.
Viele Grüße
Angelita
Hallo
Ich Fahre nun zum 5x mit Rotel ( Namibia. Mexiko, USA, Tansania&Kenia, nun Senegal&Gambia)
Meine erste Tour habe ich mit 35Jahren gemacht, und mir ist aufgefallen das auf den Bildern fast nur Rentner zu sehn waren!! Daraufhin habe ich mich zu einer Jugendreise entschieden, das war auch gut so!!!! Eine klasse Truppe und eine geile Tour!
Auf der Reise muß man aber wissen das man den ganzen Tag zusammen ist, ehr selten alleine.
Ich habe in den Kisten immer gut geschlafen!!
Da man den ganzen Tag unterwegs ist sieht man unheimlich viel, auf meinen 4 Reisen, Wüsten, Dünen, Pyramiden, alle 3 Oceane, Vegas, den Kilimascharo,Nashörner Elefanten, Löwen, Büffel,...
Lest euch den Katalog genau durch und ihr wisst was auf euch zu kommt!!
Gruß Max
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
Hallöchen,
Vielleicht kann mir hier meine sicherlich schon häufiger gestellte Frage beantworten, aber beim Versuch 276 Seiten zu lesen bin ich nun noch verwirrter als vorher
Ich fliege am Samstag zum ersten Mal nach Ägypten für 14 Tage und da nach den Erfahrungsberichten des Hotels dort das teure WLAN keine Option ist wollte ich mir eine Sim-Karte kaufen. Ich lande in Hurghada und dort in die Stadt zu gehen ist keinerlei Option da ich bei El Qoseir unterkomme.
Ich möchte lediglich Internet benutzen.
Ich möchte gerne WhatsApp, Fotos verschicken, Internetrechereche, Podcastdownloads (falls ich alle leer gehört habe) und hier und da mal was Streamen.
Hat jemand Tipps zu den Anbietern und auch den gewählten Paketen? Von meinem jetzigen Stand würde ich schätzen, dass 8-10 GB wohl reichen werden, bin mir aber gerade durch das Lesen sehr unsicher.
Vielleicht kann mir ja jemand noch weiterhelfen. Das scheint ja hoch komplex zu sein.
Bei meiner Reise durch Namibia war dies deutlich einfacher
Ich danke vielmals im Voraus