1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Drifters Adventures
Hallo Chrissy,
Freut mich dass du dich auch mal südlich von Kenya blicken lässt
Also meine Koreanischen Freunde und ich haben die Länder Südafrika-Namibia-Botswana-Simbabwe-Mosambik-Malawi-Lesotho-Swaziland auf eigene Faust gemacht... da für uns Drifter Adventure immer noch zu teuer war
Aber ich habe bekannte welche mit drifter von Kapstadt zu den Victoria Falls diese Tour gemacht haben... sie waren super zufrieden... klar.. komfort ist es nicht wirklich... aber sie meinten, soo hautnah waren sie noch NIE am geschehen... sprich sie würden es gleich nochmals machen.... So freundliche und auch gute Führer und Fahrer welche einem wirklich alles erklären und gerne alle fragen beantworten.
mit Komfort ist besonders in Mosambik noch nicht viel zu machen... ist fast unbezahlbar... so wie du ja schon sagtest... aber ich würde euch Drifters wirklich empfehlen... gefressen werdet ihr ja nicht und ihr müsst ja nicht das ganze leben auf komfort verzichten... ich glaube.. so lernt man diese länder am besten kennen
in diesem sinne.... lg lukas
Ist Geld verdienen unanständig?
Hi,
um auf die Eingangsfrage einzugehen:
"Ist Geld verdienen unanständig?"
Wenn das Reisebüro aus Prinzip zum TUI Katalog greift und von dem Wort "Sonderausschreibung" noch nie etwas gehört hat, wenn die Interessen des Kunden hinter dem Verdienen der Provision angesiedelt sind, dann IMHO ja!
Wie immer, es gibt solche und solche Reisebüros. Wir hatten schon eine super Beratung, wo der Mitarbeiter noch prima Tipps gegeben hat, wirklich mit Abstand das beste Angebot rausgesucht hat, von sich aus kostenlos Sitzplätze im Flieger reserviert hat und sich für uns wirklich in´s Zeug gelegt hat, obwohl es wirklich keine teure Reise war.
Tja, leider ist der Mensch nun im Ruhestand und die letzten Preisanfragen im Reisebüro lagen rd 20% über dem Angebot, das wir dann gebucht hatten (gleiche Leistung, LH Flug nach Namibia). Ich vermisse nun den Ordner mit den Sonderausschreibungen...
Jeder soll sein Geld verdienen, aber das Ziel sollte doch eine gute Beratung/ Betreuung des Kunden sein.
Florian
Meinungen zu afrikanischen Ländern
Für mich ist Afrika südwärts des Äquators immer eine Reise wert. War schon 3x in SA (2x organisiert, 1x 4 Wochen mit einem Mietwagen) unterwegs und habe schon fast alle NPs gesehen. In den anderen Ländern des südlichen Afrikas war ich auch schon, wobei ich in Zimbabwe nur an den VicFalls war. Namibia hat auch einen besonderen Reiz ... Fish River Canyon, Dünen, der karge Etosha NP. Was besonderes waren Botswana mit Okawango Delta und Tanzania (Serengeti, Ngorongoro-Krater, Kili-Besteigung und Zanzibar). In diesem Jahr geht´s im Juni/Juli auf eine Expedition durch Malawi und Sambia (Malawi-See; North- und South Luangwa NP, Kafue NP, Victoria Fälle). Kenia war mir damals (meine 1. Afrikareise) mit 1 Woche Rundreise und 2 Wochen war mir zu touristisch.
Übrigens: Südamerika ist auch toll. Argentinien war von der Fauna und Flora, sowie Essen und Menschen ein absolutes Highlight! Auch reizen mich Peru, Bolivien, Chile und Brasilien
Meinungen zu afrikanischen Ländern
Gerade habe ich mal mit "Brummi" wegen der Kongo-Tour telefoniert , z.Zt. ist er ja mal in Deutschland . Er will erstmal abwarten, was die bevorstehenden Wahlen ergeben und ob es dann politisch zu unruhig wird. Dann würde er den Kongo nicht bereisen , dafür zum gleichen Zeitraum und in gleicher Länge/Dauer ab Sambia/Livingstone über Caprivi/Namibia rüber nach Angola bis Luanda .Nun ja - kilometermäßig wird da mehr geschrubbt . Die Tourführung durch Angola soll in etwa so sein, wie man sie bei BuschmannSafaris (Angola-Expedition) findet.Allerdings würde die dann bei ihm in Brazzaville enden. Das bedeutet, man braucht 3x Visum. Sambia ist easy, kriegt man am Flughafen für 50$. Die anderen beiden muß man hier beantragen und gerade Angola war bisher recht anstrengend-umständlich , soll aber seit April einfacher geworden sein. Diese Tour wäre dann um etliche 100€ billiger, dafür kosten alle Visa zusammengenommen ca.250€ . Gecampt wird recht wild .Angola selbst ist fahrtechnisch einfacher und sicherer zu bereisen.
Wohin im Februar - Bitte um Hilfe
Hallo,
ich möchte mich erst einmal für die nette Aufnahme und die tolle Hilfsbereitschaft hier bedanken.
Wirklich einfach scheint die Entscheidung irgendwie nicht zu werden.
Tansania scheint gut zu passen, könnte aber zu teuer werden. Wobei nach kurzem Blick bei Booking der Eindruck entsteht, ausserhalb der Nationalparks sind nette Unterkünfte durchaus bezahlbar. Natürlich will ich aber auch IN die Parks und Tiere sehen. Ich muss dass nochmal genauer anschauen. Zansibar als Teil der Reise scheint auch interessant und ökonomisch durchaus sinnvoll zu sein.
Südafrika werde ich ganz sicher noch besuchen. Ich mache immer im November eine kürzere, preiswerte Reise und im Januar/Februar die "Größere". Das könnte ich evtl. auch drehen, aber Kurzreiseziele im Februar sind irgendwie noch schwerer zu finden. Ein paar Regenschauer halten mich auch nicht ab. Aber lohnt es überhaupt im Februar in den Kruger zu fahren?
Namibia find ich auch interessant, ist aber wahrscheinlich auch die falsche Jahreszeit für einen Erstbesuch?
Viele Grüße
Andreas
2,5 Wochen SA - Tipps erwünscht
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein wenig hier und in anderen Foren rumgestöbbert und würde gerne wissen, was ihr von folgendem Plan haltet:
Wir sind zwei Mädels und wollen Ende Oktober/Anfang November 2,5 Wochen nach SA. Es ist unsere erste Afrika Reise. Wir haben überlegt nach Port Elizabeth zu fliegen und von dort zu starten. Plan wäre von da mit dem Mietwagen in den Addo, 2 Nächte im Addo (nachdem was ich hier gelesen habe lieber im, als vorm Addo, oder?) und dann 11 Tage die Garden Route runter nach Kapstadt (ist das zu lang? wenn ja, was würdet ihr zusätzlich empfehlen?). Die Reise würde mit 3,5 Tagen Kapstadt enden, von da fliegen wir dann zurück.
Die Straussenfarm wollen wir nicht sehen (danke für die Tipps hier). Aber es müsste Wal Saison sein, oder? Ursprünglich hatten wir überlegt auch noch nach Namibia weiter zu fliegen, aber dass wäre dann glaube ich doch too much für 2.5 Wochen oder?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Terra Vista
Wir waren im Oktober 2012 als Selbstfahrer in Namibia unterwegs und hatten die Unterkünfte und den Mietwagen über Terravista gebucht. Besser hätten wir nicht wählen können. Alles hat super funktioniert. Die Mietwagenübernahme am Flughafen Windhoek war unproblematisch, hier haben wir auch sehr umfangreiche Reiseunterlagen mit detaillierter Wegbeschreibung zu allen Unterkünften und sämtliche voucher bekommen.
Alle von Terravista vorgeschlagenen Unterkünfte, auch die größeren Anlagen, waren toll, sehr sauber, gut gelegen mit freundlichem Personal und sehr guter Verpflegung. Unsere individuellen Wünsche wurden dabei berücksichtigt und alle Fragen im Vorfeld der Reise wurden ausführlich und kompetent beantwortet. Wir haben uns jederzeit gut betreut gefühlt. Es war unsere erste Afrikareise, und es war beruhigend zu wissen, dass ein ortsansässiges Büro für alle Fragen zur Verfügung steht und auch für Notfälle, die wir glücklicherweise nicht hatten, 24h erreichbar war. Wir werden Afrika auf jeden Fall wieder bereisen und dann natürlich wieder mit Terravista. Von uns erhält dieses Reisebüro eine 5-Sterne-Bewertung!!!
Sabine und Norbert
Wie am besten bezahlen in Namibia!
Hallo augenglaser,
wenn du nicht permanent telefonieren musst, solltest du eigentlich problemlos mit deinem Handy und der normalen, für Auslandsgespräche freigeschalteten Karte im D1 oder D2-Netz klar kommen.
Sofern längerer Gesprächsbedarf besteht, lasse ich mich übrigens immer im Hotel bzw. in der Lodge zurückrufen. Ich schicke eine SMS mit der aktuellen Tel.-Nr. des Festnetzanschlusses und warte auf den Rückruf. Sofern du daheim einen normalen Telekom-Anschluss nutzt, kannst du Telefonate mit Namibia für ca. 6 cent/Minute führen => nutze die call-by-call-Vorwahlen (ohne Anmeldung) 01077, 01056 bzw. 010012 (rund um die Uhr).
Bei Malaria-Erkrankungen ergeben sich etwa 3 bis 4 Wochen nach Eintritt des Ereignisses (im Normalfall ist man also bereits wieder in Deutschland) folgende Anzeichen: hohes Fieber, du fühlst dich total schlapp und der Urin färbt sich dunkel. In diesem Fall bitte unverzüglich einen Arzt aufsuchen und ihn unbedingt darauf hinweisen, dass du dich in einem Marlariagebiet aufgehalten hast.
Weiterhin viel Vorfreude und viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste
Andreas
Wohlfühl-Ecke/Kleine Freuden im Alltag
@ Hallo, Guten Abend/Nacht werter Blues
ein Gläschen versuchen. Mach ich doch glatt gleich. und zwar: Primitivo Terre Aware IGT
2004 (gold von Mundus Vini 2004). Gönn ich mir doch glatt noch ein Fläschchen.
Der genannte Wein ist hervorragend, der Preis auch 5,80 Euro. Kann man nichts sagen.
Du wirst es ganz sicherlich wissen, aber ich sage ich trotzdem : Der "Primitivo" hat seinen Namen von Benediktinern bekommen, wegen seiner frühen Reife.
Habe ich heute gut entspannt, war open air in einem schönen Schlosshofkonzert hier in Bonn, u.a. Eine kleine Nachtmusik von Mozart.
Vorher habe ich mich über unsägliche Äusserungen im Ägypthenforum geärgert, was soll´s , flüchte ich mich hier ins Fun Forum. Ausserdem habe ich auf dem Konzert jemand getroffen, der hat eine leere Wohnung in Namibia,kann ich mit meiner Familie kostenlos Urlaub machen, jetzt suche ich noch einen Flug und dann geht es Mitte August up and away.
gruss in die schöne schweiz von jürgen