4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Fragen zu Lloret de Mar
Bus (Sarbus ... haben auch Homepage) geht fast zu jeder vollen Stunde nach Barcelona - Estacion Nord. Alternativ mit dem Regionalbus (Pujol) nach Blanes Bahnhof & von dort entlang der Küste mit dem Schnellzug.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Städtetour. Wanderurlaub habe ich früher recht oft gemacht, dafür fehlen mir noch ein paar Städtetouren.
NY, Washington, SFO, Madrid, Barcelona, Rom, Helsinki, Stockholm, evtl. Paris
- - - - - - -
Welche Städte kämen in Deine Auswahl ?
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast,
Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan...
Transprt vom Flughafen in die Stadt
Hallo zusammen,
ich lebe seit einigen Monaten hier in Barcelona und habe deshalb schon alle Möglichkeiten zum Flughafen bzw. anders herum ausprobiert.
Ich würde euch auch auf jeden Fall den Aerobus empfehlen, um direkt ins Zentrum zu kommen.
Wie oben schon erwähnt fährt der in sehr regelmäßigen Abständen und mit seiner blauen Farbe kann man ihn auch gar nicht übersehen. Die Haltestellen sind direkt vor den Terminals, also müsst ihr nicht noch einen Fußmarsch zurücklegen.
Der Aerobus hält an den folgenden Haltestellen: Airport - Pl. Espanya - Av. Gran Via Cortes Catalanes - Pl. Universitat - Pl. Cataluña
Der Zug ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber da finde ich persönlich die Ticket-Schalter usw viel zu aufwändig, wenn man sich alternativ einfach in den Aerobus setzen kann.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Barcelona!
Liebe Grüße
OHsteffi
(Oh-Barcelona)
Lohnt sich die 'Barcelona Card'?
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden 5 Tage hier, Hotel Barcelona Universal ; wohnen. Ich überleg noch ein bisschen, Zeit habe ich ja noch. Mit den T10 Karten käme ich unter dem Strich wohl wesentlich günstiger. Vorteil der Hola BCN wäre natürlich die Einfachheit, einmal kaufen und nicht mehr über Fahrkarten, Zonen etc. nachdenken und auch den Flughafentransfer dabeihaben. Und auch die Gewissheit, nicht an Fahrten sparen zu müssen. In London letztes Jahr hatte ich mir die Füße komplett rundgelaufen - obwohl, da hatte ich die London Card und bin trotzdem gefühlt einige Marathons gelaufen.
Mal sehen, ob letztlich Bequemlichkeit oder Sparsamkeit siegt. (Ach ja - und freuen tue ich mich schon riesig, zumal ich auch noch Karten für ein Spiel des FC Barcelona im Camp Nou ergattern konnte.)
Viele Grüße
Franz
KREUZFAHRT WESTLICHES MITTELMEER ab GENUA
Wir starten am 24. Juni 2024 ab GENUA mit der MSC SEAVIEW zu einer 7 tägigen Kreuzfahrt in WESTLICHE MITTELMEER:
Route: LA SPEZIA - IVITAVECCHIA (ROM) - AUF SEE - PALMA DE MALLORCA - BARCELONA - CANNES - GENUA
Kann uns jemand im Forum RATSCHLÄGE bzw. TIPPS geben für AUSFLÜGE (zu Fuß oder mobil) zu den einzelnen Städten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
LG, Helmut
Tapas/Pintxos, auch auf Mallorca
Hallo Bernat,
in Barcelona habe ich sehr, sehr gute geschmackliche Erfahrungen mit Pintxos gemacht. Um so mehr freue ich mich aufs usertreffen mit neuen leckeren Gaumenkitzeleien
.
LG + Feliz Pascua
reiselilly