Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Hotel am Strand mit Palmen gesucht

@tosca4711 sagte:

Mit den Bussen bin ich quer durch Malta gefahren. Ist ja auch einfach weil alle wieder in Valetta ankommen. Nach Gozo bin ich mit der Fähre. Gut war auch der Hubschrauberrundflug über die Inseln. Ist schon ganz schnuckelig dort.

naja... und die Kakis??????????

Mehr lesen

Costa Serena 15.4.08

Hallo Manuela

wir freuen uns ganz enorm, auf diese Schnupper - Kreuzfahrt.

Das ist etwas ganz besonderes für uns.

Das Wetter soll ja auch schöner und wärmer werden, z.B. Malta 29°!!!

Herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.

Liebe Grüsse von ALICE

Costa Serena vom 15. - 20. April 2008

Mehr lesen

sprachreisen

hallo!

Also bei mir ist's schon länger her dass ich in Malta war (ich glaub das war 1999), aber ich habs nur in guter Erinnerung.

Fort waren wir eigentlich meist im Havanna, Axis und zu späterer Stunde dann im Bamboo. Gibt es das eigentlich noch?

LG;

Rose

Mehr lesen

Alltours Teil II

Ja, ruf dort an.

Ich hab mir nochmal das Buchungsformular angesehen, dort steht nichts von Linienflug. Finde jedenfalls nichts.

Ich hatte mehrmals Linienflüge nach Malta, das war dann aber jedesmal vermerkt, auch, dass die Reise nicht umbuchbar ist bzw. nur über Stornierung, keine Optionsbuchung möglich, usw.

Mehr lesen

Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen,

wir haben bisher 2 Kreuzfahren mit Royal Caribean gemacht für jeweils 5 Tage. Jetzt haben wir entschieden, dass wir auf ein deutsches Kreuzfahrtschiff gehen wollen und zwar im westlichen Mittelmeer inkl. Rom, Korsika...

Da wir aufgrund der Ferien auf August 2012 angewiesen sind, haben wir folgende Möglichkeiten:

1: Mein Schiff 1 (Tui Cruises)

7 Tage Malta, Seetag, Rom, Livorno, Monaco, Korsika, Seetag, Malta

Inkl. Flug in der Innenkabine für 1195,00Euro

2: Aida Bella (Just Aida, da 2 verschiedene Abfahrtstage)

10 Tage, Palma, Seetag, Tunis, Malta, Palermo, Neapel, Rom, Korsiko, Toulon, Seetag, Palma

inkl. Flug in der Innenkabine für 1099,00Euro

Da ich mit meiner Freundin fahren will und wir eigentlich mehr entspannen wollen und ein paar Sachen anschauen wollen, wäre wohl die "Mein Schiff 1" besser. Hier für würde wohl auch die Getränkepauschale sprechen. Allerdings handelt es sich um bei der AIDA Reise um 3 Tage mehr und es kostet 100Euro weniger pro Person.

Was würdet ihr machen? Wir sind hin und her gerissen...

Landausflüge wollten wir zum Teil auf eigene Faust machen, aber evtl. in Rom auch über das Schiff buchen.

Bitte um Hilfe ;-)...... DANKE für eure TIPPS und Erfahrungen!!!!

Mehr lesen

Malta Schüler-Sprachreise mit iSt

Na ja, Streik gilt immer als "höhere Gewalt", insofern kann iSt nix dafür (aber informieren sollten sie euch natürlich).

Zum Streik gibt's sogar 'ne Mitteilung des AA:

Aktueller Hinweis:

Der Maltesische Busverkehr wird seit Montag, 14.7. bestreikt. Das Streikende ist derzeit noch nicht absehbar. Busse stellen das einzige Verkehrsmittel im ÖPNV Maltas dar. Da der Streik verschiedentlich von Straßenblockaden begleitet ist, ergeben sich Schwierigkeiten insbesondere für Reisende, die sich auf dem Weg zum oder vom (einzigen) Flughafen befinden.

Bitte beachten Sie vor Ort die Medienberichterstattung.

Auswärtiges Amt Hinweis Malta

Was ich aber nicht so ganz verstehe, ist warum euer Sohn nicht einfach läuft... von Sliema nach St. Julians, wo die Schule von iSt ist, sind's doch nur gut 2 Kilometer.

Wir haben übrigens unsere Schüler soweit möglich an die englische Rivera umgebucht, und die, die tatsächlich in Malta sind, werden mit dem Sammeltaxi herumkutschiert. Für unsere Ausflüge und Flughafentransfers nehmen wir eh nicht die öffentlichen Verkehrsmittel. Keine Ahnung, wie iSt das handhabt.

Das Hotel kenn ich nicht, aber iSt beschreibt es als "Jugendhotel" - und die sind leider meistens nicht so toll. Allerdings darf man bei knapp 1500 EUR Gesamtpreis für zwei Wochen inkl. Flug auch keine 3- oder 4-Sterne-Hotel erwarten - das würde nämlich in Sliema allein schon über 750 EUR nur für das Hotel kosten (ohne Verpflegung). Die Flüge nach Malta liegen bei 350 bis 400 EUR, dann kommt noch Unterricht, Verpflegung, Freizeitprogramm usw. dazu - da würde dann herzlich wenig übrigbleiben.

Mehr lesen

Malta zwischen 23.Juni und 3.Juli

Hallo FloE,

ja, Malta ist wirklich klasse!

Wir waren letztes Jahr Anfang Juni dort und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war.

Generell ist viel weniger los, als im Sommer.

Läden haben, bis auf das Einkaufszentrum in Paceville, nur bis ca. 18:00/19:00 Uhr geöffnet. Mit abends bummeln ist also nicht viel.

Die sonst so praktischen Nachtbusse fahren stark eingeschränkt.

Der normale Busverkehr dauert ebenfalls bis 18:00 Uhr an, dann fahren noch bis 21:00 Uhr ein paar wenige Busse von Qawra und Mellieha nach St. Julians und dann ist erstmal sense.

Von 24:00 - 01:00 Uhr fahren dann ein paar wenige Busse zurück, die sind aber gerammelt voll!

Taxis gibt´s zwar genügend, aber wenn du schon öfters in malta warst, weißt du sicher, dass es die Preise in sich haben!

Malta ist immer eine Reise wert, aber als Partyreise würde ich es vor der Hochsaison nur bedingt empfehlen!

Wenn ihr mit ein paar Einschränkungen leben könnt, werdet ihr trotzdem euren Spaß haben und vielleicht sieht es Anfang Juli ja auch besser aus! Sowas ändert sich ja schnell! ;-)

Mehr lesen

Wohin zum tauchen statt nach Sharm el Sheikh ?

Hallo radlfan,

so ab Pfingsten kannst Du Dir das Mittelmeer mal vornehmen. Mein Tipp: Malta, hier St. Pauls Bay oder Gozo. Ist natürlich vom Fischreichtum und den Farben nicht mit dem Roten Meer zu vergleichen, aber klasse Unterwasserlandschaften, sauberes Wasser, schöne Wracks. Und Malta hat auch von Land und Leuten was zu bieten.

Ansonsten Kroatien oder Italien (Ligurien). Soll schön sein, war ich aber noch nie.

Ich würde mir aber noch überlegen, ob ich wirklich nicht nach Ägpyten fahren würde - evtl. dann eben nach Hurghada, Safaga oder Marsa Alam. Passieren kann Dir überall was und wenn wir alle nicht fahren, haben die Terroristen doch das erreicht, was Sie wollen. Ich bin in den letzten Jahren jedes Jahr in Ägypten gewesen, Anschläge hin oder her.

Gruß Joachim

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

@unterwegs-60 sagte:

Waren mit Jt im April auf Malta. Flug auch mit Ryain Air. Vor Ort in Malta hat alles geklappt.

Der Transfer vom Flughafen mit einem Kleinbus zum Hotel, sowie eine Informationsveranstaltung am selben Tag im Hotel. Der Rückflugtermin verlief genauso

reibungslos. Pünktlich am Hotel abgeholt. Alles im allem waren wir sehr zufrieden, waren vorher auch sehr skeptisch. Bei uns hat alles bestens geklappt und würden Jt wieder buchen.

Hatte eine frage

Hattet ihr ach so fruch die tickets bekommen

wir fliegen erst in juni wir haben die reise gans besahlt un dan rief das reiseburau an die tickets werden mit mail verschicht und muste ich zuhause ausprinten  und dan waren die tickets auch schon danach eine woche

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!