• FloE
    Dabei seit: 1266537600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266597937000

    Hi,

    Ich bin im moment gerade dabei meine Matura-/abireise mit ein paar freunden zu organisieren.

    da ich schon 2x in malta war und absolut begeistert bin von der insel hab ich sie vorgeschlagen.

    ich war bis jetzt jedoch immer nur ende august/anfang september dort und wollte fragen wie es um die zeit ende juni/anfang juli dort aussieht. ist zu der zeit auch viel los?

    es soll ein absoluter partyurlaub werden...abschluss feiern halt ;)

    danke im vorraus

    Flo

  • FateXYZ
    Dabei seit: 1255564800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1266693508000

    Hallo FloE,

    ja, Malta ist wirklich klasse!

    Wir waren letztes Jahr Anfang Juni dort und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war.

    Generell ist viel weniger los, als im Sommer.

    Läden haben, bis auf das Einkaufszentrum in Paceville, nur bis ca. 18:00/19:00 Uhr geöffnet. Mit abends bummeln ist also nicht viel.

    Die sonst so praktischen Nachtbusse fahren stark eingeschränkt.

    Der normale Busverkehr dauert ebenfalls bis 18:00 Uhr an, dann fahren noch bis 21:00 Uhr ein paar wenige Busse von Qawra und Mellieha nach St. Julians und dann ist erstmal sense.

    Von 24:00 - 01:00 Uhr fahren dann ein paar wenige Busse zurück, die sind aber gerammelt voll!

    Taxis gibt´s zwar genügend, aber wenn du schon öfters in malta warst, weißt du sicher, dass es die Preise in sich haben!

    Malta ist immer eine Reise wert, aber als Partyreise würde ich es vor der Hochsaison nur bedingt empfehlen!

    Wenn ihr mit ein paar Einschränkungen leben könnt, werdet ihr trotzdem euren Spaß haben und vielleicht sieht es Anfang Juli ja auch besser aus! Sowas ändert sich ja schnell! ;-)

  • Yes_Sir32
    Dabei seit: 1240790400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1266747922000

    http://www.holidaycheck.ch/thema-Malta+St+Julian+s+Anfangs+Juli+Wer+war+schon+dort-id_84747.html#forumPostAnchor1480516

    Wir waren vom 3. bis 10. Juli 2009 soweit ich mich erinnern kann und es ging jede Nacht mächtig was ab!

  • FloE
    Dabei seit: 1266537600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1266773246000

    vielen dank für die antworten :D

  • Deriento
    Dabei seit: 1268092800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1268176868000

    War auch einmal Ende Juni dort. Soweit ich mich erinnern kann, waren um diese Zeit vorallem Spanien und Italien vertreten.... Feiern kannst du in dieser Zeit ohne Probleme.. hat bereits einige Sprachschüler auf der Insel.. Wenn du Glück hast, triffst du noch das Datum für Isle of MTV 2010...  ein Event der sehr zum Empfehlen ist.

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 731
    geschrieben 1268208054000

    Vor allem solltest du aber nicht vergessen, dass ab dem 24. Juni die Sommerferien in einigen Bundesländern beginnen. Das ist absolute HOCHSAISON und nicht vergleichbar mit Beginn des Monats! Und dann werden auch Läden wieder lange geöffnet haben bzw. das öffentliche Verkehrsnetz auf "Hochtouren" laufen :)

    LG Lousitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!