Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Erstes Mal Thailand - Hilfe bei Routenplanung

Melanie, 

Jan, Febr. steht euch so ziemlich alles offen. Samui u. Co. ist der Januar noch nicht so ideal.

Wie wäre es mit Chiang Mai und dann Badeurlaub in Khao Lak , Koh Lanta oder Nachbarinseln.

Von Chiang Mai kann man direkt nach Phuket oder Krabi fliegen.

Oder ihr bucht gleich einen Gabelflug Chiang Mai hin und Krabi od. Phuket zurück.

Geht mit Thai Airways oder nun auch mit Qatar Airways. Oder halt  nach Bangkok und mit Billig Airlines z.B. AirAsia weiter.

Truschel

Mehr lesen

Von Phuket nach Koh Lanta

Dieses Routing habe ich selbst schon zweimal unternommen, allerdings zuerst Flug BKK - Krabi und mit Taxi nach Ko Lanta, von dort per Private Limo Transfer, bzw. Mietwagen anschliessend nach Khao Lak und ab Phuket den Rückflug nach Bangkok. Geht sich bei 3 Wochen auf jeden Fall sehr gut aus.

Ab etwa Anfang April wird es auf Lanta jedoch sehr deutlich ruhiger, ich würde daher zu eurer geplanten Reisezeit nach Bangkok ebenso Krabi/Ko Lanta an den Anfang der Reise legen.

Mehr lesen

Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak

Ganz vielen Dank, doc!

Ich achte darauf, dass ich bei der Buchungsanfrage beim neuen Rock&Treehouse lande;)

Werde mich mal hinsetzen, und an KLLD eine Buchungsanfrage für alles rausschicken, wegen Verfügbarkeit, Preisen usw.

Ist meine Reiseplanung dann soweit in Ordnung - erst paar Tage Krabi/Ao Nang zwecks Ausflügen, dann 2-3 Tage Khao Sok NP und zum Abschluss noch nach Khao Lak - oder gibts da Optimierungsvorschläge? Passt Inhalt, Reihenfolge etc.?

Gibts für Krabi/Khao Lak ein Hotel, welches wärmstens empfohlen wird?

Mehr lesen

Thailand im November 09

Hallo alle zusammen, nach langem planen, lesen und googlen steht unsere erste Thailanreise im November jetzt. Nun habe ich noch ein paar letzte Fragen und hoffe noch auf gute Tipps von euch.

Los gehts Anfang November nach Bangkok(Thai Air) und dann Weiterflug nach Phuket.Mit dem Taxi dann nach Khao Lak ins Baan Khaolak.6 Tage dort, dann gehts zurück nach Phuket-haben dort noch   nichts gebucht was wir erst vor Ort machen wollen. Für welchen Strand wir uns dort entscheiden ist auch nocht nicht sicher!

Mit der Fähre nach Phi Phi Island ca 2 Tage dort und zum Schluss nach Krabi wohl railey beach.

Von Krabi fliegen wir zurück nach Bangkok und haben dort 3 Tage(haben mit Green Mango eine Tour gebucht.)Wohnen werden wir in Bangkok im Century Park.

So, nun meine Fragen:

1) Habt ihr Erfahrungen in Khao Lak mit guten Reisebüros um dort Touren zu buchen

2) Was kostet die Fähre von Phuket-Phi Phi Island/ Krabi und wann und von wo fahren sie?

3) Tipps für Bungalows/Zimmer Phuket/Krabi im Preis von ca 1500-2000 Euro die Nacht?Vor Ort buchen

4)haben für 2 Personen mit Essen Trinken  und Übernachtung am Tag 60 Euro berechnet, liegen wir da richtig, wollen nicht nur auf sparflamme sein!?

5) Wie lange braucht man vom railey beach bis zum Flughafen nach Krabi?Was für Kosten?

Viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir noch etwas weiter helfen liebe Grüße Joane

Mehr lesen

Alternative zu Ko Lanta/Krabi?

palme30:

Am Ende der Ao Nang-Beachroad liegt das Krabi Resort - eine einfache, aber sehr nette Bungalowanlage....hier hat man sogar von der 2. und 3. Reihe aus noch Meerblick, da die Bungis versetzt angeordnet sind....die Innenausstattung ist völlig ok und basic, wenn man sich das Preis-Leistungsverhältnis anschaut......hier...

Danke dir, werde ich mir direkt mal anschauen...

Habe mir gerade mal 2/3 karten angeschaut... die bekannten ,,Kalksteinfelsen'' da ist außenrum schon recht viel los, in Hinsicht auf hotel, Märkte, Restaurants etc. pp.

Also raus aus dem Hotel und ,,in Ruhe durch Grünanlagen laufen'' ist da eher weniger?

gibt es denn noch andere schöne Gegenden in Krabi,wo vielleicht nicht so viel los ist? :)

Wiegesagt: Krabi habe ich mich noch null auseinandergesetzt ;)

Mehr lesen

Thailand 2016 - Routentipps

Willkommen im Reiseforum!

Ziemlich viele Reisetage durch die Ortswechsel, ich würde den Flug Samui - Phuket und Ko Phi Phi streichen und stattdessen von Samui nach Krabi fliegen.

Von Krabi entweder mit der Fähre oder per Minibus-Transfer über zwei Autofähren weiter Ko Lanta. 

Ko Phi Phi ist weit überschätzt und in der High Season völlig überlaufen, die Maya Bay müsst ihr, ausser am sehr frühen Morgen, mit dutzenden Speedboats/Longtails und hunderten Tagesausflüglern teilen, die dafür eingeplanten Tage besser aus die anderen Ziele verteilen.

Von Lanta gibt es eine gute Fährverbindung mit möglichen Zwischenstopps auf verschiedenen kleinen Inseln bis Ko Lipe, schau mal nach 'Tigerline Ferry'. 

Zurück dann nach Bangkok wenn ihr bis Ko Lipe in den Süden fahrt mit dem Flieger von Trang, oder wenn ihr auf Lanta bleibt von Krabi.

Mehr lesen

krabi oder kao lak

Polly81,

denke du verwechselt was : Phuket Town - was los !!! Da werden die Bürgersteige um 21 Uhr hochgeklappt !!

Denke eher du meinst Patong.

Warst du eigentlich schon mal wo anders in Thailand als in Phuket ??? :frowning:

ausserdem hat Krabi garkeinen Strand. Das ist AoNang - Provinz Krabi - (dazu gehört auch Koh Lanta )!!

Mit AoNang da gebe ich dir recht - das ist schrecklich, dreck. Wasser, und den ganzen lieben lg. Tag jede Menge Geknatter der Longtailboote die die Urlauber zu dem Inselns - mit schönen Stränden - fahren !!

Mehr lesen

Wer kennt die Insel Koh Klang/ Krabi

Oh, das wußte ich nicht. In der Katalog-Beschreibung steht es sei eine kleine Fischerinsel und, daß der Hoteltransfer über das Schwester-Hotel Maritim Park in Krabi erfolgt, von dort per Minibus und Boot 30-40 Minuten dauert. Das Hotel wäre einem thailändischen Fischerdorf nachempfunden gebaut. Es besteht aus 20 Bungalows auf Stelzen. Es gibt auch Oceanfront-Bungalows und es wird mehrmals Gratisshuttle nach Krabi Stadt angeboten.

Hört sich jedenfalls nicht schlecht an oder ;)

Ist übrigens ein "Auslese"-Hotel von Meiers

Mehr lesen

Fernreise Thailand 2024

Also Bangkok hat uns sehr gefallen. Ich finde man muss es gesehen haben. Wir sind nun auf Krabi bis zum 2.3. Hat jemand Tipps für Touren und wo man danach noch hin kann? Wir haben noch paar Tage übrig, bis es zurück nach Deutschland geht. Wir fliegen am 12. von Bangkok zurück.

Danke für eure Tipps und Antworten :grinning:

lg

Mehr lesen

HELP Das erste Mal Thailand, das erste mal Backpacking

hartmicha - danke für deine nochmalige Wunschäußerung - hier ist jetzt besser zu erkennen, daß du die Thematik "Traumstrand" eher nach hinten gerückt hast....Vorrang hat "viel Anschauen", "Natur"....eher zu vernachlässigen ist Relaxen am Strand und Ruhe.....so alles klaro?

Wenn ja, dann hätte ich folgenden Vorschlag, was sich für diese paar Tage sehr gut eignen würde:

BKK - dann Flug nach Krabi.....dort Einchecken ins Na Thai Resort - hier bist in bester Gesellschaft mit anderen überwiegenden Backpackern und einem dt. Besitzer (Frank), der mit seinen Gästen Touren/Ausflüge unternimmt, abends mit ihnen am Pool zusammensitzt und hilfreiche Infos+Tipps über seine Heimat rausklopft.....sehr persönlich und individuell alles, in kleiner Runde - hier könnt ich mir euch dann gut vorstellen.. hier isses...in den paar Tagen wären dann Ausflüge zur "4-Island-Tour", "James-Bond-Felsen", "Phi-Phi-Island", Railay, Hong Island, Hot Springs, Krabi Rainforest usw. drin, welche ihr dann beliebig nach Interesse auswählen könntet....so daß es euch nicht zu stressig wird, ihr aber dennoch viel an Aktivitäten habt und euch nicht irgendwo am Strand - welcher in Krabi (außer dem Klong Muang) eh zu vernachlässigen ist, langweilen müßt.....bei den Ausflügen habt ihr auch immer die Möglichkeit, zwischendurch ein bißchen Zeit an einem Strand zu verbringen - somit sollte auch dieser Punkt nicht ganz weggeblasen sein.....Krabi ist landschaftlich traumhaft - die Felsenkulisse unbeschreiblich schön....guck dir mal paar Videoclips an und lies dich in die Thematik ein, vielleicht könnte es deinen Geschmack treffen....Alle Infos zu Krabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!