1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad
Kuba nur wo?
Irgendwie scheinen hier in diesem Forum die Oriente-Liebhaber versammelt zu sein!?
Also der schönste Teil Kubas ist der Westen (Varadero, Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Sancti Spiritus, Trinidad). Dort lebt übrigens auch der Großteil der kubanischen Bevölkerung! Sicher Varadero ist ein Ghetto, aber ein schönes.
Zu behaupten, die Resorts im Osten wären näher am wahren Kuba, stimmt ja nun nicht. Die sind zum Teil weit weg von der nächsten größeren Stadt, die paar Dörfer in der näheren Umgebung sind entweder auf Touris programmiert oder tiefste Pampa.
Wer nach Kuba fliegt und nicht wenigstens zwei volle Tage Havanna einlegt, der hat den besten Teil verpasst. Leider gibt es an den Playas del Este nicht wirklich gute Resorts, wer allerdings nicht 5-Sterne-All-inklusive-Luxus braucht, ist dort in der richtigen Ecke von Kuba; sonst Varadero und dann eine Rundreise/Ausflüge durch den Westen. Den Osten kann man sich getrost für den zweiten Urlaub aufsparen.
Na ja, ist vermutlich Ansichtssache! Aber nach über einem Dutzend Mal Kuba habe ich von Guatanamo bis Pinar wirklich das ganze Land gesehen, und der Osten ist zwar an manchen Ecken schön, aber der Westen schlägt das um Längen.
errue
Spezialist für Mittelamerika bzw Karibik gesucht
Hallo!
Ich habe ein Reisebüro in Wien gefunden, die sich auf Karibik spezialisiert haben. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.
Sie haben auch eine recht gute Homepage (eigentlich mehrere, eine für Karibik, eine für Dubai und eine für Trinidad-Tobago). Sie antworten auch schnell und kompetent.
Dir hilft es vielleicht nicht gerade weiter, aber es passt zum Thema. Allerdigs würde ich trotzdem nachschauen, sie scheinen recht flexibel zu sein, die meisten Flüge gehen eh über Deutschland.
Zum Service selbst kann ich aber leider nicht sagen, weil wir uns doch für einen anderen Veranstalter entschieden haben.
Lg Andrea
xxxxxxxxxxxxxxxxgelöscht.
Reisebüros gibt es viele- und viele sehr gute!
Die Frage war nach einem Veranstalter.
Für Werbung ist hier kein Platz, sorry!
Gruß
Admin
dann lösch doch den ganzen beitrag, wenn ihr keine konkurrenz verträgt! so ist das einfach nur bescheuert!
vielleicht habe ich den falschen begriff "reisebüro" verwendet. sie verkaufen nicht die gleichen reisen, wie alle. sie organisieren selber. was weiß ich was die genaue bezeichnung für das geschäft ist.
und werbung ist immer relativ. ich habe lediglich die frage beantwortet. wieso ist denn da ein unterschied zwischen mein tipp und der von der vorrednerin? dann müsstet ihr alles löschen!
Neue Kriese in Kenia
Deinen 21sten dreiwöchigen Urlaub verbringst halt in Balkonien, zuhause oder sonst wo, dann hast keine Kri(e)se mehr ....
WIR erliegen dagegen auch weiterhin mit Genuß dem Kenia-Virus
Als Kenia-Newbie, der für Mai 2010 schon fix eine Safari-Reise gebucht hat, werde ich durch eine solche "Warnung" mich sicher NICHT davon abbringen lassen, Kenia als Urlaubsland zu meiden.
Wir wurden schon in Port of Spain (Trinidad) beim Carneval vor Kriminalität und was weiß ich damals 2007 von mehreren Seiten gewarnt, und was war: nix war
Und auch auf den Seychellen sind wir 2004 und 2005 keinen Piraten begegnet.
Und auch die Schweinegrippe in Mexico Ende April 2009 hat uns nicht erwischt.
Gestohlen wurde uns zuhause ein Autoanhänger, obwohl ein Auto draufgestanden ist .... Eingebrochen wurde in unsere beiden Autos, die in einer abgesperrten Wohnhausgarage stehen .... Eingebrochen wurde bei zahlreichen Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen von uns .....
Warum sollte ich also deswegen auf Kenia verzichten
Wegen eines einzelnen Forumsnutzer, der sein erstes (und bisher einziges) Posting mit einer Kenia-"Warnung" eröffnet hat ..... :shock: :shock:
LG
chipsy57
Warum ausgerechnet Kuba?
War schon in einigen Ländern. Reinen Strandurlaub kann ich mir für mich sowieso nicht vorstellen und wenn, dann nicht in Kuba, da gibt es andere karibische Inseln, die auch günstiger sind. Nach Kuba hat es mich verschlagen, um Salsa tanzen zu lernen. Das haben meine Freundin und ich beim ersten Mal auf unserer Salsa-Rundreise von Havanna über Trinidad bis nach Santiago, 16 Tage lang gemacht. Kuba ist eine Philosophie, das sollte jeder für sich erfühlen und erleben. Jeder für sich findet sein Highlight und einmal richtig Kuba (nicht das touristische Varadero) immer wieder Kuba! Ich bin in Havanna hängengeblieben; mit den alten Bauwerken, am verfallen und doch faszinierend schön. Ich mag diese Musik, die überall zu hören ist; den Kontakt zu den freundlichen, lächelnden Menschen, die trotz der Armut einen gewissen Stolz haben, wovon wir uns eine riesen Scheibe abschneiden könnten.
Einen Mochito im Ambos Mundos (sehr teuer, aber auch sehr lecker) mit tollem Blick über Havanna. Schon der Aufzug zur Dachterrasse ist eine Fahrt in die Vergangenheit. Die alten Autos (ist mein nächstes Ziel: einen schönen Cadilac mieten und durch Havanna fahren). Die Gruppe Los Van Van wieder live zu erleben ...und .. und .. mhh
DENGUE Florida-Bahahmas?
Keine Ansteckungen von Dengue in 2013 in Florida. In Florida registrierte Infektionsfälle, die von den Bahamas mitgebracht wurden: 0
"DENV activity: No cases of locally acquired dengue were reported this week. No locally acquired dengue cases have been reported in 2013.
2012: One hundred and fifty cases of dengue with onset in 2012 have been reported in individuals with travel history to a dengue endemic country in the two weeks prior to onset. Countries of origin were Brazil, Colombia, Cuba (30), Dominican Republic (18), Ecuador (4), El Salvador (2), Ghana, Guatemala, Guyana (2), Haiti (19), Honduras, India, Jamaica (27), Mexico (2), Nicaragua (2), Panama, Philippines (2), Portugal, Puerto Rico (24), South Africa, Sri Lanka, St. Vincent, Suriname, Trinidad (4), Turks & Caicos, and Virgin Islands."
Quelle: Dengue etc. in Florida
Überblick Infektionsgefahren in Florida
Ihr habt sehr gute Chancen, den Urlaub in Florida zu überleben! Auch auf den Bahamas, insbesondere auf einem Kreuzfahrtschiff, ist die Überlebens-Chance gut.
Es soll aber in Walton, Nord-Florida, ein Huhn mit Fieber geben, vermutlich Vogelgrippe.
3 Wochen Kuba - Tips/Anmerkungen zu meiner Route
Hallo zusammen
Ich bin vom 07. März 2014 zusammen mit meiner Freundin für 3 Wochen auf Kuba (von Ende Februar bis 07.03. sind wir bereits in Costa Rica) und plane folgende Tour:
08.-11.03. Havanna
11.-14.03. Trinidad
14.-17.03. Santiago
17.-21.03. Baracoa
21.-26.03. Cayo Guillermo
26.-28.03. Santa Clara
28.-29.03. Havanna
Was haltet ihr von dieser Route?
Wir sind zum 1. Mal auf Kuba und unser grösstes Problem ist momentan, dass wir uns nicht sicher sind, wie wir am besten reisen sollen.
- Jeep mit Allrad für die gesamte Zeit mieten oder
- Bus / Zug / Taxi / Flugzeug
Was wir nicht so gern mögen: Viele Stunden mit anderen Touris im Bus sitzen. Wir sind gern mit Einheimischen unterwegs (Meine Freundin spricht fliessend spanisch).
Wir sind von Costa Rica gewöhnt, mit dem Allrad Jeep über schlechte Strassen und durch Flüsse hindurch zu fahren. Wir geniessen es auch mal, einfach irgendwo anzuhalten und ein paar Abenteuer zu erleben. 
Etwas Kopfzerbrechen macht uns auch der Weg von Baracoa nach Cayo Guillermo. Habt ihr da Tips (Kombi Reise mit Flugzeug, Bus, Taxioder Schiff)?
Viele Dank schon mal im voraus.
Liebe Grüsse
Nico
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
hmmm geflogen bin ich schon (zumeist Kurzstrecke)
Air Berlin - sehr zufrieden, Service stimmte, haben die Kids immer gut beisammen behalten (wenn wir welche mithatten), keine großen Verspätungen oder andere sorgen
Hamburg International airlines (oder so ähnlich) auch sehr nett, service gut, flug ok,
Hapag Lloyd - meist gut, aber: trotz Sitzplatzreservierung Monate vorher, 1 Kind erst auf anderen Flug umgebucht(!) und dann nachdem das kurzfristig doch noch geklärt wurde Kind ans andere Ende des Fliegers gesetzt - nicht so doll
MartinAir - ganz ok, Service in Amsterdam war gut, im Flieger auch, am Zielflughafen allerdings so absolut gar nicht - Verspätung - aber da der Grund ein Defekt am Flieger war und die Ersatzmaschine eingeflogen werden musste, hab ich da kein Problem mit, besser sicher und spät als im defekten Flieger - Am Zielort, mehr oder weniger gestrandet, Anschlussflug (den letzten des Tages) verpasst, kein Personal mehr da, durfte mir nachts noch allein und einsam nen Hotelzimmer suchen, auch selber zahlen, und nen Ticket für nen Anschlussflug am nächsten Tag buchen, großes Minus
Carribian Airlines - sehr kurzer Flug (Tobago - Trinidad), Service am Flughafen toll, hatte Flug verpasst, Ticket wurde problemlos umgeschrieben, Wartelistenplatz hiess, Ticketcounter anstellen, 5 Minuten später Beginn des Boarding ... war gut
Mit dem Rucksack durch Kuba?
Hola TINA,
soo schnell ändert sich nix in Cuba.
Casavermieter verlangen immer mehr als üblich.
Z.B. gibt es mehr als 150 casas in Trinidad, es könnten sogar + 200 sein.
Verlangen tun sie immer 25-30, aber 20 ist dort auch möglich. Lage und Zimmer ansehen, gefällt? Dann einziehen.
Bei 2 Tagen kann man natürlich nicht viel handeln. Aber freie casas gibt es fast überall. Amis wohnen in Hotels.
Die Forderung von 5 CUC = 5 EUR für ein Frühstück ist überzogen.
Einkaufspreis dafür beträgt umgerechnet 1,25 CUC/EUR
Wenn du so lange da bist gehst du über die Obst/Gemüsemärkte und wirdt dich über die niedrigen Preise wundern.
Und was ein Weißbrot in der Bäckerei kostet.
Auch den Kaffee kaufen sie nicht für CUC. Sie erzählen dir es nur.
Ich hatte schonmal eine Packung des Kaffees hochgeladen, kostet en la calle 20 Pesos MN = weniger als ein CUC
Auch ich kaufte ihn schon, wenn mein ALDI-Kaffee alle war. Der Kaffee enthält 50% frijoles = Schwarze Bohnen, früher nur 25%
Falls du allergisch bist?
Ich war im Januar 2017 dort, alles paletti, O.K. ich spreche cubañol, nach 2 Sätzen ermäßigt sich der verlangte Preis.
Spontane und ungeplante Reise nach Kuba
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/2d5c-u8-93ff.jpg
An diesem blauen Zeichen erkennst Du eine "Casas Particular = Private Unterkunft", die an ausländische Touristen vermietet werden darf.
Zu 2., 3. & 4.:
Internet klärst Du am besten vor Ort mit Deinem Casa-Vermieter. Der weiß wie, wo und wieviel.
Zu 5.:
Von Deiner ersten Unterkunft planst Du mit dem Casa-Vermieter die nächste Unterkunft. Die Vermieter kennen sich meist gegenseitig; das geht dann unkompliziert per Telefon.
Zu 6.:
Trinidad ist ein kleiner aber historischer Ort; geprägt von vielen Tagestouristen. Santiago dagegen ist karibisches Leben pur. Da kannst Du die kubanische Mentalität im Oriente in vollen Zügen erleben.
Zu 7.:
Der Fernverkehr funktioniert relativ gut. Man fährt mit den Überlandbussen der Firma VIAZUL. Man muss die Tickets zwar ein paar Tagen vorher bestellen. Aber bei solchen Angelegenheiten ist der Casa-Vermieter immer behilflich – ein kleines Trinkgeld wird jedoch meistens mit Freundlichkeit erwartet.
Zu 8.:
Da Du flexibel sein möchtest, frag einfach Deinen Casa-Besitzer, welches der nächste interessante Ort auf Deiner Reise sein soll. Der Kubaner kennt sich auf Kuba wahrlich bestens aus. Die hiesigen User dieses Forums kennen sich meistens nur mit den AI-Hotels aus.
Welche Rundreise über TUI
Reiseverlauf Kuba „total“: Erleben Sie auf über 2.000 km u.a. wie eine gute „Havanna“ entsteht, wo der beste Rum destilliert wird und genießen Sie die vielfältigen, zum Weltkulturerbe der UNESCO gehörenden, kolonialen Bauten dieser wunderschönen Insel. 1. Tag: Holguin - Bayamo Sie treffen Ihre Reisegruppe am Flughafen von Holguin und fahren gemeinsam zum Hotel in Bayamo. (A) 2. Tag: Bayamo - Santiago de Cuba Von Bayamo, einer kleinen Stadt an den Ausläufern der Sierra Maestra, nach Santiago. Unterwegs besuchen Sie die berühmte Basilica del Cobre und in Santiago den Cespedes Park, wo sich lokale Schriftsteller und Musiker treffen. Außerdem besichtigen Sie das Museum des 26. Juli. Übernachtung. (F, M, A) 3. Tag: Santiago de Cuba - Holguin Stadtrundfahrt durch Santiago. Sie besichtigen u.a. den Friedhof Santa Efigenia und die Festung El Morro. Am Nachmittag steht die Besichtigung im ehemaligen Hauptquartier Fidel Castros Granjita Siboney und Besuch eines Oldtimer-Museums auf dem Programm. Weiterfahrt nach Holguin. Übernachtung. (F, M, A) 4. Tag: Holguin - Camaguey Nach einer Stadtbesichtigung von Holguin besuchen Sie den Kreuzberg Loma de la Cruz und den Park Calixto. Weiterfahrt nach Camaguey. Nach dem Mittagessen kurze Stadtbesichtigung in Camaguey. Übernachtung. (F, M, A) 5. Tag: Camaguey - Trinidad - Cienfuegos Fahrt nach Trinidad und Stadtbesichtigung der ältesten Stadt Kubas und geschütztes Weltkulturerbe der UNESCO mit Besichtigung des Romantik Museums. Weiterfahrt nach Cienfuegos. (F, M, A) 6. Tag: Cienfuegos - Guamá - Havanna Stadtrundfahrt und Besuch des Tomas Terry Theater. Weiterfahrt in den Montemar National Park und Bootsfahrt durch die Aldea Taina. Nach dem Mittagessen Weiterfahrt nach Havanna. (F, M, A) 7. Tag: Havanna Stadtrundfahrt und Spaziergang durch die Altstadt von Havanna, u.a. mit folgenden Sehenswürdigkeiten: Waffenplatz, Zigarrenfabrik, Haus der Generalkapitäne, Kathedralenplatz sowie das Rum Museum Havana Club. Mittagessen in einem landestypischen Restaurant. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. Abendessen und Übernachtung im Hotel. (F, M, A) Abends fakultativ: Tropicana-Show (zubuchbar). 8. Tag: Havanna - Viñales - Havanna Ausflug in das Tabakanbaugebiet Pinar del Rio. Nach einer kurzen Besichtigung der Stadt Weiterfahrt in das Tal von Viñales mit Besichtigung einer Indiohöhle und nach dem Mittag Flussfahrt. Fotostopp beim Aussichtspunkt Los Jazmines. Rückfahrt nach Havanna. „Farewell” Abendessen im Hotel. Fakultativ (ca. 18-28 CUC): Am Abend um 20.45 Uhr beginnt die Kanonenschuss Zeremonie auf der Festung San Carlos de la Cabaña. Früher war dies das Zeichen zum Schließen der Hafentore. Übernachtung. (F, M, A) 9. Tag: Havanna Ihre Rundreise endet nach dem Frühstück. (F)
+++++++++++
Wow,--klingt gut.
Ich habe noch nie eine geführte Rundreise gemacht, immer auf eigene Faust.
Aber für Erstreisende bietet sie viel.
Fotos schießen und viel notieren, sonnst weiß man nicht mehr was man eigentlich gesehen hat.
Dafür habe ich ein paar Jahre gebraucht.