• sissipaula
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1359538043000

    Wir fahren Ende Mai Anfang Juni nach Florida. Da gibt es das Dengue Fieber ja auch, aber wohl nicht so verbreitet. Eigentlich wollten wir auch 3-4 Tage mit dem Schiff auf die Bahamas, jetzt habe ich aber Angst vor allzu hohen Dengue Fallzahlen. Gibt es da Aktuelle? Ich finde im Netz nicht viel! Wenn die Fallzahlen im Mai/Juni sehr hoch sind lassen wir das, wegen unserer 4,5 Jahren alten Tochter! Sie ist doch eindeutig mehr gefärdet als wir, oder? Ist schonmal jemand mit kleinen Kindern von Florida auf die Bahamas gereist? Gibt es aktuelle Fallzahlen besonders für Ende Mai und Anfang Juni? Oder ist das Risiko am Anfang der Regenzeit geringer? Oder wird in letzter Zeit mehr gespritzt? Weiß jemand mehr zu diesem Thema DENGUE? Danke für die Antworten

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2770
    geschrieben 1359571728000

    Keine Ansteckungen von Dengue in 2013 in Florida. In Florida registrierte Infektionsfälle, die von den Bahamas mitgebracht wurden: 0

    "DENV activity: No cases of locally acquired dengue were reported this week. No locally acquired dengue cases have been reported in 2013.

    2012: One hundred and fifty cases of dengue with onset in 2012 have been reported in individuals with travel history to a dengue endemic country in the two weeks prior to onset. Countries of origin were Brazil, Colombia, Cuba (30), Dominican Republic (18), Ecuador (4), El Salvador (2), Ghana, Guatemala, Guyana (2), Haiti (19), Honduras, India, Jamaica (27), Mexico (2), Nicaragua (2), Panama, Philippines (2), Portugal, Puerto Rico (24), South Africa, Sri Lanka, St. Vincent, Suriname, Trinidad (4), Turks & Caicos, and Virgin Islands."

    Quelle: Dengue etc. in Florida

    Überblick Infektionsgefahren in Florida

    Ihr habt sehr gute Chancen, den Urlaub in Florida zu überleben! Auch auf den Bahamas, insbesondere auf einem Kreuzfahrtschiff, ist die Überlebens-Chance gut.

    Es soll aber in Walton, Nord-Florida, ein Huhn mit Fieber geben, vermutlich Vogelgrippe.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • sissipaula
    Dabei seit: 1264377600000
    Beiträge: 98
    geschrieben 1360069884000

    DANKE Gunnar, ich mache mich warscheinlich wirklich zu sehr verrückt fliegen ja auch schon zum 3. nach Florida. Beim 1. mal war ich deutlich relaxter.....kommt warscheinlich mit dem alter. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!