Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Afrika Erstis - Kenia oder doch Tansania im Juni?

Hi,

meine subjektive Meinung und Erfahrung ist eben doch etwas anders. Es gab schon immer mal kleinere Raubüberfälle auf Touristen in Kenia, die aber glimpflich abgingen. Aber vor einigen Jahren war weder von Al-Shabaab noch vom MRC in Kenia die Rede.

Kriminalität gibt es leider überall, wie es abends inHamburg so zu geht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiß genau, dass ich nirgends in Kenia abends zu Fuß unterwegs sein würde, und das ist nicht erst inden letzten Jahren so geworden (s. auch http://travel.amerikanki.com/most-dangerous-cities-in-the-world/8/)

@CMN2, Du warst ja schon öfter in Kenia, und da Deine Frau Kisuaheli versteht, bist Du ja wohl anders als ein Normaltourist dort unterwegs. Aber es geht ja hier doch eher um Normaltouristen, die das 1.Mal nach Kenia wollen, und die gehen vielleicht abends doch nicht aus dem Hotel und würden sich vielleicht dann doch über eine Abendveranstaltung freuen.

Mehr lesen

Masai Mara Safari von Meiers Reisen

Hallo Karino80,

hier auf der HC-homepage findest du unter "Reisetipps" genügend Hinweise zu Safaris. Ich hab meine "Tipps für Kenia-Neulinge" und "Safari-Erlebnisse" veröffentlicht.

Die besten Informationen über Safaris in die Mara und überall hin in Kenia wirst du aber unter www.eastafrican-safari.com finden! :kuesse:

Gruß

Yeiyo

Mehr lesen

Technische Geräte in Kenia?

Jambo,

ich habe diesmal eine große, eine kleine Digital/Spiegelreflex und  eine Videokamera mit in Kenia, Einreise ohne Probleme, habe mal gehört das Kameras am Zoll eingetragen werden, bei meinen letzten 3 Kenia Reisen ist esmir zumindest nicht passiert, es war alles völlig problemlos.

LG Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Tagesausflüge Diani Beach

Auch das ist Ansichtssache...gut tauchen ist ein Begriff den man ziehen kann...Kenia ist kein direktes Tauchland im Verlgeich...

Der Ausflug ist schon ok, erwartet aber nicht zuviel...für Kenia ist das Riff wo geschnochelt wird nicht schlecht. Delphinsichtungen sind immer Glückssache, kann klappen, muss aber nicht.

Mehr lesen

Zukünftige Flüge nach Mombasa

"nyanya:

bis November ist noch viel Zeit...wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert"

Nix wird sich ändern. Die Flugpläne für den Winter sind in Zusammenarbeit mit den Tourismusunternehmen gestrickt worden.

Die Frequenzen nach Kenia wurden dem erwarteten Aufkommen angepasst. 

Kenia wird einen "einsamen" Winter erleben.

Mehr lesen

Gewalt in Kenia (Mombasa) - buchen oder nicht

Genau deswegen denke ich , wie Greno auch schreibt , warum das hier künstlich am leben halten .

Ich denke erst dadurch bekommen die Neulinge Angst nach Kenia zu fliegen.

Wenn sich die "Touris" vorher richtig informieren über das Land weiß man das Kenia ein Land ist wo Verbrechen an der Tagesordnung steht.

Dann muss man nicht noch weiter Angst machen .

Für mich war auch mal " das erste Mal" ich wusste wie es in Kenia zugeht hab alles gelesen, nicht nur die tollen Reiseführer mit den tollen bunten Bildern der Maasai und den Elefanten.

Es ist hier mittlerweile auch so das man an Ämtern, Gerichten durchsucht wird , durch den Scanner muss.

Auch wenn man hier von Mtwapa schreibt kann kein Tourist was damit anfangen. Ich glaube es reicht das die hören Kenia und schon ist vorbei.

Ich hoffe natürlich auch das es ruhig bleibt in Kenia und auch das es während und nach den Wahlen friedlich zu geht.

LG Jassi

Mehr lesen

Trinkgeld und Geschenke

Kommt als Trinkgeld (Ersatz) bestimmt ganz toll an in einem Land wie Kenia :angry:

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:sm6:   Noch 26 Tage dann gehts ab nach Kenia

Liebe Grüße die Whiskypiepse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!