Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

2 1/2 - 3 Wochen Thailand

@Truschel sagte:

Marie,

musst halt schauen wie zeitlich Airasia fliegt. BIs 16 Uhr gehts noch mit Minibus von Krabi nach Lanta. Später Taxi oder Übernachtung Krabi-Stadt.

Aaaaber November würde ich mir 2x überlegen nach Lanta zu gehen. Die letzten Jahre wars so ziemlich besch.... Wetter im November .

Allerdings stimmt das Wetter nirgends mehr , kann heuer wieder anders sein.:fearful:

LG

Truschel

Welche Insel bzw. Inseln würdest du denn eher empfehlen für die Zeit und gut erreichbar von Chiang Mai? :grinning:

Mehr lesen

Koh Yao Yai oder Koh Lanta? Selbstorganisierte Rundreise

Man hat ja immer sehr viele Alternativen. Ich bleibe dabei: Eure Planung macht Sinn und ist gut. Für mich ist Khao Lak der schönere Teil von Phuket, darum würde ich persönlich es lassen.

Krabi und Lanta sind zwar dicht beieinander aber doch sehr unterschiedlich.

Nur die letzte Nacht in Phuket verstehe ich nicht ganz. Da würde ich eher von eurem letzten Aufenthalt (Lanta oder Yao Yai) zum Flughafen Krabi und von dort die Heimreise via BKK antreten.

Mehr lesen

Krabi,Phuket oder Koh Samui?

Schau Dir mal das Sheraton Krabi Beach an.

Das passt - bis auf die Tatsache, dass es mit 248 Zimmern doch recht groß ist - sehr gut auf Deine Beschreibung.

Mehr lesen

Transfer oder Verbindung Krabi / Khao Lak

Warum für weitere bereits bestehende Infos nicht einfach hier lesen Klick :frowning:

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten abseits des Mainstreams

Airaisa oder NokAir ? fliegt von Chiang Mai nach Hat Yai - dann kannst wieder nach Ko Lipe und dann "hocharbeiten" bis Krabi. Gibt doch ein paar Inseln dazwischen.

Truschel

Mehr lesen

Transfer Koh Lanta zum Krabi Airport

Zwar die umgekehrte Richtung, dennoch einfach in einem der bestehenden Threads zur Frage, beispielsweise hier lesen! ;)

Mehr lesen

Quallen

Steht heute auch im Videotext.Und zwar ist dort Krabi und Kho Pee Pee

erwähnt.Da werden die Quallen um Phuket und Khao Lak wohl kaum

einen Bogen machen :shock1:

Mehr lesen

Krabi,Koh Phi Phi &Tsunami

@'fish28' sagte:

Uns wurde im Reisebüro noch davon abgeraten,

Hallo Fish,

wechsle am besten das Reisebüro, falls sie dir ernsthaft von einem Urlaub in Phuket und Krabi wegen Tsunamischäden abraten! Kompetenz ist etwas anderes!

Ich war 6 Wochen VOR dem Tsunami in Phuket/Phi-Phi/Krabi sowie ein Jahr DANACH.

Außer an der Tonsai Bay (Hauptbucht Phi-Phi) ist nichts mehr vom Tsunami zu sehen! Am Tonsai sind fast alle Palmen weg, einige Gebäude warten noch auf einen Wiederaufbau, aber die Trümmer sind entfernt.

In Krabi waren die Schäden sowieso minimal bis gering, in Phuket sahen wir ein Jahr danach nur noch kleinste Schäden, obwohl der Tsunami z.B. am Patong Beach sehr starke Schäden verursacht hatte.

Hier findest du etliche Fotos vom erfolgreichen Wiederaufbau in Phuket:

http://www.phuket-photos.com/

Mehr lesen

Welcher Strand ist eher zu empfehlen, Krabi oder Phuket

Also mir gefallen sowohl Phuket als auch Krabi..wobei man in Krabi wohl selten Urlaun macht, sondern wohl mehr in Ao Nang ( wird in Katalogen unter Krabi geführt) oder Ko Lanta.

Ao Nang selber hat nicht unbedingt einen tollen Strand, aber dafür viele vorgelagerte Inseln die man mit dem Boot ansteuern kann. Ansonsten wäre da noch das Sheraton am Klong Muang Beach, weitläufig und keine weiteren Hotels in der direkten Umgebung.

Phuket hat ebenfalls schöne Strände, zum Beispiel Kata oder Karon Beach. Essen kann man in der direkten Umgebung überall. Aber auch am Patong Beach soll es ein paar wenige schöne Ecken geben.

Hotels kann ich dir keine Empfehlen, da ich nicht wie Dein Budget ist und was Du für Erwartungen hast. Und bei der Reisezeit musst Du natürlich aufpassen.

Gruss

Merz

Mehr lesen

Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?

Naja, genau genommen sind es bei diesem Plan 2 Inlandsflüge, der Rest geht per Fähre.

Ich würde Phuket und Ko Phi Phi streichen, von Bangkok nach Krabi fliegen und einige Tage in Ao Nang (Krabi) verbringen mit Ausflügen per Minibus oder den Longtails zu den kleinen und zu dieser Reisezeit überlaufenen Inseln.

Dann weiter mit Fähre oder Minibus und Fähre nach Ko Lanta. Das Chaw Ka Cher Resort schaut zwar ganz gut aus und der Long Beach ist unbedingt OK, nur liegt dieses Resort an einer Strasse, lt. Beschreibung 800m vom Strand entfernt.

Direkt am Strand findet man eine Vielzahl von Resorts in allen Preisklassen und Touren per Schiff oder Speedboat u.a.auch nach Ko Phi Phi kann man problemlos buchen.

Zurück per Minibus zum Airport Krabi... und das war's.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!