Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Urlaub über Bangkok nach Phuket und/oder Krabi??

Koh Phi Phi nicht zu empfehlen? Warum?

Hab das Video über KRabi angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=lf1ANXAO_HA

Und da denk ich mir: DA WILL ICH HIN :) ....

Mehr lesen

Rundreise: Bangkok - Phuket - Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

Jay, anstelle von Bangkok nach Phuket einen Flug nach Surat Thani buchen und mit dem gebuchten Resort im Khao Sok eine Abholung vom Airport vereinbaren.

Im Anschluss einige Tage in Khao Lak verbringen und weiter per Shared Minivan oder Private Transfer nach Krabi mit Ko Lanta und den kleinen Insel südlich.

Den Rückflug nach Bangkok dann natürlich ab Krabi buchen.

Zur Alternative Ko Chang mit Nachbarinsel wird ganz sicher der Experte doc3366 mit einer Reihe Vorschlägen hier noch rumkommen.

Mehr lesen

Thailand im Februar 2017

Krabi und Railey sind am Festland und keine Inseln !!!

Ich würde dir, " Ko" heißt Insel , Ko Lanta empfehlen und auf der Rückreise einen Stopp in Krabi machen ! Da kannst am Ao Nang wohnen und nach Railey mit dem Boot. Die Landschaft ist wirklich sehenswert, aber im Februar ist da jede Menge los und vieles überfüllt.

Alternativ könntest du am Klong Muang wohnen, das ist der Nachbarstrand vom Ao Nang, von da fahren auch die Boote zu Stränden und Inseln.

Mehr lesen

Vergleich Ao Nang/ Chaweng Road

Hallo ihr Lieben,

wir sind im April zum ersten mal in Krabi. Waren bisher immer auf Samui. Unser Hotel in Krabi ist ziemlich ausserdhalb (Amrai Vouge). Der Strand soll dort sehr schön sein, leider gibt es um das Hotel herrum nichts an Reataurants oder zum einkaufen.

Nun meine Frage: Lohnt es sich nach Ao Nang zu fahren zum essen gehen? Ich habe schon viel negatives über den Ort gehört. Ich dachte er ist vielleicht ähnlich wie die Chawend Road. Die mögen viele ja auch nicht. Kann man das vergleichen?

Habt ihr ansonsten Tipps bzgl. Krabi. Was sollten wir uns anschauen und wo kann man gut  essen gehen? Gibt es dort auch Restaurants am Strand? 

Sind die Preise für Lebensmittel und Taxis vergleichbar mit den Preisen auf Samui?

Vielen Dank schon mal!

Lieben Gruß,

Sandra

Mehr lesen

Unser erster Thailand Urlaub

Hallo,

ich meinte natürlich Nachtbus. aber die Reiseart ist noch nicht festgelegt. Wir haben noch nichts gebucht. zuerst wollen wir die Route festlegen. Ein Flug von Bangkok nach Krabi wäre naürlich auch denkbar.

Wie schon erwähnt wollen wir nach Krabi wegen den Felsen im Wasser. Finde das einfach einen beeindruckenden Anblick. Hat jemand Empfehlungen für einen Strand und ein Hotel wo man dies sehr gut sehen kann?

Gibt es so einen Ausblick auch auf einer der vorgelagerten Inseln? Wir haben uns dazu entschieden nach 3 Tagen Krabi 7 Tage auf einer Insel zu verbringen. Vorläufig haben wir uns Ko Lanta ausgesucht. Wir sind aber über alternative Vorschläge sehr dankbar. Schön wäre eine Insel mit kleinen schönen ruhigen Stränden und Buchten die man bequem mit einem Roller erkunden kann.

Gruß

Dominik

Mehr lesen

Inselhüpfen "light" in Südthailand

Drei oder vier Tage Bangkok sind schon mal gut, um von der Stadt ein wenig mehr als nur einen kurzen Eindruck zu bekommen.

Bei insgesamt nur 2 Wochen würde ich mich entweder für einen Weiterflug nach Phuket und für, im Gegensatz zu Phuket, ganz und gar nicht überlaufene Strände für ein Resort direkt am Strand in Khao Lak entscheiden, vielleicht mit Tagessausflügen zu den Similan Islands, Ko Tachai etc.

Oder von Bangkok nach Krabi fliegen, evtl. zwei Nächte Ao Nang und Tagesausflüge zu kleinen Inseln und anschliessend nach Ko Lanta für einen Badeaufenthalt an wirklich schönen ruhigen Stränden. Der Rückflug nach Bangkok dann ebenso ab Krabi.

Khao Lak und Krabi/Ko Lanta lassen sich natürlich auch sehr einfach miteinander kombinieren, bei der nur kurzen Zeit ist es aber wenig sinnvoll.

Mehr lesen

Wohin im November?

War voriges jahr auch anfang november in krabi und es war vom wetter her kein problem ....auch ebbe u flut war meiner meinung nach ganz normal. regenzeit dort ist im sommer dh kein problem.

war selbst in der ao nang villa und kanns dir wirklich sehr sehr empfehlen. super hotel super lage direkt am strand u gleich im ort....zu den herumliegenden traumstränden ist es mit dem longtail boot ein katzensprung.

kann dir krabi wirklich sehr empfehlen.

Mehr lesen

Von Krabi nach Koh Lipe

Ihr könnt ab Krabi per Kombiticket (Van+Fähre) mit Tigerlinetravel (klick) nach Koh Lipe dauert ca. 6 Stunden. Ihr werdet vorab ab Railay nach Ao Nang mit dem Longtailboot fahren müssen. Abholung mit dem Van ist an der Touristpolice in Ao Nang.

So weit ich weiß gibt es keinen direkten Flug von Krabi nach Hat Yai, ihr müsstet dann über Bangkok fliegen was zeitlich keinen Vorteil gegenüber der Van+Fähre Kombi macht.

Mehr lesen

pattaya

crisu112:

nunja,das problem hier ist halt,je mehr man hört,desto verwirrter wird man.

jemand meinte,white sand beach soll nicht doll sein,lieber richtung krabi gehen. :?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Jemand meinte" :?

Und was machst Du, wenn ich Dir jetzt sage, dass ICH persönlich Krabi nicht so "doll" fand?

Was verstehst Du unter "doll"?

Deine Erfahrungen musst Du schon selbst machen, denn jeder hat seine eigene Wahrnehmung.

Sinnvoll wäre es aber schon, dabei die Hinweise bezüglich des Wetters zu beachten! ;)

Mehr lesen

Krabi oder Phuket?

Ich frage gerade nach Krabi oder Phuket weil Flüge von Singapur zu diesen beiden Orten gehen. Am liebsten würde ich direkt weiterfliegen und Singapur zum Schluss aufheben.

Stellt sich nun die Frage ob Krabi oder Phuket? Ich würde einfach gerne persönliche Meinungen dazu hören. Ich möchte Ausflüge machen und was erleben, aber auch an schönen Stränden entspannen.

Kho Phi Phi kann ich von beiden Orten gut mit der Fähre erreichen übrigens, aber ist es überhaupt wert sie zu besuchen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!