3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Fragen von einer Verunsicherten
@fallerof sagte:
Hallo, probiert es mal bei SUNTRIPS Berlin. Die haben schon fast ihr gesamtes Winterprogramm aufgelegt. Koh Chang ist gut, aber denkt an die vielen Sandfliegen, das ist ne reine Plage auf Koh Chang. Deswegen meiden wir diese Insel. Wenn ihr nen schönen Strand möchtet, dann geht nach Koh Lanta ( Flug bis Krabi) - dann gehts noch ein Stückchen weiter.
Grüß Wolf-Dieter
Da kann ich zu 100 % zustimmen !
... wer weite,schöne Strände mit glasklarem,zum Schnorcheln geeignetem Wasser sucht,wer gern am Strand noch Muscheln aller Art sehen will,sowohl 4 Sterne Resorts,wie auch einfache "Backpacker" Bungalows sucht und ein Städtchen namens Saladan ,das ist Koh Samui vor ca.15 Jahren,in einer sehr schönen Umgebung sehen will , FÜR DEN GIBT ES NUR EIN ZIEL und zwar KOH LANTA und die Inseln in der Umgebung .(schaut Euch die Bilder und die Berichte an,wir sind in Thailand seit 12 Jahren unterwegs,bisher nirgends 2 X
außer auf Koh Lanta) .... warum wohl
Herzliche Grüße
Uwe
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
Nochmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe!!
Nachdem ich mich jetzt etwas ausführlicher zum Khao Sok NP belesen habe, überlege ich Chiang Mai vielleicht wegzulassen und dafür folgende Route zu planen (bei Chiang Mai UND Khao Sok NP hab ich Angst, dass es zu viele Stationen werden):
1. 4 Tage Bangkok (ein Tag mehr für Ausflug nach Ayutthaya)
2. 3 Tage Khao Sok NP (Lake Tour, Trekking usw.)
3. 8 Tage Khao Lak (mit Ausflügen zu Similan/Surin + Tauchschein)
4. 5 Tage Koh Lanta (zum runterkommen und Power tanken, bevor dann bald wieder die Arbeitswelt ruft - was ich gelesen habe, ist es auf Koh Lanta recht entspannt)
5. 1 Tag Bangkok und dann Rückflug
Das wäre dann angelehnt an die erste Variante von bangnianglover. Falls ein Taucherfreund einen Vergleich was die Bedingungen auf Koh Chang/Koh Phayam und Khao Lak anbringen kann, könnte Koh Chang/Koh Phayam auch eine schöne Variante sein. Kann da jemand etwas dazu sagen?
Von Koh Chang nach Angkor Wat
Hallo!
Wir haben im September 2008 einen Ausflug mit Evolution Tours von Koh Chang nach Angkor Wat gemacht! Von Koh Chang bis zur Grenze nach Kambodscha geht es "relativ" schnell (man muss einen Grenzübergang weiter nördlich nehmen)! Ich weiß nicht mehr, wie lange genau, vielleicht ca. 3 Stunden! Danach wird es richtig anstrengend und man ist nochmal ca. 4 - 5 Stunden auf Holperstraßen unterwegs! Wir hatten 2 Übernachtungen inkl. Verpflegung in Siem Reap! Der Ausflug hat ca. 12.000 TBH pro Person gekostet! Auch wenn es teuer und anstrengend war, es war ein unvergessliches Erlebnis!
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??
Hallo wir haben einen Flug gebucht für 4 Wochen nach Thailand (Oktober-November). Erstmal gehts nach Bangkok und dann würden wir gerne nach Koh Chang. Hat jemand Erfahrung was den Urlaub mit Baby betrifft? Kann mir jemand sagen ob Koh Chang für eine kleine Familie geeignet ist und wo wir am besten unterkommen? Hotel oder Bungalow vor Ort buchen...Des Weiteren hat mich eine Bekannte jetzt total verunsichert was das Dengue-Fieber angeht...kennt sich da einer aus? Mückenschutzmittel (Spray oder Creme) für Babys gibt es ja nicht wirklich....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Koh Chang als Alternative zu Khao Lak?
Wir sind letztes Jahr auf Koh Chang mit dem Moped unterwegs gewesen und es war kein Problem. Einen Vergleich zu Khao Lak habe ich leider nicht.
Muss dazu sagen, wir fahren ausschliesslich im Urlaub. Wir empfanden den Verkehr als sehr gering. Wie schon richtig erwähnt wurde, ist's recht kurvig und es geht teilweise extrem auf und ab.
Für eine geübte Mopedfahrerin sehe ich jedoch kein Problem auf Koh Chang. Die teilweise rissigen und sandigen Strassenabschnitte gab es sicher auch in Khao Lak, hier ist natürlich grundsätzlich Vorsicht geboten.
1. Mal Thailand im Juli - wohin?
Super. Vielen Dank für die Antworten! Dann müssen wir mal in Ruhe nach Hotels suchen Aber es ist ja auch noch ein wenig Zeit. Wahrscheinlich dann am ehesten Koh Samui. Freunde von uns waren auch auf Koh Chang und ganz begeistert, aber wenn das Wetter nicht mitspielt, wäre schon doof.
Thailand-Neuling Wohin?
Nö, nicht wirklich, da verschenkst Du nur nen Tag. Es ist in der Hauptsaison überhaupt kein Problem von Bangkok nach Mak/Kood an einem Tag zu kommen, Du reist nicht über Chang an, sondern das Laem Ngop Pier, klick mal hier.
Alles zum Thema Impfungen
nochmals Hallo,
da ihr nur Bangkok und Samui macht, würde ich die Tollwutimpfung nicht machen lassen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wir haben sie nicht machen lassen (waren in Nordthailand, Koh Samui, Koh Chang und Khao Lak).
Die Malaria-Prophylaxe würde in in Holland bestellen. Ist dort erheblich billiger.
Grüße Ute
PS: Für Koh Samui braucht ihr doch gar keine Malaria-Prophylaxe soweit ich weiß.
Hotel mit Tauchbasis gesucht
Schau dich mal auf Koh Chang um! Dort sollte es wetter- und tauchmässig passen um diese Zeit. Wirst du ja selbst wissen, wie das so ist mit Tauchen und bescheidener Sicht aufgrund des Wetters. Musst also Abstriche machen, viel Auswahl gibt es nicht im November!
Auf Koh Chang gibt es einige Tauchbasen. Wir haben uns z.B. für die Scandinavian Divers entschieden, hörte sich am besten an. Einfach mal ducharbeiten, Fleiss zahlt sich auch hier aus!
Hotel mit Tauchbasis - keine Ahnung. Wir haben ein Hotel neben der Tauchbasis, die paar Meter sind für uns kein Thema.
Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!
Hallo Sandra,
Koh Chang kannst du mit Bangkok oder Rundreisen verbinden. Es gibt dort auch keine Malaria oder die Sandfliegen, jedenfalls hatten wir im Februar 07 keine Sandfliegen. Da wir immer pauschal buchen, waren wir im Koh Chang Kacha Resort. Bewertungen sind mal so oder so. Wir hatten ein Standardzimmer, es war sehr schön, wir haben uns dort wohl gefühlt. Man muß auch immer das Preisleistungsverhältnis sehen. Abends kann man wunderschön überall am Strand Essen gehen. Im April ist die Reisezeit glaube ich noch gut. Wenn du mehr wissen willst. PN.
Gruß
Hannelore