• antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1364069965000

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mal eine allgemeine Frage. Nach 5 mal Khao Lak möchte ich gern mal eine andere Ecke von Thailand kennenlernen.

    Als alleinreisende Frau fühle ich mich in Khao Lak sehr wohl, kann alleine mit dem Roller durch die Gegend fahren an andere Strände etc., der Verkehr ist ok und gut zu bewältigen.

    Nun meine Frage, könnte ich das auf Koh Chang genauso machen, einfach allein auf den Roller und los fahren und alles erkunden. Auf Phuket und Koh Samui würde ich wegen des hohen Verkehrsaufkommens nicht Roller fahren, schon gar nicht alleine.

    Ist Koh Chang vergleichbar mit Khao Lak?

    Freu mich auf Antworten

    Vielen Dank im voraus

    LG Antonella

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1364121454000

    @antonella

    schau doch mal hier.....

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • antonella
    Dabei seit: 1152316800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1364125945000

    Vielen Dank, aber da wird auf den ganzen 3 Seiten nicht einmal was zu meiner Fragestellung geschrieben, fast nur Infos über Koh Samui...

    Ich hätte gern Tipps von Leuten, die beide Ziele kennen und beurteilen können, ob ich als Frau alleine dort genauso entspannt Roller fahren und Urlaub machen kann wie in Khao Lak.

    Danke schon mal

    LG Antonella

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1364128567000

    Entspannt und Roller fahren sind auf Koh Chang zwei Gegensätze, da der Insel "Fast-Rundkurs" z.T. sehr kurvenreich und sehr, sehr  steil ist. Als Frau kannst du auf Koh Chang genauso urlauben wie in Khao Lak, aber das mit dem Roller fahren würde ich mir überlegen.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1364128787000

    Dann wirst du dich halt gedulden müssen, bis eine/r der mir bekannten user mit Erfahrungen auf Ko Chang hier reinschaut.

    Einstweilen kannst du dich ja vorab hier vorab schon mal über die Strände etc. auf der Insel informieren. :D

    Edit:

    Na also, Andrea hilft schon mal... ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • lavdar
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1364136217000

    Also, wenn Du mit der nötigen Vorausschau fährst und Du nicht wie eine Verrückte losdonnerst, ist die Insel super herrlich zum Rollerfahren.

    Es gibt zwei Steilstücke -

    eine kurz nach der Fähre und eine Richtung Bang Bao,

    lieber sehr langsam dort fahren, evtl. kurz halten und dann alles andere null Problema.

    Du wirst mit dem Roller so viele wunderbare Ecken entdecken und wenn Du einen Roller brauchst, hier miete ich immer meinen:

    http://www.od-travel.com/

     2. Thema - als Frau alleine  genauso gefährlich wie im Rest von LOS.

    Und noch eins , Koh Chang wird Dir sicherlich supergut gefallen.

    Das Leben ist viel zu schön um zu jammern. Cape Diem Horaz
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1364143238000

    Koh Chang ist nicht mit Khao Lak zu vergleichen, es ist anders aber ebenso schön. Vergleiche anzustellen halte ich immer für bedenklich, lass dich auf die Besonderheiten dieser Region ein, dann wirst du nicht enttäuscht sein.

    Rollerfahren auf Koh Chang würde ich nur machen, wenn ich auch sonst Roller fahre und nicht der "only in Thailand" Rollerfahrer bin. Die Strecken sind teilweise sehr steil und kurvenreich.

  • Putma
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1364146530000

    Stimme lavdar zu, und dès packst scho    ;)

    Bis auf die Achterbahn Fähre > WS Beach alles kein Problem, da Du schon 5 Jahre Erfahrung hast. Auf der Ostseite ist es sogar sicherer als in KL, kaum Verkehr, kann man

    sogar mit 100 km brezeln, dort Kiriphet Wasserfall (ginge auch noch weiter, aber mit

    Roller ?), dann Salakpeth Seafood !( kannst Du mal rüber zu den Zwerginseln fahren ,

    praktisch FKK baden moeglich )

    Im Südwesten fahr mal bis zum Ende, im Dschungel ist dann Ende/ Leider fehlen die

    letzten 2km Stecke immer noch so daß man immer 50 km nach Saphet fahren muß,

    dort nur noch eine Dschungelbar (die rauchen dort so komische Gräser, kenn ich nicht !)

    Generell gibts dort natürlich nicht dies ausgedehnten Ausflugsstrecken wie in KL, trotztdem :

    immer Mopped, weil billiger und unabhängiger als Taxis.

    Fratzebuch - Never !!!
  • Putma
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1364153705000

    ach ja, und wenn Du fit genug genug bist:

    Für Fahrten in die Insel rein empfehle ich den Verleih nahe Kai Bae, da zog ich ne neue

    125  ccm Kawa Crosser, leichter als Roller, geländetauglich sowieso, auch bequemer

    bei den Schlaglochpisten zu den Wassefällen, Elephantencamp, etc.....

    Mein Tipp für Ungeübte generell: In Bangkok Protektoren kaufen !!!

    Die leichten luftdurchlässigen Gitterkarbonteile für Knie / Unterschenkel - Arme.

    Kaum Gewicht fürs Reisegepäck, luftig , troztdem Schutz !

    Wurde dort zwar oefter belächelt ( sagte noch- he bei meiner Fahrweise ! komm

    außerdem grad vom Gelände, da fällt man ab und zu um ), schon kam ein "Munsch",

    halb Mensch halb Mumie vorbei: Scheiße, hätt ich auch anlegen sollen !

    Sage nur: Überall "Moppedtatoos"

    PS. Beim Roland liegt noch n´ amtlicher Endurohelm von mir, kannste ausleihen

    Fratzebuch - Never !!!
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6591
    geschrieben 1364162464000

    Wir sind letztes Jahr auf Koh Chang mit dem Moped unterwegs gewesen und es war kein Problem. Einen Vergleich zu Khao Lak habe ich leider nicht.

    Muss dazu sagen, wir fahren ausschliesslich im Urlaub. Wir empfanden den Verkehr als sehr gering. Wie schon richtig erwähnt wurde, ist's recht kurvig und es geht teilweise extrem auf und ab. 

    Für eine geübte Mopedfahrerin sehe ich jedoch kein Problem auf Koh Chang. Die teilweise rissigen und sandigen Strassenabschnitte gab es sicher auch in Khao Lak, hier ist natürlich grundsätzlich Vorsicht geboten.

    Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!