2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Bilderrätsel w e l t w e i t--
Puh und ich dachte, da ich fast 3 Jahre in dem Land gelebt habe, wuerde ich mich dort etwas auskennen. Aber jetzt bin ich nur noch am raten.
Also wegen der Berge und wenn es nicht RAK ist dann sollte der Strand an der Ostkueste (sprich Golf von Oman) sein. Da gibt es noch Gebiete die zu Sarjah gehoeren.
Welches Emirat?
Nachdem ich nun viele Bilder einer anderen bekannten gesehen habe, deren Sohn in Oman und Dubai war (der durfte Fotos machen ) und dessen Bericht eigentlich das wiedergab, was ich sonst so gehört hatte, frage ich mich wirklich auch, ob meine Freundin wirklich in Dubai war. Für mich ist es weiterhin sehr reizvoll und ich denke, Jumeirah Beach wird wohl die richtige Ecke sein, falls es mit dem Urlaub wirklich klappen sollte. Oman sieht herrlich aus und klingt auch so, aber rein Wüste wollte ich eigentlich nicht.
Jetzt heißt es nur noch abwarten, ob es mit dem Urlaub seitens des Arbeitgebers klappt, das entscheidet sich leider erst kurzfristig, Ende Juni, aber auch dann sollte sich hoffentlich noch etwas zum buchen finden lassen.
Reisepässe werde ich jetzt schonmal vorsorglich beantragen.
Wadi Shab
Hallo Nussini,
Mietwagen kannst du dir am Airport von Manama besorgen, das Autofahren in Bahrain ist wegen breiter Straßen etc. recht einfach. Reservieren könnt ihr über die großen Mietwagenfirmen, Hertz, Avis etc. schon in D. Ihr könnt aber den Mietwagen auch durch euer Hotel besorgen lassen. Das sollte alles überhaupt kein Problem sein. Internationalen Führerschein mitnehmen! Die dortigen Mietwagenfirmen haben normalerweise auch Straßenkarten des Landes, ob die Mitarbeiter euch jedoch groß weiterhelfen können, lasse ich mal dahingestellt, da diese größtenteils Ex-Patriats und keine Bahraini sind.
Genauso verhält es sich im Oman.
Taxis könnt ihr natürlich auch mieten, Preise werden immer ausgehandelt oder ihr bucht eines gegen Festpreis bei einer örtlichen Reiseagentur oder über den Hotelconcierge. Taxis sind in Bahrain und Oman lt. eigener Erfahrung sehr teuer.
Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.
Eberhard
Visum Oman
Hallo Monika, ihr braucht nur 1 Visum. Egal von wo aus ihr in den Oman einreist müsst ihr beim ersten Eintritt ein Visum bezahlen ( 4 Wochen ca. 50€, das 2 Wochen Visum gibt es nicht mehr) aber mein Tipp das Visum von Deutschland aus online beantragen erspart lange Wartezeiten.
Ich wünsche Euch viel Spaß in diesem wunderschönen Land.
Oman Airlines
...einfach um eben einen Mitberwerber madig zu machen, vonSchmeling. Das zieht sich doch durch die postings hindurch.
Werner, ja ich zahle auch gerne einmal mehr, denn nicht geiz ist geil, sondern der Service muß stimmen.
Damit aber genug der OTs hier, denn es geht um Oman Airlines und nicht um die Preisgestaltung von Vermittlern der Flüge...
Einkaufen im duty free mit Zwischenlandung.
Hallo zusammen.
Leider habe ich in der Suchfunktion nichts darüber gefunden und hoffe es gibt keinen bestehenden Thread.
Wir fliegen im Mai von Frankfurt über Muskat nach Male mit Oman Air.
Ist es möglich auf dem Rückflug in Male aus dem Duty free Alkohol mitzunehmen?
Es steht auf dem Rückflug auch eine Zwischenlandung in Muskat an.
Gruß
intotheblue
Visum Oman
Hallo, ich hab eine Frage betreffs der Dauer des Visums für den Oman. Es steht bei den Einreisevorschriften, dass man bis zu 14 Tagen ohne Visa einreisen kann. Wenn ich von Samstag bis Samstag, was ja als 14 Tage gilt bleibe, sind es ja aber 15 Tage. Brauche ich dann schon das Visum?
Danke für eure Hilfe
The Empire Hotel Brunei?
Vielen Dank Peter,
ich wollte 12 Nächte in Brunei bleiben, kann man das als Aufenthaltsdauer empfehlen? Was das Land und seine Sitten angeht bin ich erbrobt, war schon mehrfach im Oman/Bahrain und Qatar. Kann man Brunei verlassen und Borneo mit Reiseführungen erkunden? Meine den indonesischen- und malayischen Teil der Insel?
Herzliche Grüße Daniel