Zur Forenübersicht

2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Suche Kinderhotel direkt an der Piste

Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr im Heidi-Hotel am Falkertsee und letztes Jahr im Hotel Alpenrose in Tirol. Jetzt suchen wir für nächstes Jahr wieder ein Familienhotel - Babybetreuung ist nicht nötig, aber eine Abendbetreuung/Unterhaltung wäre super. Und ganz wichtig: Wir suchen ein Hotel, das direkt an einer Piste liegt - und eine Schischule in der Nähe wäre absolut traumhaft. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielen Dank!

Mehr lesen

Rat und Tipps:-) - Vital Hotel Mozart

Hallo Ambrusius,

es gibt noch viele Ausfugsmöglichkeiten ab Ried, z.B. diverse Passstraßen in Österreich, der angrenzenden Schweiz oder auch Fahrten nach Südtirol. Eine schöne Fahrt durchs Engadin ist die 3-Länder-Tour, auch mit dem Auto super zu fahren. Dann kann man von Tirol nach Südtirol fahren, landschaftlich wunderbar. Von Ried aus seid ihr schnell im Kaunertal, und dort könnt ihr über die Kaunertaler Gletscherstraße hoch zum Gletscher fahren und die grandiose Aussicht auf die Bergwelt genießen.

Schau dir mal das Hotel Weisseespitze im Kaunertal an. Es gibt eine Kinderermäßigung und für Kinder wird im Kaunertal auch einiges geboten.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Restaurants in Fiss

Hallo zusammen

Herzlichen Dank für eure weiteren Anregungen! :-)

Es mag sein, dass viele die Exklusivitäten des Hotels Tirol schätzen und es deshalb für jene die bessere Wahl ist. Uns persönlich genügen jedoch die Leistungen des Garni-Hotels, welches unserer Meinung nach die schöneren Zimmer hat und zudem etwas näher an den Bergbahnen liegt.

Die Gäste des Hotels Tirol erhalten übrigens einen Abschlag von 6€ wenn Sie das Abendessen auslassen. Die Esswaren und Lohnaufwände werden aber den Wert von 6€ mit ziemlich grosser Sicherheit übersteigen. Schon nur deswegen müssen externe Gäste einen höheren Aufschlag für die HP bezahlen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird dabei der reale Aufwand (irgendwo zwischen 6€ und 31€) plus ein Aufschlag für externe Gäste berechnet, so dass der Preis für das Abendessen bei (hohen) 31€ zu liegen kommt.

Unter dem Strich wäre aber selbst mit HP das Garni-Hotel je nach Saison und Zimmer noch gut 10€ - 50€ günstiger pro Tag und Person.

Mehr lesen

Hotel mit Poolanlage Meran & Umgebung

Hallo lupoone,

herzlich willkommen im Südtirolforum :D .

Verrätst du uns in welchem Meraner Hotel du warst? Hast ja noch keine HB geschrieben ;) .

Schau dir mal in Marling klick hier , die ersten beiden Hotels an. Von Dorf Tirol aus, hast du eine tolle Aussicht auf Meran und auf das gesammte Burggrafenamt. Dort empfehle ich dir das HotelErika klick, das HotelPatrizia klick, und den Küglerhof klick. Das sind alles Hotel der gehobenen Katgorie. Es kommt auch darauf an, wann du anreist, dementsprechend sind die Preise.

Es geht aber auch günstiger, aber trotzdem gut!

LG

reiselilly

Mehr lesen

August/September Österreich - wohin?

...wieso werden eigentlich meine Smileys nicht angezeigt..., noch ein Versuch:

Also, es kommt uns nicht so auf die Wassertemperatur an, ans Baden habe ich gar nicht gedacht, alles kann, nichts muss.

Also: in Tirol ist es eher "kühler" als im Salzkammergut? Wo hab ich bloß gelesen, das es im Salzkammergut mehr regnet? Ach was, muss man sehen, ist Glückssache. Würde schon mit dem ****** zugehen, Ende August, Anfang September viel Regen zu haben.

Fazit: Tirol hätte den Vorteil, das man relativ schnell, wie hier bereits erwähnt wurde, in Meran oder Bozen wäre (als Ausflug). Generell wollen wir in Östereich bleiben (die stellen sich z. B. auch nicht so mit dem Rauchen an, sorry, ist "noch" unser Laster, wollte ich hier eigentlich gar nicht erwähnen, weil man Gefahr läuft, von einigen Leutchen belehrt zu werden...), deswegen fällt Südtirol weg. Vom Salzkammergut könnte man auch mal gut nach Kärtnen fahren.

Also, eine Anlaufstelle für ein paar Tage buchen und dann weitersehen....

LG Biggi

Mehr lesen

Mit dem Auto durch Italien

Hallo daytona,

meine Vorschreiber haben dir ja schon tolle Tipps gegeben, aber du wolltest ja gern ein paar Pässe ;) . Hier eine kleine Auswahl:

Vom Hahntennjoch zum Plansee, 3-Länder Tour, das Stilfserjoch, der Mendelpass, das Penserjoch und von Tirol nach Südtirol. Die Touren haben wir in den letzten Jahren alle mit dem Motorrad oder mit dem Cabrio "erfahren" ;) .

Anhand der Fotos kannst du schon sehen welche wunderbare Landschaft dich erwartet.

Ich wünsche euch eine schöne Cabriotour.

LG

reiselilly

Mehr lesen

WORTKETTENSPIEL Thread 2

Du und deine vorlaute Freundin kommen fröstelnd und

angeheitert vom Fussballspiel Inter Heiland gegen

Wacker Tirol zurück,um am offenen Kamin sich hingebungsvoll

gegenseitig zu wärmen und danach, zärtlich umschlungen,aber

trotzdem abwartend wie sich zwei verhalten, die nicht den

gleichen Verein verehren, den anderen Spielchen aber hin und

wieder lustvoll zugetan, auch wenn die Halbzeit den erwarteten

Höhepunkt nicht gebracht hat, so dass das Wunschergebnis nach

neun Monaten mit Hurra-Rufen empfangen wird,und du und

deine dann nicht mehr so vorlaute Freundin bereits nach

Vornamen suchen, sich dabei nicht entscheiden können

zwischen Birgit (wg. Prinz) und Michael (wg. Ballack), dann

aber Namen Namen sein lassen und sich für eine dem

allgemeinen Publikumsgeschmack angepasste Variante wie bei

den Beckham's entscheiden, deren Kinder nach dem

Zeugungsort benannt sind,wobei die Ungewissheit Inter oder

Tirol dazu führt  dass sich die Paten der Wunschergebnisse ihren Phantasien

...

Mehr lesen

Wellness Urlaub in Österreich mit Kindern

Hallo,

waren letztes Jahr auch spontan in Tirol. Gleich nach der Grenze in Erl haben wir uns ein Apartment genommen (super Preis). Nachdem wir gerne Essen gehen oder uns selbst verpflegen war das eine tolle Sache. Wellnessen bzw. Schwimmen oder Sport hatten wir in der Nähe genügend Möglichkeiten. In Bezug auf Kinder sicher von Preis/Leistung her eine gute Alternative...hätte sogar noch den Kontakt zum Apartment.

LG

Mehr lesen

Tipps für (Nord-)Italien im Juli (muss NICHT am Meer sein...)

Hi,

ja, das mit der Wettervorhersage ist zur Zeit echt schwierig, im Moment sowas wie "Aprilwetter". Der Tipp u.a. mit dem Dorf Tirol hat mir gut gefallen, aber auch dort angeblich demnächst Regen und 16 Grad, hm.

(Hallo Agapanthus, ja, ich glaube Toscana ist mir schon zu weit, da wir ja leider nicht viel Zeit mitbringen..)

Ciao, Karin

P.S. Und nochmals Danke für die Tipps, ich recherchiere noch...

Mehr lesen

Laberthread zum BL-Tippspiel

HUHU, ich bin wieder da!!!! Bin heute Nachmittag grad aus dem Urlaub wiedergekommen, war 3 Wochen in Tirol....

Hey Garffield,

vielen lieben Dank, dass du den Spieltag reingestellt hast, ist echt ´ne Erleichterung für mich, da ich jetzt erstmal ´ne Menge zu tun habe und ja auch wieder arbeiten muss :? . 2. Spieltag könnt ihr aber wieder mit mir rechnen, stelle ich kommende Woche irgendwann rein.

Also, danke nochmal garffield :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!