Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Honnecker Insel

das ist die sogenabnnte Honnecker -insel auf Kuba?

Mehr lesen

kubanischer Währung

Demnächst fliege ich für 2 Wochen nach Kuba! Natürlich freu ich mich riesig und bin schon kribbelig!

Nun zu meiner Frage, auf Kuba gibts US Dollar, aber auch kubanischer Peso und ich glaube sogar noch eine 3. Währung? Welches muss ich nun nehmen? US Dollar?

Und könnt ihr mir auch noch ein paar Tipps zu Kuba geben?. Ich mache Urlaub in Varadero, im Hotel "Riu Turquesa".

Danke!

Mehr lesen

Dom Rep auf eigene Faust?!

@juanito Kuba hab ich auch schon in Erwägung gezogen (es gibt einfach soviele tolle und interessante Länder die ich noch gerne sehen möchte )

Kuba sollte man vielleicht bald in Erwägung ziehen.

Wenn erst Hunderttausende von US-Bürgern kommen, wird es leider anders.

Irgendwann werden die Beschränkungen ( Einreiseverbote) gelockert. Nach 47 jahren waren zum erstenmal 10 Kongressabgeordnete in Kuba. Es bewegt sich also was.

Dank des Interimspräsidenten. :D

Mehr lesen

Kuba oder Mexico ?

Hallo,

Ich war vor 2 Jahren in Mexiko (PDC) und letztes Jahr im Dezember in Kuba. Mir hat generell also vom Flair her und auch vom Strand und Meer Mexiko besser gefallen.

In Mexiko war ich bestimmt nicht das letzte Mal - in Kuba hingegen sicher. Was nicht heißt das ich Kuba schlecht fand aber es kommt (für mich ) an Mexico nicht ran.

Lg Sonja

Mehr lesen

Direktflug München - Varadero

Richtig Detlef M! Ich war auch schon in vielen tollen Ländern und super guten Hotels...Aber mein Lieblingsland ist einfach Kuba. Und ich brauch im Urlaub kein Internet :-) Wir machen eigentlich ein Jahr Kuba und im nächsten Jahr dann zur Abwechslung wieder ein anderes Land.

Aber ich empfehle Kuba niemanden mehr...weil irgendwie nicht alle diese Leidenschaft für das Land, Geschichte und Kultur teilen :-)

Mehr lesen

Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?

Hallo Predator! War schon 2 mal auf Kuba(Cayo Guillermo,Varadero) und auch Dom.Rep.(Punta Cana) und Venezuela(Isla Margarita).Also Kuba ist wunderschön und Dom.Rep auch.In Varadero ist der Strand wunderschön aber die Halbinsel selber hat wenig mit Kuba zu tun.Die Hotels sind die meisten Betonklötze.Auf Cayo Guillermo ist Kuba ursprünglicher.Da war ich im Hotel Iberostar Daiqiri.Der Strand ist schmaler als in Varadero aber auch wunderschön mit Palmen.In Punta Cana ist der Strand ein Traum.Kilometerlang und mit Palmen gesäumt.Wirklich schön und die Hotels sind fast nur 4-5 Sterne Häuser und passen alle schön in die Landschaft weil sie fast alle höchstens 3-4 Stöckig sind.Also mit Isla Margarita nicht zu vergleichen! Da war ich sehr enttäuscht!Also die Entscheidung ob Kuba oder Dom.Rep.ist wirklich nicht leicht.Als Insel selber hat mir Kuba besser gefallen in Punta-Cana ist der Strand halt etwas schöner! Also dann viel Spass im Urlaub.Ich fliege in 4 Wochen nach Mexiko( Playa del Carmen) ;-))))))).

Tschüss

Mehr lesen

Kuba zu empfehlen???

Wenn du nach Kuba willst solltest du eines nicht vergessen. Kuba ist arm und kommunistisch.

Ich hab da nichts dagegen, im Gegenteil, ich liebe Kuba und kehre immer wieder dahin zurück.

Aber wenn du Malediven und Domi gewohnt bist, dann wird es eine Enttäuschung. Es gibt einfach nicht alles, mal ist die Minze für den Mojito alle, mal fehlen die Handtücher im Hotel, weil die Waschmaschinen kaputt sind. Das Buffet ist selbst im 5 Sterne Hotel wenig abwechslungsreich.

Es gibt einfach nicht so viel, wir Urlauber leben für die Kubaner eh wie die Made im Speck. Sollten also nicht undankbar sein.

Aber Malediven ist ja Luxus pur und Domi auch, die haben ja auch kein Handelsembargo und es gibt keine Coca Cola.

Aber eines Hat Kuba was kein anderes Land hat.

Kuba ist das sicherste Reiseland in Mittelamerika, und Kuba hat diesen unvergleichlichen Charme, die Musik, das Lebensgefühl was kein anderes Land hat.

Mehr lesen

krankenversicherung

Erstattet die Central die Krankenkosten nach Vorkasse oder rechnet sie direkt mit Kuba ab?

Meine Debeka-Auslandsreise-Krankenversicherung rechnet auch nicht mit Kuba direkt ab, sonder erstattet mir die Kosten auch nur nach Vorkasse.

Der eigentliche Sinn dieser Versicherung auf Kuba ist ja jener:

Touristen nehmen medizinische Behandlungen auf Kuba in Anspruch. Im Nachhinein wir festgestellt, dass der Tourist aber kein Geld hat, die entstandenen Krankenkosten zu zahlen. Somit bleibt der kubanische Staat auf diesen Kosten sitzen. Um dieses zu verhindern, akzeptier der kubanische Staat nur solche Versicherungen, die mit ASISTUR zusammenarbeiten und die somit die entstandenen Kosten direkt an Kuba zahlen.

Ansonsten kann es wohl so sein, dass man dann bei der Einreise auf Kuba einen Krankenversicherungsschutz vor Ort abschließen muss. Aber bisher gibt es noch keine konkreten Berichte von Reisenden zu diesem Thema.

Hier noch etwas von der ERV.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!