Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Cuba PKW Rundreise

Für Kuba benötigt man einen Internationalen Führerschein.

Mehr lesen

Wer kennt Sirenis La Salina Varadero

@'openwater1' sagte:

Wenn schon dann auch mit Vorwahl für Kuba !

Nummer kann muss lauten : Vorwahl Kuba 0053 dann 34 971 312 512

Da es schon sehr spät war :D Entschuldige ich Deinen Irrtum ;)

Die Tel.- mit dem Beginn: +34 ist natürlich NICHT in KUBA!

Das + bedeutet 00, also 0034-971 ist die Vorwahl von Mallorca, glaube ich. Könnte auch von La Palma sein?

War noch nicht da!

Also haben sie in Kuba noch keinen Anschluß

Kuba wäre: 0053 und dann Varadero = 45, dann Hotelnummer.

Alles klar?

(habe nicht umsonst eine Bekannte in Cardenas, wo ich mir die Finger wund wähle)

juanito

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Cynthia schrieb:

>

> Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.

Stimmt Cynthia... Palmen gibt es auf Kuba mehr als ausreichend. Kuba hat im Verhältnis zur Fläche einen der größten Palmenbestand weltweit! Es gibt über 70 verschiedene Palmenarten auf Kuba. Nicht umsonst ist die kubanische Königspalme ("Palma real") der Nationalbaum von Kuba. Neben der Königspalme findet stößt man auch immer wieder auf eine Palme (Palma barrigona), die aufgrund ihres flaschenfömigen Stammes in's Auge fällt und aufgrund der Form auch "schwangere" Palme genannt wird. Kokospalmen hingegen sind seinerzeit eingeführt worden und gehören nicht zu den einheimischen Palmen.

So... nun ist's es aber genug der "kleinen Palmenkunde"  ;)

Mehr lesen

Cuba im Vegleich zur Dom. Rep.

Cynthia schrieb:

>

> Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land karibischer ist als Kuba, und Palmen gibt es da genügend.

Stimmt Cynthia... Palmen gibt es auf Kuba mehr als ausreichend. Kuba hat im Verhältnis zur Fläche einen der größten Palmenbestand weltweit! Es gibt über 70 verschiedene Palmenarten auf Kuba. Nicht umsonst ist die kubanische Königspalme ("Palma real") der Nationalbaum von Kuba. Neben der Königspalme findet stößt man auch immer wieder auf eine Palme (Palma barrigona), die aufgrund ihres flaschenfömigen Stammes in's Auge fällt und aufgrund der Form auch "schwangere" Palme genannt wird. Kokospalmen hingegen sind seinerzeit eingeführt worden und gehören nicht zu den einheimischen Palmen.

So... nun ist's es aber genug der "kleinen Palmenkunde"  ;)

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

2 oder 3 Wochen ab 29.07.16?

Aufgrund der langen Anreise und Umbuchung von

Djerba auf Kuba sollen wir lieber 3 Wochen bleiben

(bin mir nicht sicher wegen der wohl ungünstigen

Reisemonate)?

Wäre mein 1. Aufenthalt in Kuba.

Mehr lesen

Dezember Badeurlaub

Und wie wäre es mit Afrika? Sansibar oder Mosambik würde ich hier zuerst nennen. Südafrika nennt sich auch gern selbst für einen Badeurlaub, ich könnte ich da nicht hingegen nicht anschließen.

Dann noch ein Blick Richtung Asien: Thailand geht in der Zeit immer - und du findest drölfenneunzig Tipps und Hinweise dazu hier im Forum. Dann hat aber auch Kambodscha herrliche Bademöglichkeiten, z.B. auf Koh Rong. Bisschen was aufwendig zur Anreise aber auch noch recht unbekannt.

Die Inselwelt Indonesiens bietet ungezählte Eilande nicht nur für Taucher:innen, abschließend dann noch Malaysia. In dem Land wäre ein reiner Badeurlaub dann doch zu schade. Gerade die asiatischen Ziele würde ich immer mit einigen Nächten in Bangkok, Singapur oder Kuala Lumpur verbinden.

Noch ein Hinweis zu Kuba: Condor hat ihre Verbindungen dorthin eingestellt und das sicher nicht, weil es so stark nachgefragt wird. Gerade Probleme mit der Elektrizität können einem den Urlaub schon ziemlich verhageln. Von anderen Versorgungsengpässen gar nicht erst zu reden.

Mehr lesen

Heiratsantrag Havanna/ Melia las Antillas?

Moin moin!

Wir fliegen Ende Juni mit zwei weiteren Pärchen für zwei Wochen nach Kuba. Die ersten beiden Tage verbringen wir in Havanna (Hostal Condes de Villanueva) und fahren dann nach Varadero ins Melia las Antillas.

Ich möchte auf Kuba die H-Frage stellen. Hat irgendjemand Tipps, wie und wo ich das Thema auf Kuba angehen kann?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße...

Mehr lesen

Angebot von Privaten Unterkunft

Alles was sie von Information im Kuba brauchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!