Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2006 - Tunesien 

2006 - Gran Canaria

2008 - Mallorca

2010 - Teneriffa

2011 - Türkei

2011 - USA (NYC + Florida)

2012 - Türkei + Fernreise (nur wohin :frowning: )

Und zwischendurch hier und da, deutsche Städte, oft im Elsass, Südtirol, Schweden, Niederlande, Belgien, Österreich, Frankreich...

Mehr lesen

Info-Thread-Südtirol

Hallo,

hab gestern gesehen, dass es eine Spezial-Ausgabe Südtirol bei GEO gibt

Wenn's jemanden interessiert ...

Hab ich mir gleich mal bestellt   ;)

LG, Moni

Mehr lesen

Kinderfreundliche Ferienwohnung für Familienurlaub in der Alpenregion

Hallo reiselilly,

vielen Dank für die tollen Vorschläge. Leider sind die Wohnungen bereits ausgebucht.

Südtirol wird für uns zu weit. Wir reisen aus Brandenburg an und da ist Österreich schon die größte Entfernung die wir zurücklegen wollen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 08.05.2021

17.15 - 17.25 (RBB)

Unterwegs am Wandlitzsee - D 20 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

Unterwegs mit der Wipperliese

20.15 - 21.45 (HR)

50 Gründe, Südtirol zu lieben - D 19 (Wh.)

Mehr lesen

Südtirol und Kinder

Ein Tipp für Groesser,

wir waren im Hotel Gutenberg bisher schon dreimal. Eine sehr freundliche und familiäre Atmosphäre, Wir fahren gerne wieder hin und werden Südtirol treu bleiben. Sieh mal unter meiner Bewertung nach.

Gruß Christine

Mehr lesen

Tipps für Wellness-Banausen!

hallo pesche,

ich war schon in einigen "wellnesshotels" und kann dir folgende empfehlen:

residence meran 2000, hafling / südtirol

mühlbach, bad füssing / bayern

3 brüder, unken / salzburg

schau dir doch einfach mal die bewertungen an

ciao

Rita

Mehr lesen

Pustertal/St.Lorenzen

Hallo Heidi, da würde ich mir keine Sorgen machen. Du hast im Pustertal so viele Möglichkeiten und tolle Ausblicke, das zählt aber auch für viele andere Orte und Täler in Südtirol.

Egal wo - IMMER WIEDER SCHÖN :blush:

Mehr lesen

Völs am Schlern

Hallo Tolstoj,

in Südtirol kannst Du Dich super gut selbst verpflegen. Es gibt in jedem Ort kleinere Lebensmittelgeschäfte, für den täglichen Bedarf. In Völs gibt es den Markt am Platz, in Kastelruth einen Konsum Markt. Falls Ihr über die Brennerroute anreist könntet Ihr auch kurz in Brixen einkaufen gehen, da gibt es viele große Supermärkte. Von Völs auch ist es auch nicht weit bis nach Bozen, da gibt es auch alles was das Herz begehrt. Nicht zu vergessen auch die Wochenmärkte, welche in den Gemeinden statt finden.

Große Supermarkt- Ketten in Südtirol sind z.B. Eurospar u.a.

LG Cappucina

Mehr lesen

Kronenplatz Ressort Berghotel Zirm

Hallo,

wir bevorzugen die Nähe zu Meran für unsere Südtirolurlaube. Wir sind schnell per Sessellift bzw. zu Fuss in Meran, oder aber auch mit dem Zug in Bozen. Schau dir mal in Schenna den Taushof an klick, eines der wenigen AI-Hotels in Südtirol. Nah zu Meran gelegen, und optimal zum wandern oder für Ausflüge in die Umgebung.

Allerdings weise ich auch darauf hin, das Südtirol gerne von der Generation 40+ besucht wird, und dass man Action dort dann auch vergebens sucht ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihrem Südtirolurlaub in Coronazeiten

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Erfahrungsberichte. Also, ich fand es auch richtig entspannend in Südtirol, und ich habe es auch genossen, dass nicht so viele Touristen unterwegs waren. Da war gestern in Düsseldorf weit aus mehr los :flushed:.

Ich habe auch vor, im September nochmals nach Südtirol zu fliegen. Es gibt ab Düsseldorf eine neue Flugverbindung mit SkyAlps direkt nach Bozen, mit einer Dash DHC-8-Q400 für 78 Passagiere. Der Flug dauert ca. 1,5 Std. Mittwochs und Freitags wird Bozen von DUS aus angeflogen. ich werde das dann mal testen :smirk:

Gerne dürfen hier weiterhin Urlauber über ihren Südtirolurlaub berichten.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!