Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Italien Urlaub gesucht ! Dringend

@20Urlauber17

Machst du dir das nicht etwas zu einfach? Ein wenig solltest du dich schon über das Reiseland informieren, damit du deine Frage genauer formulieren kannst. Zwischen Ober- und Süditalien sind locker 1000 km Unterschied. Soll es auf eine Insel gehen? See oder Meer? Anreise mit Zug, Auto oder Flieger? Anreise im Budget enthalten oder außen vor?  Nachdem du einige Fragen für dich beantwortet hast, kannst du dann die Frage stellen: Ich suche ein Hotel in der Toskana, am Gardasee, in der Nähe von Venedig, Rimini, Rom, in Kalabrien, auf Sardinien oder Sizilien ... Jede Region, jeder Ort hat Vor- und Nachteile. Und diese sind dann meist auch noch subjektiv. Wie also soll man dir helfen?

Und im Übrigen hat Malini Recht.

Mehr lesen

TT-Unterwegs in Montecatini Terme 2015

Unterwegs mit netten Leuten wollten wir wieder einmal vom 08.08. bis17.08.15 in der Toskana sein. Wir wurden mit schönen Ausflugszielen gelockt,die Hotelauswahl im Prospekt ließ auch keine Wünsche offen. Leider war die Landungin der Realität (Montecatini Terme)mit ihrem morbiden Charme mehr als unsanft.Das angebliche 4-Sterne-Haus war das Allerletzte. Als Begrüßungskomitee erwarteteuns in der 3. Etage eine recht mobile Küchenschabeauf dem Nachtschrank, von den großflächigen Flecken auf dem in die Jahre gekommenen Teppichbodenabgesehen. Von der bei ca. 40 °C Außentemperatur nicht funktionierendenKlimaanlage will ich gar nicht reden. Schnell wurde uns klar, dass im Hotelselbst nicht gekocht wurde und der ansonsten recht freundliche Oberkellner sichjeden Abend in die Saalmitte stellte und jedem Gast sein immerhin 5-Gang-Menü,persönlich zuteilte.

Über die Qualität der einzelnen Speisen möchte ich kein Wortverlieren. Erwähnenswert ist aber doch das Salatbuffet, an dem sich immerhin jeder selbst bedienenkonnte. Da dies jeden Tag gleich war und der Salat sich nach mehreren Tagen ander Anschnittstelle immer braunerverfärbte, war es nicht schlimm, dass nie nachgelegt wurde. Es war sicherlichjedes Blatt abgezählt…

Wir waren nicht die Einzigen, die sich beschwerten, aber der Kommentar der Reiseleiterinnen Frau E. und Frau S. war u.a. …“was erwarten Sie denn bei diesem Preis,den Sie für die Reise bezahlt haben…“ und …“Frühstückseier sind bei demReisepreis in der Kalkulation nicht drin…“.

Da wundert sich TRENDTOURS, dass wir von unserer geplanten Asienreise Abstand genommen haben. Aber 20% der Reisekosten mussten natürlichkassiert werden, obgleich die Reise nachweislich ausgebucht ist. Aber wenndieses Geld den Toskana- Reisenden für die Frühstückseier zugute- kommt, sind wir beruhigt aber auch von TRENDTOURS im wahrsten Sinne bedient…

Mehr lesen

Toskana-Tipps für Frühsommer 1 Woche

Hallo iloveski,

ich war vor zig, zig Jahren mal in der Toskana auf einem Weingut zwischen Siena und Florenz, es hiess Fattoria Castelvecchi. Ich habe mal gegoogelt ob es das noch gibt und siehe da:

http://www.castelvecchi.com/deu/index.html

Mittlerweile hat sich da wohl einiges getan, sie haben jetzt ein Restaurant, einen Pool, einen Tennisplatz... Irgendwie schade, denn damals war alles noch irgendwie 'untouristischer'.

Ich habe aber nur die schönsten Erinnerungen an das alte Herrenhaus, seinen kleinen Park mit Blick über die Weinberge und die tole Gegend. Wir haben von dort aus Florenz, Siena, Pisa und Lucca besucht. Das war alles noch in vernünftiger 'Autonähe'.

Schau's dir einfach mal an.

Ich glaube ich muss da auch mal wieder hin *schwelg*

Mehr lesen

Gutes All inklusive Hotel gesucht!!

Hallo

mein Freund und ich überlegen uns vielleicht im Juli nach Italien zu fliegen. Ich war noch nie dort.

Wir lieben allerdings All inklusive Urlaub mit allem drum und dran :D Ich dachte ja immer sowas gibts in Italien gar nicht, aber hab schon öfter davon gehört. Leider wissen wir gar nicht welches Hotel gut ist. Also die Region: Kalabrien,Sardinien, Toskana...

Ich hab mir das Hotel Garden Resort Calabria angeschaut bei Sonnenklar.tv. Es hat sich so toll angehört, aber hier sind die Bewertungen sehr schlecht :disappointed:

Wir legen vor allem auf das Essen wert und der Transfer vom Flughafen sollte nicht länger wie 30-45 min sein.

Kennt jemand ein tolles All-inkl.Hotel???

Freue mich sehr auf Antworten.

Liebe Grüße

Steffi

Mehr lesen

warum gerade italien

Hallo!

Waren dieses Jahr schon zweimal in Italien.

Mein Mann ist Italiener und ich liebe Italien auch sehr. Es ist immer wieder schön dort Urlaub zu machen.

Das Essen, die Leute, das Meer usw.

Waren 10 Tage am Gardasee, und dann im Sommer 2 Wochen in der Nähe von Tropea und 1 Woche in Paestum!

Nächstes Jahr geht es denke ich in die Toskana und nach Apulien.

Jede Region hat etwas!

Und die Kultur ist auch der reinste Wahnsinn. Ach und wenn wir es schaffen, wollen wir noch ein paar Tage nach Rom.

Mal schauen wie es klappt.

Aber wir waren schon öfter in der Karibik: Die Strände in Kalabrien und auf Sardinien sind genau so schön.

Und man muss nicht so weit fliegen.

Ciao

Mehr lesen

Zum 1. Mal in Südtirol!

Hallo! Mein Freund und ich möchten dieses Jahr zum ersten Mal nach Südtirol. Nachdem zunächst wieder Toskana geplant war, haben wir uns jetzt für eine kürzere Autoanreise entschieden. Zudem ist Südtirol wohl mehr als einen Urlaub wert *g*.

Nun meine Frage: Wir fahren von Ende August bis Anfang September (ca. 14Tage), möchten Halbpension und in die Nähe eines "Wassers" *g*.

Zudem lieben wir im Urlaub die Ruhe und Entspannung. Nicht so viel Tourismus, wenn möglich. Wir spazieren gerne, wandern, gehen Klettersteige (erst angefangen), surfen (en bissel), reiten......

Wir dachten, dass wir in dieser Zeit das schönste, und vor allem sicherste Wetter über den Alpen vorfinden. Daher könnt ihr uns Tipps geben, für einen schönen Urlaub, mit evtl. auch Kultur etc?

Vielen Dank schonmal.

VG Tessa

Mehr lesen

Von Civitavecchia nach Venedig

Hallo liebe Italien-"Profis",

im Rahmen einer Kreuzfahrt werde ich im Mai 2012 mit meinem Privat-PKW nach Venedig fahren und dort meinen Dampfer besteigen.

10 Tage später endet die Kreuzfahrt frühmorgens in Civitavecchia; von dort möchte ich per Mietwagen durch die Toskana nach Venedig zurück.

Bisher habe ich geplant, den Mietwagen in Empfang zu nehmen und nachmittags in Siena zu sein, bzw. dort in der Nähe zu übernachten.

Am nächsten Tag würde ich die Reise in Richtung Venedig fortsetzen und noch einmal irgendwo übernachten wollen. Eigentlich wäre wohl Florenz ein geeigneter Ort - jedoch sind wir bereits im Rahmen der Kreuzfahrt dort. Von daher wäre ich für einen Tip nördlich, bzw. nordöstlich davon sehr dankbar.

Danke im voraus für eure Infos.

Ralf

Mehr lesen

Urlaub in Österreich

Ja da schau her....

Hab doch tatsächlich diesen Thread gefunden! Wollte wissen, wo und warum Ihr in Österreich Urlaub macht und hab viele interessante Antworten gelesen.

Ich lebe in Tirol, in einem Land, das für andere ein Urlaubsziel ist.

Natürlich gefällt mir unser "kloans Landl" (kleines Land) überaus gut. Die Landschaft ist großartig und man ist schnell in Italien oder Deutschland.

Weiters mag ich Wien, unsere Bundeshauptstadt, wahnsinnig gern, und die "steirische Toskana", das sanfte Hügelland in der Südsteiermark.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich vieles von meinem Heimatland noch nicht kenne. Z.B. war ich noch nie im Burgenland. Ist eben so weit weg...

Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen zu den "schönsten Fleckerln" in Östereich.

LG und "Servus"

saintvalentine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!