4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Tipps fuer Spanienrundreise - Valencia, Barcelona und ???
Hi Sina,
also Barcelona und Südfrankreich liegen auf der gleichen Strecke, von daher geht da auch beides. Aber Spanien ist viel zu schön, vielseitig, facettenreich, als dass Du in 1 1/2 Wochen unbedingt noch in ein anderes Land müsstest.
Die Strecke Valencia-Madrid ist in etwa gleich weit wie Valencia-Barcelona, allerdings geht es nach Madrid mautfrei während nach Barcelona Maut bezahlt werden muß.
Landschaftlich ist es Geschmackssache, ich persönlich halte mich gerne im Umfeld eines Meeres auf und finde daher die Küstenstrasse (AP-7) deutlich reizvoller als durchs Landesinnere. Die AP-7 bedient so ziemlich alle bedeutenden, interessanten Küstenorte der spanischen Mittelmeerküste, und man fährt viele unterschiedliche Gebiete ab. Von der Ferienhochburg bis hin zu unberührter Natur im Ebrodelta, lohnt sich also des öfteren einen Halt einzuplanen.
Die einfache Strecke nach BCN schaffst Du gut an einem Tag, reine Fahrzeit ca. 5 Stunden. Geht auf den gutausgebauten Autobahnen flott, aber so ab Großraum Barcelona lohnt es sich die kostenpflichtige AP zu verlassen und auf die N-340 zu wechseln. Nicht nur billiger, sondern auch deutlich lukrativer (tolle Blicke aufs Meer!).
Welche Stadt interessanter ist, nun darüber streiten sich auch die Spanier köstlich... . Also mir persönlich gefällt Barcelona mehr, hat einfach dieses mediterrane Flair mit toller Archiketur und Kultur, die Menschen sind ein Tick freundlicher (weil nicht so aufgedreht), man hat eine Unmenge an Möglichkeiten (Sightseeing, Strand, Nachtleben, Kultur, Berge, Ferienorte in der Nähe und und und). Ich würde Barcelona Madrid immer vorziehen, was aber nicht heisst das Madrid nicht schön sei, einfach nur eine andere Art Großstadt.
Im Umfeld Valencias lohnt sich vielleicht auch noch ein Abstecher an die Costa Blanca, von Barcelona einen Abstecher an die Costa Brava oder an die Costa Daurada (Sitges z.B.). Im November ist die Hochsaison vorbei, dann geht es dort wieder ruhiger zu und Du kannst die Natur voll geniessen. Die spanische Zentralebene fernab der Küsten lohnt sich wenn Du viel Ruhe suchst, dort gibt es nur wenige Städte und dafür ungleich mehr Natur und Bergzüge.
Aber Du könntest natürlich von Valencia aus auch in den Süden nach Andalusien fahren. Auch dort gibt es tolle Städte (Granada, Sevilla, Cadiz) . Allerdings hat es mir an der Costa Blanca und weiter nach Norden besser gefallen, einfach viel grüner und lebenswerter. Und Barcelona ist so oder so DAS Highlight in Spanien und Europa schlechthin. Müsste ich wählen, würde ich das immer allem anderen tollen in Spanien vorziehen.
Viel Spaß.
Barcelona für Kinder UND Eltern - "Muss" und "aufkeinen Fall"...
Hallo
wir waren schon 2 x mit unserem damals kleinen Sohn in Barcelona (2000 und 2005)
Hilfreich ist vielleicht diese Seite http://barcelona.de/de/barcelona-touren-sightseeing-familie-kinder.html
Wir kommen gerade zurück aus dieser Stadt und es hat sich leider sehr verändert in den dazwischen liegenden 7 Jahren: Voll waren die Orte mit den Sehenswürdigkeiten jetzt Ende August. Die Eintrittspreise sind um 80% gestiegen in den sieben Jahren, Wartezeiten waren an der Sagrada Familia ca. 1,5 bis 2 Stunden (kann man mit online Tickets aber umgehen - Nachteil: Der Termin ist nur 2 Tage im voraus buchbar - Du kannst aber einen x-beliebigen Tag von zu Hause eingeben und bekommst die e-mail innerhalb von 24 Stunden - Es waren an diesem speziellen Eingangstor nur 8 Personen vor uns)
Das Aquarium (Wartezeit jetzt im August an einem Sonntag: 1,5 Stunden) und den Vergnügungspark auf dem Tibidabo nicht am Sonntag besuchen da gehen dann auch mal die Einwohner von Bacelona selbst hin, wobei ich persönlich den Vergnügungspark überteuert finde, da nur mässige Attaktionen.
Schöne Museen und Highlights für Familien ist das Áquarium, das Schokoladenmuseum, das Castell auf dem Montjuïc (hoch mit der Seilbahn, zurück durch den Park zu Fuß), das Science Museum "blau" (8,00 Euro für dei ganze Familie - mit Barcelona Card gratis)hier gibt es präparierte historische Tiere und Pflanzen) und das kaum bekannte Wissenschaftsmuseum "CosmoCaixa",wo die Kids auch interaktiv sein können (Eintritt 3,,00 Euro - Barcelona Card gratis). Der Park Guell ist ebenfalls für die Familie absolut geeignet und empfehlenswert.
Hier noch eine detaillierte Seite mit allen Museen den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen: http://barcelona.de/de/barcelona-museum-cosmocaixa.html
P.S.: Sagrada Familia: Nich bei schlechtem Wetter besuchen, die Türme waren gesperrt eigentlich ja das Highlight Meiner Ansicht nach reicht hier eh ein Blick von außen und ein paar Fotos im Internet das Eintrittsgeld lieber für ein anderes Museeum ausgeben. Es ist das meistbesuchte Bauwerk Spaniens und so geht es dort auch zu: Voll, überteuert, unfreundliches Wachpersonal.
Strand: Vielleicht ist das Wetter ja passend: Das Wasser ist klar, flachabfallend der Strand und wenig Touristen je weiter man Richtung Norden geht (12 km lang ist mittlereile die Promenade)
Abseits der Touristenattraktionen (Seitenstraßen etc.) ist Barcelona noch das was es war: Authentisch, kinderfreundlich, aufregend, wunderschön!
Viel Spaß!
Weather in October? / How many days to stay best?
Schifffahrten klingen verlockend! Das wär sicher was!
Shoppen? Vielleicht eher in Barcelona selber. Wo ist denn dieses Outlet-Center? Weit weg?
Kultur, ja gerne! Aber in Massen.
Restaurant Anlass goldene Hochzeit
Hilfe fliege mit meinen Eltern im Februar nach Barcelona und suche anlässlich ihrer goldenen Hochzeit ein gemütliche Restauran wenn möglich am Hafen , wer hat da gute Erfahrungen ?
Hiilfeee! Dringend Appartment gesucht
hast du es schon über "WIMDU" und/oder "AirBnB" versucht. Hierfür gibt es für den einen oder anderen auch immer mal wieder Gutscheine (10/20/30 Euro) auf diversen Seiten!
Hast du das schon gesehen. Auch hier wird was angeboten:
Allerdings darf ich noch anmerken, dass dein Budget für eine hochpreisige Stadt wie Barcelona nicht sehr hoch ist. Viel Erfolg
ginus
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
...und Air Berlin streicht im Winter weiter...
Zwei Prozent weniger Flüge im Winter
Betroffen ist vor allem der Flughafen Hamburg, wo statt der geplanten 220 nur noch 182 Flüge pro Woche stattfinden sollen; es entfallen Flüge nach Köln/Bonn und Karlsruhe/Baden-Baden, evtl. auch Zürich und Barcelona.
Weitere Air-Berlin-Routen, die im Winter entfallen, sind Münster/Osnabrück– Berlin, Köln/Bonn–Sylt, Düsseldorf–Helsinki und Stuttgart–Barcelona. Stuttgart–Mailand wird bereits Ende Juli eingestellt.
Quelle: touristik aktuell
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
HAL zu MSC Preis
MITTELMEER-ENTDECKUNGSREISE, 11 Nächte Mittelmeer
NOORDAM im September
Innen 498 Balkon 698 ab Barcelona bis Civitavecchia, man muss halt noch Flüge dazurechen Barcelona etwa 130-150 Rom auch etwa so , Und HAL soll sehr gut vom Essen sein.
schöne Cruise
Werner
Der Fußball-Thread!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :
Viertelfinale
FC Barcelona - Bayern München FC Liverpool - FC Chelsea
FC Villarreal - FC Arsenal Manchester United - FC Porto
Halbfinale
Neue Check-In-Gebühr bei Ryanair
Versteh ich nicht.
86 pro Person sind 4 x 86 = 344 Euro
außerdem was soll ich in Basel und Barcelona, das kostet ja noch mal 200 Euro.
2 Mädels (20j) suchen günstiger Urlaub im Dezember? Wohin?
hmm ich würde euch Barcelona vorschlagen. Da kann man auch im Dezember viel erleben, shoppen, Party machen etc und die Temperaturen sind auch etwas angenehmer als bei uns..