Zur Forenübersicht

1611 Ergebnisse für Suchbegriff Trinidad

Wegbeschreibung

Da hasse dir aber Mühe gegeben mit den Karten.

Man merkt, daß da noch lang kamst und nach der Karte fahren würdest.

Muß nicht verkehrt sein, nützt in Kuba aber nicht viel. :D

So fährt der Viazul-Bus und auch die Taxifahrer fahren diese Strecke:

Das Schwierigste ist aus Havanna rauszukommen und die "Autobahn" zu finden.

Da kann ich auch nicht helfen, da es keinen geraden Weg gibt. Im Gegenteil, auch der Viazul-bus biegt an unmöglichen, unerwarteten Stellen links ab, wo ich geradeaus gefahren wäre. Ein Vorort-Kreisverkehr ohne Hinweis, z.B.

Die Autobahn kam nicht in Havanna an :laughing:

Aber wenn man auf der Autobahn ist, dann bis Aguada de Passajeros, da rechts abbiegen. Über Yaguaramas, links ab nach Rodas, ein langgezogenes Straßendorf.

Dann weiter Richtung Cienfuegos.

Warum willst du nicht Cienfuegos ansehen?

Ist Sehenswert!

Falls nicht, hinter einer Brücke, lange vor der Stadt, rechts ist die Uni, am Kreisverkehr nach links Richtung Trinidad. Weiß nicht ob da ein Hinweis ist, aber da biegen viele ab.

Mehr lesen

Transfer, Taxi, Casas & Co. - wie läuft das in Kuba so?

Hallöchen, 

ich möchte etwas neues entdecken & kennen lernen -

im Moment plane ich mit einer Freundin unsere Reise nach Kuba (16 Tage).

Von Havanna über Vinales nach Trinidad soll es gehen & zum Schluss noch eine Woche Strandurlaub in Varadero (Hotel).

Bis auf das Hotel in Varadero möchten wir in den sogennanten Casa particulars nächtigen. Wir landen um 19.05Uhr in Varadero, wollen aber am liebsten noch an dem Abend nach Havanna kommen- Viazual busse fahren leider zu dieser Zeit nicht mehr.

Ja ich habe auch Berichte über diese Jumbobusse gelesen..aber da muss man ja dann auch Glück haben & betteln können, dass er einen günstig mitnimmt.

Die Beseitzerin der ausgesuchten Casa in Havanna meinte dass sie uns gern ein Taxi schicken könnte. Normalpreis zw. 100 - 120CUC, sie könne uns eins für 90CUC organisieren , ist das fair für die Streck von Varadaero (Flughafen) nach Havanna?

Was uns sonst noch fehlt wäre ein CASA in Vinales, habt ihr Empfehlungen ( bitte mit englisch sprechenden Besitzern) ?

Danke im Vorraus & viele liebe Grüße

Nadine

Mehr lesen

Antigua - Wer hat Tipps?

Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich ein wenig nach Unterkünften gegoogelt. Es gibt eine ganz gute Anzahl von Appartements und Häusern zur Miete. Man muß ab ca. 500 EUR pro Woche rechnen.

Nach Euren Infos zu urteilen sollte man aber noch mit einigen Kosten nebenbei, wie z.b. Auto, rechnen.

Vielleicht sollten wir uns noch ein paar andere Inseln anschauen. Z. B. Grenada, Barbados, Trinidad & Tobago, etc... Werden jedenfalls alle von Condor direkt angeflogen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es ungefähr auf das Gleiche herauskommt. Oder???

Im Moment haben wir von All-inclusiv-Massentourismus-Urlauben etwas die Schnauze voll. So haben wir unseren letzten Urlaub auf Mauritius verbracht.

Wir hatten ein Appartement (2 SZ - 80qm), das im Vergleich zu Antigua (zumindest was ich bisher sah), nur die Hälfte und weniger pro Tag kostete (EUR 50,00). Auch sind die Lebenshaltungskosten sehr günstig.

Dieses Preisniveau werden wir wohl in der Karibik nicht finden.

Vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch doch noch gute Tipps.

Gruß

Samy

Mehr lesen

Von Varadero nach Cayo Santa Maria - nur wie??

Unser Kinder sind 20,16 und 14 und haben schon weitere Strecken als 300 km im Auto zurückgelegt also da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

Es geht mir nicht darum, dass ich den Preis nicht zahlen möchte, ich möchte einfach wissen, was dort als fairer Preis gerechtfertigt ist - und dazu gibt es ja dieses Forum, um Informationen auszutauschen. Und ich möchte nicht dem Vermittler im Hotel eine große Provision zahlen und der Fahrer der die 600 km zurücklegen muss bekommt womöglich nur einen Bruchteil des Fahrgeldes. Mir geht es nur darum, dass der Fahrer da nicht schlecht aussteigt und wir trotzdem zu viel zahlen!

Also dann hab ich ja einen Richtpreis, wenn nach Trinidad 150 CUC gezahlt werden und das in etwa so weit ist wie Cayo dann wäre ja 200 CUC ein fairer Preis für den Fahrer. Somit vielen Dank für die Info, das hat mir schon geholfen

Schönen Abend noch Tina

Mehr lesen

Urlaub in Cuba im Sommer 2010

@Juanito: Geschmäcker sind ja verschieden. Ich persönlich finde Trinidad halt einfach nur öde und ohne Flair und Cienfuegos super charming. Das hat ja mit dem Alter nix zu tun. Entweder einen spricht eine Stadt an oder eben auch nicht. 

@sunny: Kilometer lange Sandstrände wirst du weder in Guardalavaca noch an der Playa Pesquero oder Playa Esmeralda finden. Die beiden zuletzt genannten liegen in Buchten, die rechts und links von Felsen umgeben sind. Wenn man langsam bummelt dürften man für Beide nicht länger als 10 Minuten brauchen. Da muß man aber wirklich schon sehr langsam gehen.

Aus meiner Sicht lohnt sich das PRO auf jeden Fall auch wenn sie meiner Meinung nach allmählich die preisliche Schmerzgrenze erreicht haben. Der Service dort ist einfach einmalig und es fehlt an nix.

Toll waren immer die beiden Privatstrände. Diese stehen allerdings ab sofort nicht mehr allen Hotelgästen zur Verfügung sondern nur noch den Gästen des Royal Services, der noch eine ganze Ecke teurer ist

Mehr lesen

Viazul Ticket im Internet kaufen?

Jörg´s casa kenne ich natürlich :laughing:

Ist etwas abgelegen von der City von Trinidad, Casilda-Hafen, aber er hat ein Auto, ruf ihn aus Varadero an und er holt dich ab.

Von ihm aus in die Stadt kann man dann mit dem Pferdewagen für 2 Pesos MN*, hoffe der Preis stimmt noch?, bis zum Anfang, wo die Tankstelle ist, fahren.

N.B. Er ist zuverlässig und Auskunftsfreudig. Er könnte euch auch einen Taxitransfer nach Havanna vermitteln.

* 2 Pesos kostete es vor 4 Jahren, könnten jetzt sicher 4 Pesos sein?

1 EUR = 1,20 CUC, sind 24 CUP

Morgens fährt der Bus von VRA nach TRD jedenfalls über Cienfuegos. Einmal sogar zur Schweinebucht. Da stiegen gerademal 4 Personen aus. Sonderfahrt :shock1:

Aber dann hielt der Fahrer an einem Obststand in der Pampa und kaufte ausgepreßten Ananassaft.

Ich musste natürlich auch raus. lol. Da ist es gut, wenn man leere 1,5 Liter Cola-Plastikflaschen mit hat.

Viel Spaß in Kuba!

Mehr lesen

Kuba auf eigene Faust?! Sinnvoll?!

Hallo, bin nicht der Superprofi, war 2 mal dort und dieses Jahr im August dann zum 3. Mal.

Wir (2) hatten immer mehrere Hotels oder AirBnBs und ein Auto.

Mindestens solltet ihr mit Frühstück buchen. Es gibt kaum Supermärkte in unserem Sinne. In ganz Varadero gibt es keinen Bäcker (nur mit Moped) und Du kannst kaum was Frisches kaufen.

Auto ist empfehlenswert. Mit Bus hätten wir zu viel Zeit investiert/verloren.

AirBnB: derzeit wird alles zu Geld gemacht, jeder Raum. Wir hatten eine ganze Wohnung gebucht und nur ein Zimmer ohne Fenster erhalten. Dann Stehst Du da und hast erst einmal ein Problem und kaum Internet. Ein anderes Mal hat der Vermieter kurz vorher abgesagt, weil die Verwandschaft kommt. Ansonsten hat es immer geklappt. In diesem Jahr haben wir 80% Hotels und der kleine Rest AirBnb (Vinales, Trinidad).

Auf jeden Fall ist "auf eigene Faust" ein tägliches Abenteuer. Auch die Autofahrt bleibt dauerhaft angenehm im Gedächtnis.

Mehr lesen

Schlepper in Kuba

Richtig Dylan.

Die casas müssen nicht unbedingt schlecht sein, da ein Mindeststandard vom Staat vorgeschrieben ist.

Aber sie liegen meist etwas versteckt, so dass sie von frei herumlaufenden Touris nicht bemerkt werden. :D

Sind natürlich nicht die Besten.

Es gibt auch Casabetreiber, da steht die Frau oder Schwester mit Fotos am Busbahnhof, z.B. in Trinidad anzutreffen. Wenn ein Bus ankommt stehen oft mehr als 20 Leute an der Einfahrt.

Also da gibts immer eine Unterkunft.

Und wechseln kann man immer. Man wird zwar gefragt wie lange? Weil die Betreiber am nächsten Tag früh zur Inmi müssen um den Touri anzumelden, aber wenn man mehr als 25 zahlt und sie nicht so ist- wechseln.

20-25 CUC ist normal.

Das gleiche gilt für Taxifahrer, die dich zu einer Adresse fahren, falls du nicht schon einen Zettel in der Hand hast. Sonst kassiert er auch 5CUC/Nacht.

Und er scheint jeden Tag um sich nach deinem Befinden zu erkundigen :laughing:

Mehr lesen

Tobago auf eigene Faust ???

Hi Christian,

von Loose gibt's einen guten Reiseführer zu Trinidad und Tobago.

Zu Deinen Fragen: Auto auf jeden Fall vor Ort mieten, da viel billiger als von hier aus, Vermieter sind im Telefonbuch gelistet, Preisvergleich lohnt sich, und bei einer Dauer ab 1 Woche ist auf jeden Fall noch Rabatt drin. Schau Dir die Bedingungen der CDW an, bevor Du eine buchst - die reduziert den Selbstbehalt im Schadenfall bei einigen Vermietern nur geringfügig. Übrigens würde ich Dir bei 3 Wochen auf jeden Fall ein Auto empfehlen, da die Restaurants etc. entweder in Crowne Point (beim Flughafen) liegen und eher touristisch sind, oder aber "dezentral".

Geld: entweder US-$ Reiseschecks, die Du bei jeder Bank tauschen kannst, oder aber mit EC (Maestro-)Karte, mit der Du Geld am Automaten ziehen kannst.

Unterkunft: es gibt einige wenige Mittelklasse und Luxus-Hotels und viele Guesthouses sowie Villen (die aber fast alle ziemlich teuer sind, wie überall in der Karibik).

Melde Dich einfach mit konkreten Fragen!

Andreas

Mehr lesen

Visum- und Hotelfrage

Hallo,

danke für die ausführlichenAntworten. Da soll er sich dann am besten an den Reiseleiter wenden und wird das sicher schon hinbekommen, auf den Mund gefallen ist mein Schwiegervater jedenfalls nicht.

Dass Kuba für Langzeiturlaub nicht gerade billig ist, wissen wir, aber ich glaube, das ist nicht das Problem.

Wir hatten ja eher an Varadero gedacht, damit mein Schwiegervater auch mal einen Ausflug nach Havanna, Pinar del Rio oder Trinidad machen kann, das ist ja von Varadero aus einfacher.

Wir selbst waren ja schon zweimal in Varadero und dieses Jahr an der Playa Pesquero. Ich fand Varadero jetzt nicht überlaufen oder Ballermann-mäßig. Ich dachte halt, dass der Osten für 6 Wochen oder so dann doch zu ruhig ist.

Also nochmals Danke. Wir werden schon noch ein passendes Hotel finden, in dem er es länger aushalten kann.

Das Reisebüro hat ihm zwar ganz tolle günstige Angebote gemacht, aber mit Hotels, die nur 3* haben, ich bin froh, dass er noch nicht gebucht hat.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!