• Paleo
    Dabei seit: 1221091200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1283102732000

    Wir wollen im Oktober mit dem MIetwagen von Havanna nach Trinidad fahren. Kann mir jemand eine detailierte Wegbeschreibung geben ? Ich habe zwar eine Strassenkarte, aber die Beschilderung auf den Strassen soll ja doch eher kaum vorhanden sein.Wäre schön wenn uns jemand helfen könnte, der die Strecke vielleicht schon mal gefahren ist.

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7599
    geschrieben 1283180220000

    Hallo Paleo,

    von Havanna nach Trinidad sind es ca. 370 km.

    Auf Karte1 siehst Du rechts unten die Autobahn A1 rosa eingefärbt. Auf die musst Du kommen. Auf der A1 fährst Du bis Santa Clara.

    Auf Karte2 siehst Du die Weiterführung der A1 in Richtung Santa Clara.

    Auf Karte3 siehst Du rechts unten Santa Clara an der A1.

    Auf Karte4 und Karte5 siehst Du, dass Du bei der Ausfahrt bei Santa Clara von der A1 rechts auf die 474 in Richtung Trinidad abfahren musst.

    Auf Karte6 siehst Du das Autobahnkreuz von Santa Clara. Nun frag mich aber bloß nicht, wie du laut dieser Karte nach rechts runter abfahren kannst in Richtung Trinidad.

    Die beste Straßenkarte ist immer noch der Kubaner, der am Straßenrand steht und trampt.

    Gruß

    Dylan

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1283186865000

    Da hasse dir aber Mühe gegeben mit den Karten.

    Man merkt, daß da noch lang kamst und nach der Karte fahren würdest.

    Muß nicht verkehrt sein, nützt in Kuba aber nicht viel. :D

     

    So fährt der Viazul-Bus und auch die Taxifahrer fahren diese Strecke:

     

    Das Schwierigste ist aus Havanna rauszukommen und die "Autobahn" zu finden.

    Da kann ich auch nicht helfen, da es keinen geraden Weg gibt. Im Gegenteil, auch der Viazul-bus biegt an unmöglichen, unerwarteten Stellen links ab, wo ich geradeaus gefahren wäre. Ein Vorort-Kreisverkehr ohne Hinweis, z.B.

    Die Autobahn kam nicht in Havanna an :laughing:

     

    Aber wenn man auf der Autobahn ist, dann bis Aguada de Passajeros, da rechts abbiegen. Über Yaguaramas, links ab nach Rodas, ein langgezogenes Straßendorf.

    Dann weiter Richtung Cienfuegos.

     

    Warum willst du nicht Cienfuegos ansehen?

    Ist Sehenswert!

    Falls nicht, hinter einer Brücke, lange vor der Stadt, rechts ist die Uni, am Kreisverkehr nach links Richtung Trinidad. Weiß nicht ob da ein Hinweis ist, aber da biegen viele ab.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 1052
    geschrieben 1283286907000

    Tja. Das mit dem Weg aus Havanna raus und zur Autobahn ist ein echtes Problem. Ich weiß bis heute noch nicht, wie ich es immer geschafft habe dorthin zu kommen.  :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!