10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
deutsches cafe
Hallo zusammen
Was gibt es da zu meckern? Ich erwarte in Spanien dass:
* Man deutsch und zwar Schweizer Dialekt spricht!
* Sämtliche Nahrungsmittel aus der Schweiz eingeführt werden!
* Man ein frisches Fondue mit verschiedenen Käsesorten aus der Schweiz erhält!
* Man einen Wein aus der Schweiz erhält!
* Man im Hotel Schweizer Jodellieder mit Handharmonikaklängen darbietet!
* Man in den Kinos nur Schweizerfilme abspielt!
* Man unsere Schweizer Fussballnationalmanschaft gewinnen lässt!
Und selbstverständlich:
Man in Torremolinos oder Benalmadena in allen Cafés guten Filterkaffee erhält und auch leckeren Kuchen, gebacken von einem Schweizer-Bäcker!
Das ist doch das absolute Minimum, welches ich in meinem Gastland Spanien erwarten darf! Oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß
Pesche
Kinderfreundliches Hotel neben Skischule gesucht
Die Schweiz ist nicht überall teuer; ich hatte ja einige Vorschläge, die nicht so teuer waren.
In Grächen hast Du- außer der Familienfreundlichkeit- z.B. zeitweise einen Umrechnungskurs von 1,30CHF zum €; aktuell vom 05. März bis 09. April 2016
Hierzu ein interessanter Beitrag aus unserer Tageszeitung:
Wir sind keine Wintersportler (sind immer nur in den restl.Jahreszeiten in der Schweiz); aber auf die überfüllten Pisten in Österreich könnte ich auch verzichten;wenn ich Skifahren würde.
Aber uns kann es nur recht sein,wenn viele woanders hinfahren; dann wird es auch in Zukunft nicht so unerträglich voll sein in der Schweiz.
Fotowettbewerb: Die schönste schweizer Naturdusche/Wasserfall
AboveTheClouds:
Für alle Schweizer und die Schweiz-urlauber gibt es eine Aufforderung die schönsten schweizer Wasserfälle zu fotografieren. Ich bin selber Hobbymässig Foto-interessiert und habe auch ein Foto einer "Naturdusche" eingereicht. Die war leider zu 2/3 gefroren als ich im März in der Schweiz war aber ich hoffe ich habe trotzdem Chancen http://www.aquavia.ch
Hey coole Sache! Ich war letzten Monat in er Schweiz und habe dort auch paar Fotos geschossen! Bin noch nicht dazu gekommen diese zu entwickeln. Aber ich habe diese auf meinem Rechner. Muss die nochmal durch gucken ob da ein Wasserfall dabei ist! Wie aktuell müssen denn die Bilder so sein??
"Pille"/Medikamente NUR noch auf Rezept?
Das ist zwar ein 4 Jahre alter Beitrag , den Du kommentierst, aber -schon richtig was die Abgabe von Medikamenten/Apotheken
in der Schweiz angeht.
Wer sich dafür interessiert hier ein interessanter Online Artikel dazu, klick
Oder hier, mit abrufbaren Listen des (Schweizer) Bundesamtes für Gesundheit, klick
wie viel darf ich in NY zollfrei kaufen?
@Mamichen sagte:
da häng´ich mich doch mal an.
Wir sind Deutsche und fliegen ab/bis Zürich.
Welche Grenze gilt da?
Schweiz 300 Franken oder Deutschland 430 Euro?
mamichen
Mamichen,
Du reist 2 Mal ein. Die erste Einreise erfolgt in der Schweiz, also gelten die Schweizer Regeln.
Solltest Du nicht in der Schweiz, sondern in Deutschland wohnen, fährst Du wohl mit dem Auto weiter nach D. Auf dem Landweg darfst Du nur Waren im Wert von 300 Euro einführen (die 430 Euro gelten nur für Einreise nach D per Flug oder Schiff). Mehr hier.
Gruß
Carmen
Drakonische Strafen für Temposünder
Unter harmlose Motorradfahrer, die meinen „weil so gewohnt, mit Anlauf in 2 Sek. ueberholt, 120 statt 80kmh“ verstehe ich etwas anderes.
Wenn Du in geschlossenen Ortschaften mit mehr als 11 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs sein möchtest bist Du ohnehin, nicht nur in der Schweiz, sondern auch hier eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer.
Ich halte den Bußgeldkatalog der SCHWEIZ , gerade für Fahrer wie Dich, für sehr angemessen.
:rofl: :rofl:
Wo ist denn das Problem sich, nicht nur hier sondern auch im Ausland, an Verkehrsregeln zu halten
Wilfried
Rate-Spiel
Hi Reisefan: nein, es ist nichts typisches für die Schweiz !
Keep trying and have a great day !
Habe wieder Farbe !
Westamerika mit Yellowstone NP Rundreise
Hallo Stefan,
nicht so wie im Yosemite, eher schon wie in der Schweiz. Schroff und zackig!
LG aus Franken
Karin
Stadt - Land - Fluss ...
Simsalabim (oder wi man das schreibt) (jedenfalls sagt man dies in der schweiz)
südeuropäische stadt (mit einem Hafen) mit T
CERN - Mittwoch geht die Welt unter....
@plinze: Sicher sauteuer das Zeug, wie alles in der Schweiz. Ich wart' dann, bis es in Thailand die Kopien gibt.