Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Reisebericht Koh Tao, August 2011

@Magda49

Danke,

ganau das habe ich für meine Urlaubsvorfreude endlich gebraucht, netter Bericht, freuen uns sehr.

Abflug am kommenden Samstag nach Thailand und ab dem 19.09.2011 zwei Wochen auf Koh  Tao, 10 Tage davon im Cabana oder ggf. mehr.  ;)

Mehr lesen

Honeymooner mit der Qual der Wahl :)

..dann macht doch einfach die Golfseite von Thailand  - hier hast du bestes Wetter im Mai...Koh Samui, Phangan, Koh Tao wären hier zu empfehlen!! Hier hab ich immer bestes Wetter zu dieser Reisezeit - Hua Hin ist zwar auch ok, aber etwas "unspannender"......wenn meine Empfehlung in Frage kommt, dann befaß dich mal mit diesen Zielgebieten - weitere Infos darüber findest im Thailand-Forum...:)

Mehr lesen

Thailand

Wir haben mit Calypso Dive von Koh Samui aus ein Schnorchelausflug nach Koh Tao gemacht und würden dieses Ausflug auch mit Kinder empfehlen. Fahrt 90min mit einem kleinen Katamaran. Super Betreuung vor Ort sowie während der Fahrt (siehe auch unter meinen Reisetipps oder der Homepage von Calypso). Viel zu sehen. Preis 2900 Baht pro Person, Kids 50 %. Nicht preiswert, aber lohnenswert !!

Mehr lesen

Koh Samui

@privi: Antworten zum Reisemonat August hast du ja jetzt genug und eine Wettergarantie kann dir keiner geben.

Auf Samui gibt es natürlich vielfältige Möglichkeiten ein super Hotel zu finden, siehst du ja schon an den vielen genannten Möglichkeiten.

Bei nur 2 Wochen würde ich Koh Tao weglassen aber auf jeden Fall Koh Phangan mit einplanen, dort das Rasananda oder das Santhiya.

Mehr lesen

aktuelles Preisniveau in Thailand

vielen Dank für Deine Antwort!!

Meine Kollegin war im Sommer 2 Wochen dort und meinte unter 5 EUR kriegt man kein Essen mehr dort...das hatte mich sehr geschockt (hatte eigentlich 25 EUR/Tag kalkuliert o. Hotel)...

Wir klappern alles mögliche ab - BKK, Koh Tao, Koh Samui, Koh Lanta, Krabi, Phuket, Koh Phi Phi, Hua Hin, teils kennen wirs schon und ein paar Ziele sind neu*freu* 

Weißt Du vielleicht auch den gegenwärtigen Umrechnungskurs? Im Internet unterscheiden die sich irgendwie ganz schön, bin bisher jetzt mal von 45 THB/1 EUR ausgegangen.

LG

Tanja

Mehr lesen

Februar: Sonne, Meer, keine Hauptsaison?

Februar ist in Thailand zwar High-Season, dennoch solltest du mit deiner Vorgabe unter 2000.-€ p.P gut für 14 Tage hinkommen. Das hab ich für unseren kommenden Urlaub sogar für die Peak-Season über Weihnachten/Silvester und bei 23 Nächten Aufenhalt geschafft (Flug, Hotels mit ÜF, ohne Nebenkosten).

Da du im Februar in jeder Gegend dort gutes Wetter haben solltest, stehen dir auch vielfältige Möglichkeiten offen.

Ruhigere Gegenden sind (außer das von chriwi genannte Khao Lak) z.B.  Koh Phangan, mit Schnorchelmöglichkeiten an der Westküste, bei Koh Tao und im Marine Nationalpark. Koh Chang (evt. in Kombi mit Koh Mak, Koh Kood) auch hier werden schöne Schnorchelgeniete angefahren oder Koh Lanta in Verbindung mit Koh Hai, dort schnorcheln ab Hotelstrand.

Mehr lesen

Thailand April mit Rundreise??

3 Wochen sind schon mal gut. :D

Ich würde eher einige Ziele i.d. Region Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta ODER Koh Samui, Koh Panghan, Ko Tao mit einander verbinden. Das passt geografisch besser und ihr müsst zwischendurch nicht fliegen. Auch wenn der Flug selber z.B. vo Phuket nach Koh Samui nicht mal eine Stunde dauert, mit packen, Transfer, warten am Airport, Transfer zum nächsten Hotel verplempert ihr doch jedes Mal fast einen Tag.

Nordthailand-Rundreise ist Geschmacksfrage. Ist viel Kultur, viel Natur, gute Shopping-Möglichkeiten. Wer soll euch da einen Rat geben.

Mehr lesen

Wo kann man direkt vom Strand aus Schnorcheln

@oZiM sagte:

das hatten wir schon oft!

ko phi phi

ko tao

ko phangan

ko racha

ko hai und alles weitere südlich davon

die inseln südlich von ko chang (mak, kood, ...)

ko lanta weiß ich nicht

Was spricht bei den genannten Inseln dafür, dass man mit dem Boot raus muss um zu schnorcheln ???? :frowning:

Mit Ausnahme von Koh Mak und Koh Kood (weil ich dort noch nicht war) habe ich andere Erfahrungen.

Gerade Koh Racha ist perfekt zum schnorcheln.....

Aber Koh lanta eher nein....hatten hier keine Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus...

Gruß

Mone :D

Mehr lesen

Welche Inseln bereisen- welche nicht - Auswahl?

Du sparst dir auf alle Fälle das Hotel auf Phangan, da du ja von der Party direkt zur Fähre Richtung Koh Tao aufbrechen kannst.....die Insel ist ja eh zu dieser Zeit immer schier ausgebucht bzw. ziemlich alle Unterkünfte ringsrum dicht.... ;)

Mehr lesen

Kleine 4-wöchige Thailand Reise

Habt ihr die Inlandsflüge noch nicht gebucht? Falls nicht würde ich auf jeden Fall beide Seiten bereisen, ich finde 4 Wochen reichen locker. Erst auf die Andamanseite und abschließend rüber zur Fullmoonparty, Koh Tao und eben Samui wenn ihr unbedingt wollt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!