• Andrey&Nadine
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1321741511000

    Hallo liebes Forum,

     

    nachdem wir schon einige schöne Ziele dieser Welt bereist haben und in diesem Jahr sogar der Antrag auf Bali angenommen wurde, suchen wir nach einem Ziel für unsere Flitterwochen.

    Der Reisezeitraum liegt im mitte Mai, also sicherlich nicht die beste Reisezeit für den Indischen Ozean. Nach vielem Lesen in sämtlichen Foren und Beratungen in diversen Reisebüros, sind wir immernoch genau so schlau wie vorher. :)

    Nun wie gesagt verreist werden soll für ca. zwei Wochen und unsere Traum Hotspots wären die Malediven, Seychellen oder Mauritius.

    Das Budget liegt bei etwa 4500 € für beide.

    Interessant sind natürlich die Honeymooner Pakete, die besonders in diesen Ländern richtig Sparen lassen !

     

    Nun was meint Ihr kann man es riskieren im Mai zu fliegen oder doch ein anderes Ziel suchen?

     

    Mittlerweile kann man ja keine wirklichen Wetterprognosen mehr vergeben aber vielleicht hat ja doch jemand einen guten Tipp oder Erfahrungen, die er uns mit auf den gemeinsamen Weg geben kann!

     

    Vielen Dank und wir freuen uns auf Eure Antworten!

     

    Andrey&Nadine

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1321742251000

    ...ich würde mich in den jeweiligen Länderforen informieren.

    Reiseforum Malediven oder auch in diesen Länderforen da sollte Info vorhanden sein..und Fragen sind dort immer willkommen   ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Andrey&Nadine
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1361262874000

    Einen schönen guten Morgen an alle,

    seit einigen Monaten zerbrechen meine Frau und ich uns den Kopf, wo uns unsere nächste Reise hinverschlägt.

    Wir haben von mitte Mai, bis anfang Juni 14 Tage zur Verfügung. Unser Budget liegt bei +/- 1500 Euro p.P.

    Nun ist es nicht die beste Saisonzeit, für die von uns ausgewählten Ziele die wir hätten.

    In Frage kommen würden:

    - Kuba

    - Malediven

    - Thailand Hua Hin

    - Kenia

    Wir waren im Mai schon in Khao Lak. Wetter war hier sehr durchwachsen, aber für meine Bedürfnisse noch in Ordnung.

    Ist es in der region Hua Hin etwa das selbe ?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Reisezielen, in diesen Monat?

    Nach Klimatabellen und verschiedenen Forenbeiträgen bin ich mir sehr unsicher.

    Oft lese ich auch, das der Monat Mai, durchweg noch in Ordnung ist, da sich die Klimazeiten auch gern mal verschieben.

    Über eine Erfahrung, gerne auch mit Hoteltipp, würden wir uns sehr freuen.

    Vielen Dank

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26420
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1361267055000

    ..dann macht doch einfach die Golfseite von Thailand  - hier hast du bestes Wetter im Mai...Koh Samui, Phangan, Koh Tao wären hier zu empfehlen!! Hier hab ich immer bestes Wetter zu dieser Reisezeit - Hua Hin ist zwar auch ok, aber etwas "unspannender"......wenn meine Empfehlung in Frage kommt, dann befaß dich mal mit diesen Zielgebieten - weitere Infos darüber findest im Thailand-Forum...:)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Andrey&Nadine
    Dabei seit: 1275868800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1361293272000

    Super das ist doch mal eine Antwort :)

    Vielen Dank die Ziele schau ich mir gerne mal an !!!

    LG Andrey

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!