2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Condor (DE)
Hallo, wollte im Dezember eine Pauschalreise nach Jamaika mit Condor ab FFM buchen. Buchung über das Portal von Holidaycheck jedoch nur mit ECO Flügen möglich. Wie kann man dies mit Premium Eco bzw. BC buchen? Muss man da die Hotline von Reiseveranstalter anrufen? Zu warten bis kurz vor dem Flug oder gar am Flughafen ist ja zu riskant ob der Verfügbarkeiten. Danke für die Antworten.
Discover Airlines
Hallo Ingsimaus,
vielen Dank für diese Information aus erster Hand
seit ihr auch mit Eurowings geflogen ?
Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst da die Einreisebestimmungen in Jamaika ja anders sind, 6 Monate gültiger Reisepass und Corona Test.. meine Begleitung hat einen vorläufigen Reisepass mit der Gültigkeit bis Ende Mai (Dom Rep. verlangt ja nur Gültigkeit solange Reisedauer)..
Wünsche euch einen schönen Urlaub !
Bitte um Hilfe! Planen demnächst einen Jamaika Urlaub!
Für Jamaika-Feeling würde ich keinem Urlaub in einer der spanischen Hotelketten empfehlen, da der Urlaub dort mehr und mehr auf spanische Urlauber zugeschnitten ist! Dort gibt's dann Salsa statt Reggae! Aber dass ich kein Fan dieser Hotels bin, ist glaube ich, schon öfter deutlich geworden!
Schau dir mal das Royal Decameron Club Carribean in Runaway Bay an. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gehören zu den günstigeren AI-Hotels.
In Negril gibt's die Merrils Hotels 1-3, sehr schön am Strand gelegen, das AI-Angebot aber nicht so gut (Essen, sehr eingeschränkte Auswahl!), wenn man keine großen Ansprüche hat, aber auch zu empfehlen!
Wenn's kein AI sein muss...man kan auf Jamaika auch sehr schön Urlaub in Guesthäusern machen. Es gibt dort auch einige Deutsche, die Guesthäuser haben, sich super auf der Insel auskennen und dafür sorgen, dass ihr einen schönen Urlaub habt und Jamaika von einer ganz anderen seite kennenlernt!
Zur Reisezeit: die Hauptsaison in der Karibik ist halt von Dez.- April, das heisst da sind die Preise auch höher. Bin selber meist im Nov oder Mai da, wobei wir im Nov. mehr Regen hatten. Zu dieser Zeit ist eigentlich auch nicht mit Hurricanes zu rechnen. Im Juni würde ich auch noch fliegen, da hat die Hurricane season zwar schon begonnen, aber in der Regel geht es doch später los. August bis Oktober würde ich da nicht empfehlen!
Gruß, Likkle
Ausflüge auf eigene Faust
Luk20347:
Hi,
wir haben folgendes an den 3 Orten gemacht.
Cozumel: Roller gemietet und einmal um die Insel gefahren. Sehr einfache und schöne Wege, kann eigentlich alles abfahren was man auch vom Schiff aus buchen kann. Finde ich im Nachhinein auch die schönste und beste möglichkeit in Cozumel.
cayman Islands: da haben wir ausnahmsweise mal eine Tour gebucht nach Stingray City. Sehr touristisch aber trotzdem zu empfehlen da man eben im offenen Meer mit stachelrochen schwimmen kann. Kann man aber auch direkt im Hafen buchen.
jamaika: einer unserer besten Urlaubstage aller Zeiten. Haben von Deutschland aus uns einen ganzen Tag bei Stephen gebucht. Er ist Jamaikaner der gut und vor allem lustig deutsch spricht, kennt sich sehr gut aus und bringt einem Land und Leute näher. Er macht alles was man will in Jamaika, egal ob TouristenOrte oder eher abseits der Pfade. war ein wahnsinns Tag, besser ging es nicht. Sollten wir nochmal irgendwann nach Jamaika gehen werde ich Stephen anrufen ob er wieder Zeit hat. Er hat einen Bus und kann theoretisch 20 Leute mitnehmen, wir haben ihn aber nur zu zweit gebucht. Der Preis war dann natürlich viel höher, allerdings immer noch bei glaube ich 85€ pro Person für den ganzen Tag. Er heißt Stephen riviere und ist in allen Foren bekannt. Seine Email Adresse: ride_free_sion@yahoo.co.uk
Gruß Luk
Danke für die Tips Habe Stephen angeschrieben vor ein paar Tagen aber noch nichts zurück erhalten schade
Jamaika Rundreise im Dezember
Hallo Andrè, wir haben so eine Tour im Januar/Februar gemacht, allerdings haben wir uns 3 Wochen Zeit genommen, da wir dieses Mal auch den Osten entdecken wollten. Die Unterkünfte haben wir alle vorher fest gebucht, was uns Stress durch Suche vor Ort ersparte. Auch den Mietwagen haben wir vorher über AVIS gebucht und waren sehr zufrieden mit unserem Toyota RAV 4, der zwar nicht in jede Parklücke passt, dafür aber auf den schlaglochübersäten Strassen sehr nützlich war. Auf Jamaika ist Linksverkehr und die Jamaikaner fahren teils sehr rasant. Wenn ihr das erste Mal auf Jamaika seid und die Strassenverhältnisse noch nicht einschätzen könnt, kann das leicht in Stress ausarten. Es dauert auch erheblich länger, von A nach B zu kommen, als die kurzen Distanzen vermuten lassen.
14 Tage sind recht knapp, man darf sich dann nicht zuviel vornehmen, was man sehen möchte. Die Wahl der Unterkünfte würde ich dann auch davon abhängig machen, welche Sehenswürdigkeiten und Plätze dort in der Nähe sind, die man anschauen möchte. Viele Gastgeber geben auch einen Mindestaufenthalt von 2 Nächsten vor. Das ist auch zu empfehlen, weil man sonst täglich den Stress mit dem Wechsel der Unterkunft hat.
Wie weit seid ihr denn schon bei der Planung? Vielleicht findet ihr hier noch Tipps und Anregungen: https://touchinjamaica.de
Gerne kannst du uns auch direkt kontakitieren, wenn du noch offene Fragen hast.
Ansonsten- Gute Reise! und viele schöne Erlebnisse und Begegnungen auf Jamaika.
Jamaika, November 2008
Zum Wetter kann man nicht so viel sagen, da könnt ihr Glück oder Pech haben! Waren schon oft im November auf Jamaika. Haben schon mal 1 Woche durchgehend schlechtes Wetter gehabt. Letztes Jahr waren wir den ganzen November dort und hatten von 4 Wochen nur ca. 12 Sonnentage. Aber es gab auch schon Jahre, wo kaum Regen fiel!
In Negril ist vor allem nachmittags mit Regenschauern zu rechnen bzw. wird es nachmittags sehr oft bewölkt!
In Negril hab ich auch Erfahrungen mit Sandfliegen (es sind Sandflies, keine Flöhe! so wurde mir jedenfalls gesagt!) gemacht, sie kommen raus, sobald die Sonne weg ist, d.h. abends oder bei Bewölkung!
Ansonsten kann ich nur empfehlen, geht auch raus aus dem Hotel und lernt Land und Leute kennen! Wenn ihr englisch sprecht auch ruhig mal auf eigene Faust, keine geführte Bus-Tour! Nehmt euch einen Driver und macht privat Touren, geht auch mal auf einen einheimischen Markt o.ä.! JAmaika ist eine wundervolle Insel und es gibt viel zu entdecken!
Gruß, Likkle
Suche Urlaubsort in der Karabik für Juli!!
Also Jamaika ist sehr sehr teuer. War erst letzten Spätherbst da.
Würd ich übrigens unbedingt meiden, wenns in der Hurrikanzeit ist. Jamaika sitzt so blöde, da zieht jeder Hurrikan drüber.
Die Strände haben letztes Jahr so massiv gelitten und ich sag Dir klar, ich würd nicht grad in Negril sein wollen, wenn nen Hurrikan kommt.
Wir hatten im Dezember !! noch Beta als Ausläufer, da guckt man nicht schlecht, wie sich alleine das Meer auftürmen kann.
Mexiko würd ich um diese Zeit auch nicht empfehlen, aber wer sagt uns schon, dass es nicht wieder die Dom.Rep erwischt? Die war ja mit Jeanne vor 2 Jahren dran.
Man erwartet dieses Jahr die schlimmste Hurrikansaison, also die Chancen stehen leider sehr gut, dass es da wieder mächtig viele Schäden gibt.
Die REgenzeit ansich merkt man nicht so, es ist nur irre schwül, fast nicht zu ertragen.
Die beste Reisezeit für Karibik ist noch immer Dezember bis April.
Gruss
Melly
Thema: 20431
Ich würde Mexiko bevorzugen und nicht die Dom.Rep. Ballermann stimmt, hört man immer mehr, liegt aber eher daran, dass die Reiseveranstalter so Ramschangebote haben und sich jeder Mensch heute so ne Fernreise leisten kann.
Also mich wundert die Aussage...Dom.Rep nicht wegen Elend das dort unten ist...da darf man dann erst Recht nicht nach Jamaika, da ist es noch viel schlimmer, den Leuten geht es erheblich schlechter als den Leuten in der Dom.Rep.
Das ist wie Dom.Rep ein "Dritte Welt-Land"
Dann fliegt nach Mexiko, da bekommt Ihr keine Leute in dreckigen Holzhütten zu Gesicht.
Jamaika ist ein verdammt armes Land, die Leute leben fast von der Hand in den Mund.
Wenn da einer nen Job im Hotel ergattert, kann er 3 Generationen mit ernähren.
Gruss
Melly
Ps: wenn man solch Elend nicht sehen kann, frag ich mich dann, warum ne Rundreise?
Es gibt dort Menschen die haben nicht mal medizinische Versorgung, bzw nicht mal ne Rente. Armut ohne Ende!
Reise nach Jamaika
@kira2424 sagte:
Hallo, wir sind am überlegen, diesen Urlaub vielleicht auf Jamaika zu verbringen. Allerdings weiß ich bisher noch nicht viel über Jamaika. Allerdings wollen wir absolut keinen überlaufenden Strand, Party und Aktion. Ein wenig hört sich der Ort Negril danach an. Wir möchten einen ruhigen, schönen Sandstrand, ein tolles AI-Hotel von dem man auch Ausflüge buchen kann.
Wir sind Mexiko-verwöhnt und suchen nun hier ein ruhigen Urlaubsort. Gibt es hier soetwas, kann uns jemand Hotel und Ort empfehlen?
Wir kommen seit jahren nach Negril um richtigen Strandurlaub zu machen, eben weil es nicht überlaufen ist und es auch ruhig gelegene Hotels gibt. Abgezockt hat uns noch nie jemand! AI Hotels in bester Lage sind eigentlich nur das Swept Away oder das Charela( bietet BB,Fr, HP, oder AI an) Alle anderen sind entweder zu weit abgelegen ( RIU) oder z.B. Grand Pinapple ( zu laut). Ausflüge kann man z.B. mit Johnmaica buchen.
Gruß