Zur Forenübersicht

1273 Ergebnisse für Suchbegriff Aruba

Traum Strand u. Traumhotel

@'carsten wismar' sagte:

Muß gleich die Bilder von Fort Arabesque mal ansehen. Stundenlang jetzt nach Bilder geschaut. Tendiere momentan zur Soma Bay (Inter continental). Super Strand, gefällt uns. Naja, weiter gehts :?

LG

Hallo Ägypten-Sucher, wir waren schon 2 x im Fort Arabesque und fahren Ende August 2007 wieder zum schnorcheln hin. Wer keine Bettenburgen mag und keinen Wert auf abendliche Shows legt, fühlt sich hier wohl. Das Essen ist gut, wird ordentlich präsentiert und wir hatten nie Magenprobleme, das ist schon mal sehr wichtig. Das Hotel ist eher rustikal als goldglimmerluxus, hat sehr schöne Gartenanlage, Poolanlage immer leer, klar, der Strand ist super und das Hausriff beginnt praktisch ab Knietiefe. Das Publikum ist überwiegend Mittelalter, sehr viele Stammgäste, die sogar 2 - 3 x jährlich kommen, keine Russen!!!!!, zu 80 % Italiener, darum auch minimale Animation in ital. Sprache. Der Rest sind Deutsche und Österreicher, haben bisher immer sehr nette Leute kennengelernt, mit denen dann abends zusammengesessen und geklönt wird, weil abends ists schon ein wenig tot. Ein schönes kleines ruhiges Hotel mit für uns wichtig schönem Strand und Schnorchelrevier.

Nur Karibik ist Karibik, waren selbst schon Punta Cana und Bayahibe und 2 x Jamaika, Aruba, etc.. Für unseren Zweiturlaub wollen wir aber nicht so lange fliegen, und die 4 h sind okay.

Grüße Petra2006

Mehr lesen

Landausflüge mit der Celebrity Constellation / Südliche Karibik

Hallo Bernd,

willkommen hier im Forum!! Kleiner Tipp am Rande: Für andere User ist es immer hilfreich, wenn Du auch die angelaufenen Häfen nennst. Dann müssen wir nicht erst umständlich nachsehen, um Dir einen Tipp zu geben ;) . Ich hab dann mal nachsehen und die Route ist

Fort Lauderdale, Florida

Oranjestad, Aruba

Willemstad, Curacao

St. George's, Grenada

Bridgetown, Barbados

St. Johns, Antigua

Philipsburg, St. Maarten

Charlotte Amalie, St. Thomas

Fort Lauderdale, Florida

Leider kenne ich da nur St. Maarten. Dort haben wir einmal einen Mietwagen gehabt und sind rund um die Insel gefahren. Viele zieht es zu Maho Beach, dem Strand unmittelbar neben dem Flughafen. Dort kann man um die Mittagszeit herum die großen Flieger beobachten (bis hin zur 747 der KLM). Allerdings gut festhalten!! Da bläst es ganz gewaltig. Ein anderes Mal sind wir nur mit dem Wassertaxi rüber nach Philipsburg und haben ein bisschen geshoppt. Auch auf St. Maarten gibt es tolle Strände und für die Amis gänzlich unvorstellbar ist Orient Beach mit FKK.

St. Thomas sind wir damals mit der Oasis leider nicht angelaufen. Wir wären sonst mit der Seilbahn hoch auf den "Hügel". Dort gibt es dann noch einen kleinen Vogelpark. Auch das Aquarium Coral World stand zur engeren Auswahl. Ansonsten gibt es Strände, Strände, Strände...

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Reisen wird immer teurer....

@'Metrostar' sagte:

[...und es wird immer Menschen geben, die Schulden machen um zwei Wochen nach Aruba zu fliegen

...es wird immer Leute geben, die keine Lust haben die Preise zu vergleichen und dann jammern, wie teuer ihr Urlaub war

...es wird immer jemanden geben, bei dem nichts unter 4 Sternen geht, aber der nur für 2 Sterne zahlen möchte

Genau so ist es! Wenn ich nicht bereit bin, mein bisheriges Buchungsverhalten in Frage zu stellen, zum Beispiel Preisvergleiche zwischen Pauschalurlaub und den vielfältigen Möglichkeiten der individuellen Urlaubsgestaltung anzustellen, statt dessen immer weiter aus irgendwelchen Katalogen meine Urlaube buche, dann darf ich mich nicht wundern, wenn für mich als Kunde alles teurer wird und ich dann irgendwann vor der Frage stehe: Kann ich mir diesen Urlaub überhaupt noch leisten?

Was zum Beispiel spricht eigentlich dagegen, mal zu überprüfen, ob ein Flug mit dem Billigflieger plus privater Hotelbuchung nicht günstiger ist als ein pauschal gebuchter Urlaub? Ich glaube, es spricht objektiv nichts dagegen, außer der Scheu mancher Menschen vor einer Änderung ihrer Gewohnheiten!

Die Kunden beeinflussen durch ihr Verhalten ganz entscheidend die Preisgestaltung der Veranstalter. Das trifft auf's Reisen genau so zu wie auf fast alle anderen Bereiche.

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt mit der Aida vom 16.11-2.12.2013

Hallo ich bin neue hier und mache auch meine erst grosse Fahrt.Ich habe viele gelsehen das man die Insel Tour allein vorab buchen soll das AIDA recht teuer ist. Könnt Ihr mir aus euere Erfahrung oder Ideen reichtum sagen was ein muss ist oder eher nicht?Das ist die Route.

ab Barbados, St. Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, Dom. Republik / La Romana, Aruba, Curacao, Bonaire, Isla Margarita, Grenada, Barbados

Danke euch im Vorraus

Mehr lesen

Karibikinsel mit Traumstrand und Hotelempfehlung?

Hi Gero,

das klingt ja jetzt schon mal besser als dein ''no go''.Ich geb dir recht ,Mauritius ist überbewertet,waren 2005 da für 3 Wochen in einem der günstigeren Hotels für 5500 zu zweit.Seychellen haben wir damal als ca. 1/3 teurer empfunden aber wir werden das bestimmt nochmal durchchecken.Malediven hat mich auch immer schon gereizt aber die Frage war immer welches Atoll,welche Insel?...Mein Schwerpunkt ist eher Schnorcheln,da ich noch nicht die Gelegenheit zum Tauchen hatte und wegen meiner Kontaktlinsen skeptisch bin ob das so klappt.Und dann wär da noch meine Frau die dann auf ner kleinen Insel nur am Strand rumliegt und sich irgendwann langweilen würde.Du siehst,alles nich so einfach...Nach Hitlisten richten wir uns eher ungern,da man nie weiß wer diese erstellt hat oder wie deren Geschmack ist...das beste Beispiel ist der berühmte Klassiker LAS VEGAS,entweder du liebst es oder du hasst es,wir kennen beide Fraktionen wobei die Mehrheit zur PRO-Seite gehört...incl. uns.Wie du vielleicht erkennst,sind wir USA-fans und daher glauben wir mit Aruba richtig zu liegen,auch des Preises wegen nur für 8 Tage,zum testen sozusagen....Aber danke für die Tipps,die Planungen für '14 und '15 laufen schon...auch dir viel Spaß beim Reisen...

Gruß Mike

Mehr lesen

Safaris

Hi,

ich würde eindeutig die Alternative 2 nehmen! Aufgrund der Fahrerei und der Möglichkeit die 6 Nächte an der Küste komplett als Leertage zu buchen (ich glaube nicht, dass Ihr für 2x drei Nächte die Koffer packen wollt?).

Alternative 1, Teil eins ist m.M.n. definitiv eine Nacht zu wenig, die drei Parks in nur drei Nächten - nein! Hier würde ich eine zusätzliche Nacht im Amboseli ranhängen.

Mara mit 3 Nächten ist mehr als perfekt :-)

Die Alternative 2 gefällt mir gut, eventuell würde ich beim ersten Kenia Besuch anstatt den Tsavo West den Tsavo Ost nehmen. Die Fahrt in den Amboseli ist zwar länger, aber Ihr seid 2 Nächte dort.

An den Unterkünften würde sich im Amboseli und Tsavo West noch sparen lassen, da gibt es günstigere Alternativen. (z.B. die Rhino Valley Lodge im Tsavo West oder das Sentrim Camp/Kibo Camp im Amboseli. Oloshaiki in der Mara ist preislich sehr gut.

Der Preis hört sich auf Anhieb auch nicht ganz verkehrt an, es kostet leider alles eine Stange Geld.

Eine Anmerkung vielleicht noch für den Tsavo Ost möglicherweise. Die Aruba Lodge

ist nicht schlecht, aber sie ist sehr groß und liegt m.M.n. auch nicht sehr gut. Vielleicht hier mal als Alternative das Tarhi Camp oder das Ndololo Camp anschauen.

Mehr lesen

Aruba

@woodstöckchen

Wir waren okt/Nov 4 Wochen auf Aruba(Amsterdam Manor) und wir sind begeistert. Nun sind wir auch die Strandtypen und laufen gerne den Strand kilometerweit. Bei uns im Hotel waren Deutsche die AI hatten. Da sind auch einige andere Restaurants dabei aber vorsicht man muss dort auch eine gebühr zahlen(im Amanzing 9$ für zwei Pers.) M.E. lohnt sich das nicht (AI). Man kann überall gut essen und wenn man abends in der Stadt ist geht man dann doch nicht in eines der vielen Rest. da man ja AI schon bezahlt hat.

Die Insel selber gibt nicht viel her, aber für uns ist wichtig das das Wetter passt ,das Meer immer warm ist, der Strand sauber und schön, man sich ohne Sorgen überall(auch nachts) aufhalten kann ,wir für uns genug Abwechslung haben und die Insel ausserhalb des Hurricangürtel liegt. Wir waren jahrelang in Florida und haben so unsere Erfahrungen gemacht. Deshalb haben wir wieder gebucht allerdings eine Wohnung in einer anderen Anlage(für 6 Wochen :D) sind Rentner und sehen das auch nicht so sehr als Erholung(soll ja manche Rentner geben die mehr Stress als in ihrem Arbeitsleben haben) sondern wir leben halt für eine kurze Zeit in einem land wo es uns gefällt.

Gruss

Resi

Mehr lesen

sea princess kreuzfahrt ende dezember 2009

Hallo Christiane,

ist das deine Route?

Bridgetown / Barbados            21:00

St. Lucia / Kleine Antillen          8:00 - 17:00

Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 8:00 - 17:00

GrenadaBonaire / Niederländ. Antillen  12:00 19:00

Aruba / Niederländ. Antillen   07:00 17:00

Auf See                                                                             

Montego Bay / Jamaika  07:00 20:00

Auf See                                                                             

Samana Bay / Dominikanische Republik 8.00 - 17:00

Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 9_00 - 18:00

Philipsburg / St. Maarten 7:00 - 17:00

St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 7:00 - 17:00

Roseau (Dominica) / Kleine Antillen 8:00 - 18:00

Bridgetown

Mehr lesen

Bilderrätsel

Ist es vielleicht Aruba - die malerische Hauptstadt der Insel ist

Oranjestad.Sie verführt durch ihren Charme und die vielfarbigen Kolonialbauten in der Wilhelminastraat. Die frischesten Fische werden

jeden Morgen am Kai direkt "ab Fischerboot" verkauft. Auf dem quirligen Marktplatz findet man Kunsthandwerk, Souvenirs,Tanzgruppen und kleine Restaurants mit würzigen Speisen.

Oder  Bonaire -  ist ca. 70 Kilometer lang und 20 Kilometer breit.

12500 Menschen leben hier, die Sprache ist Niederländisch und

Papiamentu, die Sprache der Holland Caribbean. Ein Kauderwelsch aus portugiesisch, spanisch, niederländisch, französisch, englisch und

einem Mix aus afrikanischen Dialekten.

So, ich klinck mich jetzt mal aus - bin gespannt, wer sich noch alles

an diesem Rätsel versucht und welches Ergebnis morgen zu lesen ist ;)

Gute Nacht! :jp:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!