Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Italienurlaub September, Empfehlungen?

Hallo San-dee,

wir sind mit dem Pkw von Frankfurt aus zum Gardasee 8,5 Stunden gefahren. Von dort aus in die Toskana waren es noch einmal ca. 4 Stunden.

Den Heimweg nach Frankfurt gingen wir direkt an und brauchten etwa 11,5 Stunden (Stau vor´m Gottard-Tunnel und Pausen inkl.)

Wir wollten schnell von a nach b kommen, viele machen aber auch einen Tag Aufenthalt an einem der echt schönen Seen.

Vorteil dessen ist, dass Du keinen Stress hast und Dich nicht über einen Stau aufregst und Du kannst die Autobahn auch mal verlassen und über Nebenstraßen den Weg schon zur Reise machen.

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen

Peloponnes

Hallöchen Anja,

Wir sind gerade noch in der "Findungsphase" was Urlaub angeht und ich hoffe du kannst mir weiter helfen ☺️!?

Leider müssen wir dieses Jahr Ende der Sommerferien, also August-September, in den Urlaub gehen.

Wir (Paar Mitte 30 ohne Kinder) lieben gutes Essen schöne ruhige Landschaften und keinen Massentourismus. Die letzten Urlaube haben wir in Ferienhäusern verbracht, selbst Frühstück gemacht und gerne bei einheimischen Lokalen gegessen. (Dalmatien, Toskana, Curaçao, Seychellen)

Welche Gegend kannst du uns denn da in der Peloponnese empfehlen (oder doch besser Chalkidiki) ? , wir fahren gern auch längere Strecken mit dem Mietwagen aber in einem Umkreis von ca. 1,5Stunden sollte das meiste erreichbar sein.

Viele Grüße

Barbara

Mehr lesen

Wohin in Italien

Liebe Italien-Kenner,

ich mag die "Wohin" Fragen auch nicht. Aber im Moment sitze ich ganz ratlos vor meinem Atlas und überlege, wohin wir fahren könnten. :shock1:

Von Freitag bis Sonntag sind wir in Südtirol und anschließend wollten wir eigentlich weiter in die Toskana fahren. Aber erstens sind viele Hotels schon ausgebucht und zweitens ist es doch ganz schön weit.

Könnt Ihr mir denn einen schönen Ort "zwischendrin" empfehlen? Wir sind für fast alles offen, nur nicht für die Touri-Hochburgen wie Rimini und Jesolo. Der Ort muß auch nicht unbedingt am Meer liegen, so ein schönes Landhotel hat ja auch was. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Ziel mit dem Auto: Warm im Dezember?

Hallo Comby,

wir wäre es denn vielleicht mit Italien? Ich dachte speziell an Ligurien. Die Riviera ist für mildes Klima bekannt. Derzeit hat es um die 14 Grad. Ich würde Euch einen Aufenthalt an der "Riviera di Ponente" empfehlen, dann könntet Ihr auch Abstecher nach Frankreich machen oder in die Schlemmerregion Piemont.

Alternativ vielleicht in die südliche Toskana? In der Provinz Grosseto ist es derzeit noch zwischen 14 und 16 Grad warm. Dafür das es mit dem Wetter auch über Silvester so bleibt, gibts natürlich keine Garantie. Aber als absoluter Italien-Fan, sage ich Dir, es ist auch im Winter eine Reise wert ;) !

LG Cappucina

Mehr lesen

Italia,la piu bellissima paese del Mondo

Hallo!

Es gibt sehr viele schöne Länder, die ich noch besuchen möchte, aber ich muss sagen, Italien ist für mich eines der schönsten!

Berge, Seen, Meer, romantische Landschaften wie aus dem Bilderbuch, schöne sehenswerte Städte, Kunst und Kultur, gutes Essen, Wein,.......

Seit ich mit 15 Jahren das erste Mal in Italien in der Toskana auf Urlaub war, bin ich verliebt in dieses schöne Land und komm nicht mehr davon los!

Ich interessiere mich aber auch für das Italien abseits des Tourismus, sowohl historisch, kulturell und auch für das Bild von der Gesellschaft heute.

Bin gespannt auf weitere Meinungen!

Cari saluti a tutti gli amanti del Bel Paese!

saintvalentine

Mehr lesen

Neapel

Hallo zusammen, zunächst mal bin ich verschiedene Male in Neapel gewesen - Angst hatte ich nie. Das letzte Mal waren wir mit einem Kreuzfahrtschiff einen Tag lang dort, da ist mein Mann noch einmal mit nach Pompeji und ich bin den ganzen Tag durch die Stadt spaziert, habe mir alles gemütlich angeschaut, Kaffee getrunken, Eis gegessen und hier und da Klamotten und Schuhe eingekauft, für mich ein schöner Urlaubstag.

Pisa mit Florenz und der Toskana ist für 4 Tage nur gezankt!!!!!!!!!

Von den genannten Destinationen würde ich Palermo wählen, einen Tag die Stadt ansehen, dann nach Mondello, nach Erice und mein absoluter Geheimtip San Vito lo Capo, das ist Karbiktraumstrand pur.

LG

Mehr lesen

Strandservice

@reiselilly sagte:

Hallo,

an der Versiliaküste in der Toskana kosten 2 Liegebetten mit Sonnenschirm und 1 Liegestuhl, sowie Strandservice, d.h. Umkleidekabine, Duschen und Toiletten, je nach Saison und Kategorie des Strandbetriebes, ca. 15 bis 30 Euro pro Tag!

LG

Reiselilly

...auch ein Grund wieso viele Italiener ihre Sommerferien in Spanien, Griechenland oder sonstwo verbringen. Ich liebe Italien, reise in ca. 20 Tagen dorthin, aber nicht für Badeferien! Durch diese Balneari mit den überhöhten Preisen hat man z.B. in Viareggio das Gefühl, dass der Ort gar nicht am Meer liegt, nur diese Strandbetriebe mit ihren Fassaden werden wahrgenommen und dahinter ahnt man das Meer

Mehr lesen

Flitterwochen in Italien?

Hi, 

wir möchten gerne unsere Flitterwochen im August in Italien machen. Wo genau, wissen wir noch nicht ;)

Evtl. Toskana, Sizilien.

Was uns wichtig ist:

- Sehr ruhig gelegen und wenig Touristen. Wir möchten die Zweisamkeit genießen

- Strand in der Nähe

- Möglichkeit auf Sightseeing. Es muss nicht nur der Strand sein

- Sehr gutes Essen

- Dauer 7-10 Tage

- Budget p.P. 1500€ (inkl Trinkgelder)

- Anreise evtl. mit dem Auto (falls nicht zu weit südlich)

Hat ihr irgendwelche Ideen?

Könnt ihr Hotels oder kleine Finca-Hotels (ohne Selbstverpflegung) empfehlen? Gibt es spezielle Honeymoon-Angebote?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Der August rückt näher ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!