Zur Forenübersicht

1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana

Venedig 1 Nacht - welches Hotel - wievel Taxikosten

@har sagte:

1. Vom Flughafen gibt es eine Wasserbusline (ca. 12 € pro Person) in die Stadt.

Hallo, lieben Dank für Deinen Beitrag.

Nee, öffentliche Verkehrsmittel und Wasserlinie werden wir ab Flughafen nicht nutzen. Wir bleiben 2 Wochen in der Toskana und haben jede Menge Gepäck, zBsp Sportsachen, dabei.

Das werden wir nicht alles schleppen.

Wir haben jetzt eine andere Lösung gefunden. Wir haben ein Hotel in Mestre gebucht, das Agogia Sirio mit Parkplatz.

Wir werden also den Mietwagen doch schon ab Flughafen in Empfang nehmen, zum Hotel fahren, Auto parken und dann bis zu den Sehenswürdigkeiten 30 Min. mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Ich denke das ist doch das einfachste.

Mehr lesen

Ausflug ab Livorno - evtl. Lucca ?

Lucca ist für einen heißen Sommertag ideal, Häuserschluchten, enge Gassen sind kühler und überaschen von Platz zu Platz.

Fahrt etwa 1,5 Stunden wir waren in Lucca mit Pausen und Stadtmauer etwa 3 Stunden hat gereicht für wunderbare Bilder im Kopf und auf damals noch Celluloid.

Ich würde einen Leihwagen nehmen.

Gruß

Werner

Florenz ist natürlich einer der Hotspots dieser Welt, wer noch nicht dort war sollte es sich anschauen., aber wie gesagt eine große Stadt für die man schon mindestens 4 Stunden braucht um die schönsten Ecken gesehen zu haben.

Gruß

Werner

btw .es gibt aber hier einen Toskana Experten der dir vielleicht noch mehr sagen kann.

Mehr lesen

Gesucht: Routentipps von bis Rom

Wir suchen aktuelle Tipps für:

PKW-Reise in Norditalien, Ortswechsel alle 3 - 5 Tage, preiswerte italienische Küche

Reisedatum: Steht noch nicht 100 % fest

Dauer: 14 - 20 Tage

Wir sind: 4 Fahrer aus NRW

Unterbringung: in 2 DZ oder Ferienwohnung

Reisehightlights:

Ferrariwerksbesichtigung in Maranello (organisieren wir selbst),

Mailand, Florenz, Toskana, Rom,

irgendwo am Meer, Gardaseegegend.

Factory outlet für die Marken 'La Perla, Cinque'

Mehrere Italien-Reiseerfahrungen haben wir bereits. Diese sind aber älter als 3 Jahre. Rudimentäre Italienisch-Kenntnisse sind bei uns vorhanden.

Da es 2011 mit entsprechender Reisevorbereitung 18 Tage in Nordspanien mit uns vieren super funktionierte, wollen wir dieses Mal Norditalienin Angriff nehmen.

Schon jetzt: Vielen Dank für die Tipps!

Mehr lesen

Lazise - Essen gehen - Preise -

Danke Bobbsi für Deine Meinung.

Genau das haben wir uns dann auch gesagt und das Angebot angenommen.

Es sind sogar vier Gänge, und im Hauptgang ist immer Fleisch oder Fisch dabei - kann man dann wählen. Ich glaube, das ist doch günstig und genauso abwechslungsreich wie jeden Abend in Lazise eine Pizza oder eine Pasta zu essen, kann man ja mal mittags probieren und abends dann einen Gang auslassen.

Außerdem haben wir in der Toskana nur mit Frühstück gebucht und dann sind wir vielleicht froh, wenn wir die letzten vier Abende kein Lokal mehr suchen müssen. Einen Prosecco am Hafen kann man ja immer noch trinken.

DANKE und Gruß do

Mehr lesen

Zwischenübernachtung auf dem Weg in die Toskana

Hallo Sabine, wir fahren am Samstag in die Toskana mit Zwischenübernachtung am Comer See: AM liebsten hätten wir im Tre Re oder im "La Vignetta", beides in Cernobbio,

übernachtet, aber leider waren die HÄuser schon belegt. Jetzt sind wir sehr günstig in einem B&B eingebucht. Schau es Dir mal an: Giardino Botanico in Moltrasio oberhalb von Cernobbio. Ich kann in der übernächsten Woche Näheres dazu schreiben.

Lange haben wir auch mit Brunate geliebäugelt aber nach 6,5 h Fahrt brauche ich nicht noch die allerengsten Straßen mit Vor- und Zurückmanövrieren....

Der Lago Maggiore und Verbania wären mir auch zuviel An / Abfahrt von der Autobahn aus. Liebe Grüße Christine

Mehr lesen

Peloponnes

Hallöchen Anja,

Wir sind gerade noch in der "Findungsphase" was Urlaub angeht und ich hoffe du kannst mir weiter helfen ☺️!?

Leider müssen wir dieses Jahr Ende der Sommerferien, also August-September, in den Urlaub gehen.

Wir (Paar Mitte 30 ohne Kinder) lieben gutes Essen schöne ruhige Landschaften und keinen Massentourismus. Die letzten Urlaube haben wir in Ferienhäusern verbracht, selbst Frühstück gemacht und gerne bei einheimischen Lokalen gegessen. (Dalmatien, Toskana, Curaçao, Seychellen)

Welche Gegend kannst du uns denn da in der Peloponnese empfehlen (oder doch besser Chalkidiki) ? , wir fahren gern auch längere Strecken mit dem Mietwagen aber in einem Umkreis von ca. 1,5Stunden sollte das meiste erreichbar sein.

Viele Grüße

Barbara

Mehr lesen

Italienurlaub September, Empfehlungen?

Hallo San-dee,

wir sind mit dem Pkw von Frankfurt aus zum Gardasee 8,5 Stunden gefahren. Von dort aus in die Toskana waren es noch einmal ca. 4 Stunden.

Den Heimweg nach Frankfurt gingen wir direkt an und brauchten etwa 11,5 Stunden (Stau vor´m Gottard-Tunnel und Pausen inkl.)

Wir wollten schnell von a nach b kommen, viele machen aber auch einen Tag Aufenthalt an einem der echt schönen Seen.

Vorteil dessen ist, dass Du keinen Stress hast und Dich nicht über einen Stau aufregst und Du kannst die Autobahn auch mal verlassen und über Nebenstraßen den Weg schon zur Reise machen.

Viele Grüße,

Kleene

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!