1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
1621 Ergebnisse für Suchbegriff Toskana
Rundreise durch Italien
Hallo!
Wir sind noch immer beschäftigt mit der Planung unsererm Italienroadtrip im Mai/Juni.
Es geht etwas mehr ins Detail und wir haben zurzeit 2 Routen im Kopf:
Route 1: Süditalien
26.5-1.6. Südtirol/Meraner Land
1.6.-6.6. Venetien/Gardasee (Standort noch nicht klar, evtl außerhalb auf einem agriturismi Castrezzone di Muscoline, von dort aus evtl Verona oder Venedig)
6.6.-7.6 Zwischenstop an der Adria (Portonovo, Pescaro, Ancona oder so..), evtl auch 2 Stops, da haben wir noch nicht genau nach Standorten geschaut)
7.6.-17.6. Südapulien (Salent), da evtl zwischen Bari und Brindisi nähe Alberobello oder bei Gallipoli)
17.6.-18.6. Zwischenstop Höhe Rom (auch noch nicht klar wo)
18.6-29.6 Toskana (evtl Chianti und Küste oder wir teilen es auf in eine Unterkunft in der Nähe von Florenz und eine Nähe Siena)
29.6.-1.7 Cinque Terre
von da nach Nizza
Route 2: Sardinien
26.5-2.6 Südtirol (s.o.)
2.6.-9.6 Venetien/Gardasee (siehe oben)
9.6.-19.6. Toskana (evtl 2 Gebiete wie bei Route 1)
20.6. Fähre von Livorno nach Sardinien
20.6-30.6 Sardinien (evtl Ostküste? wir waren mal im Süden, aber diesmal möchte ich nicht so weit runter fahren)
Fähre nach Frankreich
Wir sind 2 Erwachsene, ein Kind (5 Jahre) und ein Baby (7 Monate), roadtripunerfahren, wollen hauptsächlich wie bereits geschrieben Landschaften und Meer sehen und die gemeinsame Zeit genießen. Mich reizt Apulien schon sehr. Außerdem finde ich die Aussicht, bis ganz nach unten und "ganz" Italien zu sehen irgendwie toll. Vielleicht ist mir Sardinien dann doch etwas zu "langweilig", wenn nur auf Strände beschränkt???
Auf der anderen Seite scheint Route 2 etwas stimmiger und einfacher mit den Kindern, sie sind ja doch noch klein. Ich denke, dass wir dann vielleicht ein anderes Mal nach Apulien könnten, wir sind aber immer auf die Ferien angewiesen, da mein Mann Lehrer ist.
Wie ist Eure Meinung zu den Routen?
Vor- und Nachteile? Veränderungsvorschläge (vielleicht doch Korsika statt Sardinien?)
Vielleicht hat jemand auch noch Tipps zu
- guter Standort Gardasee
- Standorte Zwischenstops in den Süden?
- guter Standort Toskana (hier würde ich eher nicht an die Küste, evtl. nur kurz)
- Tipps zu Sardinien?
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
"Promiraten"
.. ist ja nicht so, dass Dich nur Reisefan vermisst - nein, wir alle denken
so!! Dann will ich doch mal hoffen, Du bekommst Deinen Blutdruck
unter Kontrolle - und die italienischen Makler lassen Dich in Ruhe. Oder
vielleicht wollen sie Dir nur ein Zusatzdomizil in der Toskana anbieten.
Und mit Partner die Workaholic sind kenne ich mich aus, z.T. bin ich ja
selber so...! Aber meine b.H. ist wieder in Italien bis Freitag und dann
nächste Woche wieder - da gehe ich aber dann Ende der Woche auch
hin, 3-4Tage Como u.a. zum Schuhekaufen.
Welche Sportler werden denn durch Deinen Mann betreut.....
und leider fällt mir kein Prominentenrätsel ein!!!!
Sauberes Wasser?
Ich habe aber nur über "breite Strände" gesprochen
Spass beiseite findest Du dort auch schöne Strände...nur die sind mit den Strände von Apulien/Salento oder von der südlichen Toskana/Maremma nicht zu vergleichen...das ist Klar.
Aaaaber Pomposa ist auch nicht mit Caorle zu vergleichen: Lido di Pomposa (zusammen mit u.a. Lido degli Estensi und Lido delle Nazioni) gehört ja zu den "Lidi di Comacchio"insgesamt sieben unterschiedliche Strandbäder an der Adriaküste östlich von Comacchio wo ich auch NIE meinen Urlaub verbringen wurde
Es gibt bestimmt der eine oder die andere user der hier mehr infos über Caorle & Lignano posten kann.
Bin auch mal gespannt....
LG
Ale
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 26.06.2020
14.30 - 15.15 (WDR)
Sauerkraut und Sushi ....
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Down Under (Wh.)
17.50 - 19.20 (Arte)
Märchenhafter Oman - D 17 (Wh.)
20.15 - 22.20 (RTL)
Pocher und Papa auf Reisen - D 19
20.15 - 21.00 (WDR)
Toskana, Provence, Südsee - Die ganze Welt in NRW - D 20
20.15 - 21.45 (MDR)
Hansi Hinterseer... Im malerischen Tannheimer Tal - Ö 17 (Wh.)
20.15 - 21.00 (HR)
Grünes Wunder Costa Rica - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Heidelberg für Fortgeschrittene - D 20
20.15 - 22.30 (phoenix)
Die wilden Philippinen - GB 17 (Wh.)
Der vulkanische Norden
22.02 - 23.30 (RBB)
So schön ist Görlitz - D 19 (Wh)
Alles umgeworfen- Suche schöne Ferienwohnung-wer hilft mir?
Hallo alle Italienfreunde,
ich hatte schon mal um eure Hilfe zwecks Hotel mit Halbpension gesucht. Und super hilfe von euch bekommen. Jetzt hat mein Mann eine neue Idee ,er meint eine Ferienwohnung sei doch auch schön,also gut, noch mal von vorne. Könnt ihr mir den auch dabei ein paar Ferienwohnungen empfehlen? Schön were Toskana-Perutgia oder so. Kann auch auf einem Bauernhof sein. Ich habe mich schon umgesehen,aber es gibt ja tausende Ferienwohnungen. Aber die besten sind doch die , die man weiter empfehlen kann. Mweint ihr nicht auch?
Bin gespannt auf eure Tipp`s .Sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
L.g. Reisetantchen
Gebucht 2009 - Rhodos
@stegas sagte:
hallo
also wir haben letzes jahr im oktober schon gebucht und für uns geht es das erste mal nach rhodos.
im juli gehts für 2 wochen nach faliraki ins hotel calypso palace
wir freuen uns schon riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber zuvor gehts am 8.4. noch mal für 10 tage nach mallorca un im sptember noch mal ne woche in die toskana.
lieben gruß
und an alle nen schönen urlaub
![]()
hallo,
wenn ich deine signatur lese hier, dann wird sich das nach deinem urlauf auf rhodos bestimmt ändern.
sollte (wird) dann so da stehen:
auf rhodos habe ich meinen schönsten urlaub verbracht
lg wettzie
Fragen über Milos
ich hab im juli/august immer Betriebsferien. Deshalb gehen wir dann auch immer weg... (abgesehen von den Fernreisen im April )
Oh, 3-4 Studen wär mir schon zu lang! Von Milos aus gibts aber glaub ich noch ne kleine Insel zu erreichen, Kimlios (oder so ähnlich, weiss es jetzt nicht mehr genau)
"Kannst mir ja gerne mal Tipps geben ( evtl. per PN, da es hier nicht reinpasst...), wer weiss, ob wir nicht auchmal hinkommen?"
meinst du betreffend Ägypten?
Wir wollten ja gaaanz ursprünglich ja auch nach Italien (Sizilien) haben es uns dann aber doch anders überlegt. Toskana ist bestimmt auch toll, haben deine Mädels gewonnen