• Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1266501061000

    Hi Leute,

    ich finde meine Wahlheimat Italien mit seiner wunderschönen Natur , Kultur und die Küche natürlich auch die Sprache die Schönste Land der Welt.

    70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.Was ist eure Meinung dazu.

    LG

    Mehmet

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1266508777000

    Hallo!

     

    Es gibt sehr viele schöne Länder, die ich noch besuchen möchte, aber ich muss sagen, Italien ist für mich eines der schönsten!

     

    Berge, Seen, Meer, romantische Landschaften wie aus dem Bilderbuch, schöne sehenswerte Städte, Kunst und Kultur, gutes Essen, Wein,.......

    Seit ich mit 15 Jahren das erste Mal in Italien in der Toskana auf Urlaub war, bin ich verliebt in dieses schöne Land und komm nicht mehr davon los!

    Ich interessiere mich aber auch für das Italien abseits des Tourismus, sowohl historisch, kulturell und auch für das Bild von der Gesellschaft heute.

     

    Bin gespannt auf weitere Meinungen!

     

    Cari saluti a tutti gli amanti del Bel Paese!

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1266521777000

    Bin gleicher Meinung wie meine Vorschreiber!

    Ich liebe das Land, die Leute, das Meer, die Sprache und noch vieles mehr.

    [b][size=14px][color=#008000]Sopratutto[/size] il MANGIARE![/color]

    Nur schon im Piemonte:

    Polenta, Asti, Tartufi, Barolo, Fonduta, Salame, Pasta etc.

    Tanti saluti d'[/b][b][size=14px] ALICE

    [color=#008000]ci vediamo [/size]in [/color][/b][b][size=14px][color=#ff0000]ITALIA!

    [/size]

    [/color][/b]

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8097
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266523002000

    Ciao amici,

    mi piace la cucina italiana, :D

    mi piace il paese, :D

    mi piace la dolce fare niente., :D

    mi piacciono i miei amici italian, :D

    mi piace l'amicizia dell'Associazione Italiana. :D

    Tanti saluti ai miei amici del forum

    :kuesse: .

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1266523435000

    Für mich gibts weitaus schönere und interessantere Länder in der Welt als Italien!

    Beruflich mehrmals schon in Rom gewesen (nur wenn ich unbedingst "mußte"!),auch in Neapel und in der Toscana,am Gardasee...-naja,ich will nicht behaupten daß mir Italien NICHT gefällt, aber direkt übertrieben "das schönste Land der Welt"...???

    Typisch übertriebene italienische Mentalität finde ich...und genau das ÜBERTREIBEN stört mich...diese theatralische Mimik,das auf die Knie fallen bei jeder Nebensächlichkeit...-es geht doch auch anders,ruhiger und trotzdem sympathisch!

    Die französische Sprache liegt mir mehr,ist mindestens ebenso "melodisch"...-die Engländer sind auch höflich und nett...-und alte Kulturen haben die nicht minder...!

    Einfach mal den Ball etwas flach halten...und die Augen und Sinne auch offen für andere Länder (und vielleicht mal bewußt wechseln und nicht zwanzig mal hintereinander nur Urlaub in Italien machen!)...-

    Grüße vom Niederrhein (hier ists auch schön und die Römer waren auch hier ;) ..

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8097
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266524748000

    Viele Grüße vom Niederrhein an den Niederrhein zurück ;) ,

    wenn du in unsere Profile schaust, dann siehst du, dass wir nicht nur Italien bereisen, sondern schon ein wenig mehr in der Welt herumgekommen sind. Trotzdem "brauche" ich mindestens einmal im Jahr "mein" Italien, um ein wenig runter zu kommen, um mich zu erholen und zu genießen. Der Eine findet das eben in Italien, der Andere in Frankreich oder in TakaTukaland. Jedem das Seine :D .

    Im übrigen haben es die deutschen Männer in Italien ein wenig schwerer dem männlichen italienischen Charme zu trotzen. Das sieht sogar mein Mann ein, der schon seit  ca. 30 Jahren mit mit Urlaub in Italien macht ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1266525794000

    @Berenbostel sagte:

    70% der Welt Kultur Erbe ist in Italien.

    Hallo Mehmet,

     

    wo hast Du diese Prozentzahl her?

     

    Nichts gegen Italien. Ich war im letzten Jahr da, war vollauf begeistert und werde sicher noch mal hinfahren. Aber sind 70 % nicht etwas hochgegriffen? ;)

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Berenbostel
    Dabei seit: 1189900800000
    Beiträge: 77
    gesperrt
    geschrieben 1266528805000

    Hallo Giselle 123.

    der Prozentzahl 70 ist nicht hoch gegriffen,das ist eine Tatsache ,ich habe viel Zeit und Geld

    in Zeitschriften und Büchers über Italien investiert ,in eines der Bücher habe ich das gelesen.

    Sachau dir Rom , Florenz oder Venedig an,Pisa,San Gimignano oder Amalfi Küste und vieles

    mehr.

    Saluti a tutti amanti del Italia

    Mehmet

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1266674497000

    Hallo Jürgen!

    Du hast völlig recht, es ist sehr faszinierend und bereichernd, sich mehrere Länder und Kulturkreise anzusehen. Es gibt ja soviel Interessantes auf der Welt!

    Aber man hat halt seine Lieblingsdestination (die Begeisterung ist echt) und diese ist völlig subjektiv.        

    Ich bin offen für  "neue" Länder und ebensowenig wie ich meine Lieblingsspeise täglich esse, mach ich ausschließlich in Italien Urlaub!

     

    Zum Weltkulturerbe: der Prozentsatz interessiert mich weniger, aber es ist schon erstaunlich, wie viel man z.B. bei Wikipedia zu diesem Thema findet, wusste ich gar nicht!

     

    LG und ein schönes Wochenende

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1266676866000

    Der TE hat ja nun mal eindeutig seine Ansicht/Behauptung in der Überschrift eingestellt - dazu dann auch nach der MEINUNG anderer gefragt...richtig? Richtig!

    Muß man auch damit rechnen daß nicht jeder dann mit ins gleiche Horn stößt,oder?

    Natürlich kann man da gleich drauf erwidern daß der eine eben da und der andere jenes mag oder sich dort wohlfühlt-das habe ich auch nie in Abrede gestellt.Natürlich "jedem das Seine" (@Reiselilly),oder hab ich mich vernichtend über Italien geäußert nur weil ich nicht verzückt mitjubele?

    Nochwas,zum Thema ital. Männer..-"Charme"...? Also meine Frau jedenfalls amüsiert sich immer köstlich wenn italienische Vorstadtcasanovas versuchen mit einem infantilen "Bella Bionda-Getue" glauben Frauen "aufreißen" zu können...-wer spricht denn noch auf SOWAS an..? Bella Biondas...??? ;)

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!