Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Warum denn nicht mal südliches Afrika....

Sascha, das klingt seeeehr gut.. Wie du bei meinen Hotelbewertungen unschwer erkennen kannst kenn ich diese Länder auch schon ein bisschen.. und ich sage nur... freu dich drauf... das wird eine deiner schönsten reisen werden! Die Länder sind einfach ein traum, eins verschiedener als das andere und auf seine art wunderschön.

Nun noch wegen badeurlaub und so, wie schon gesagt wurde, ich würde niemals in Südafrika ein Badeurlaub planen, wann dann Mosambik oder Namibia, obwohl ich das auch nicht für geeignet halte, wann dann würde ich ein paar tage vor, während oder nach der Rundreise z.B. an den schönen Strändlich südlich von Durban verbringen um die Eindrücke zu verdauen.

lg lukas

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Die Gruppen waren unterschiedlich groß. In Marokko waren wir nur acht Personen, wobei es in Jordanien 14 waren und in Namibia-Botswana-Sambia 13. Man kann es vorab nie genau sagen. Es gibt jedenfalls bei jeder Reise eine bestimmte Maximalteilnehmerzahl, die nicht überschritten werden darf (i.d.R. 15-20 P.).

Das Alter der Teilnehmer ging von Anfang 30 bis Ende 60. Es gab eigentlich immer eine recht gute Mischung von „Alt“ und „Jung“. Die Leute sind insgesamt sehr fit und aufgeschlossen, wie ich finde.

Der Reiseleiter in Jordanien war engagiert und ortskundig. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wie bei vielen Guides, könnten die sprachlichen Fähigkeiten verbessert werden.

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Hallo zusammen

Bin letztes Jahr privat durch Kuba gereist. Ein tolles Land, aber man muss sich auch einfach von den deutschen Verhältnissen verabschieden und seine Erwartungen entsprechend herunterschrauben!

Wir waren vor 3 Jahren mal mit WI in Namibia, Botswana & Simbabwe unterwegs und haben sehr gute Erfahrungen gemacht. An den Urlaub denke ich immer wieder sehr gerne zurück, vor allem die Zeit im Okavango-Delta.

Nun planen wir die nächste Reise und mich würde interessieren, was ihr für Erfahrungen in Südostasien gemacht habt oder ob jemand Tipps für diese Region für mich hat. Uns interessieren besonders Laos / Kambodscha, Vietnam oder Myanmar. Danke für eure Rückmeldungen!

Mehr lesen

Wohin im Februar - Bitte um Hilfe

Hallo,

das Safaris kein billiges Vergnügen sind, habe ich schon mitbekommen. Das Budget hat auch noch ein wenig Spielraum. Tagelang Nationalparks und Tierbeobachtung wären aber (wahrscheinlich) sowieso nicht das Richtige für uns.

Was ist ausser Safaris denn besonders teuer? Übernachtungen, Verpflegung , Transport?

Ursprünglich dachte ich auch an Südafrika als Einstiegsdroge. Gewünschtes "Afrikafeeling" und Klima im Nordosten lassen mich aber etwas zweifeln. Das ist, wie gesagt unsere erste Afrikareise (den obersten Norden mal aussen vor) und das soll sich auch wie Afrika "anfühlen". Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Inwiefern ist Namibia "einfacher" zu bereisen?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme

Andreas

Mehr lesen

Südafrika 30.10.-13.11.03

Hallo Leute! Ich bin mit einem Freund (Frank) vom 30. Oktober bis 13. November in Südafrika unterwegs. Fliegen nach Johannesburg und wollen von da über den Krüger, Durban und die Garden Route nach Kapstadt. Müssen am 14. November in Windhoek (Namibia) sein, weil Frank dort von der Uni Berlin was zu tun hat. Wäre bestimmt witzig, wenn wir zu dritt oder viert reisen würden! Wer Lust hat mitzufahren, oder sich dort zu treffen, kann sich ja bei mir melden (patricksp@gmx.de). Bis dahin einen schönen Sommer, Grüße vom Patrick (falls es Euch interessiert: auf Frank's Hompage frankbreitling.gmxhome.de sind ein paar Fotos von unserem letzten Thailand-Urlaub)!

Mehr lesen

Namibia Air

Glück gehabt.

16.2. fra - wdh mit A340, weiter nach jnb mit 737-200. die 737-200 ist zwar ne alte rutsche, aber ein schöner sound beim starten.

10.3. von jnb nach wdh wieder die 737-200, weiter nach fra dann mit der md-11.

ich find die md-11 gar nicht so schlecht, weil es einen gewissen seltenheitswert hat, damit zu fliegen.

die A340-300 ist neu bei air namibia und war vorher bei lufthansa und sabena im einsatz und müsste baujahr 1994 sein.

für flugfans hast du einen interessanten flottenmix vor dir. freu dich drauf und berichte, welche maschine dir am besten gefallen hat.

gruß - ff

Mehr lesen

Ägypten ist NICHT Mallorca

@namibia 99

Hallo,

Du darfst aber, bei all Deiner Erfahrung in der Hotelerie - auch nicht vergessen, dass ein 5 Sterne Haus für Pauschalurlauber nicht mit einem 5 Sterne Businesshotel zu vergleichen ist und schon garnicht in Ägypten. Da ist es schon wirklich so, dass man sich vorher etwas erkundigen sollte.

Betr. dem mangelnden Angebot an Bacon bzw. Ham (vom *******) ist es in Ägypten eben so, dass es diesen nicht gibt, da in einem so traditionell muslemischen Land kein Schweinefleisch angeboten wird.

Soetwas sollte man auch wissen, wenn man sich Ägypten als Urlaubsland aussucht. Dafür hat man eben eine Sonnengarantie, auch wenn es kein Schweinefleisch gibt.

Gruß

Jutta

Mehr lesen

Tansania Fragen

1700 Euro für den Flug würde ich nie zahlen! Ist viel zu teuer! Richtig und frühzeitig vorbereitet kostet der Flug um 900-1000 Euro.

Ngorongoro und Selous NP alleine kann man ebenfalls vergessen.

Ich würde mir ein Fahrzeug plus Fahrerguide mieten. Der hat genug Erfahrung und passt sich euch an (ihr könnt solange zB an einem Wasserloch bleiben, wie es euch gefällt).

Für einen "kurzfristigen" Urlaub im Juni würde ich euch Namibia empfehlen. Flüge sind wesentlich günstiger, das Wetter nicht zu heiß, Tierbeobachtungen zB im Etosha NP sehr gut möglich. Mietet einen Allrad (mit mind. 2 Ersatzreifen!) und erkundet das Land auf eigene Faust.

Mehr lesen

Kapstadt/Gardenroute/Flug zum Etosha NP Namibia

Hallo ibrozma und Willkommen im Südafrika HC Forum!

100 € pP für den Flug nach Etosha wäre eher Dumping, denn wahrscheinlich. Vielleicht handelt es sich um einen Billigflug nach Windhoek. Dann käme sicher der Transport nach Etosha dazu. Das wird insgesamt eher nicht billig. Außerdem dürfte Namibia nicht Malaria frei sein. Also kein Vorteil zum Krüger.

Wenn Ihr von Kapstadt kommend die Garden Route fahrt, liegt an deren Ende der Addo NP. Wenn überhaupt ein Park mit dem Krüger vergleichbar ist, dann der Addo.  Es würde sich dann ein Gabelflug anbieten, hin über Kapstadt, zurück von P.E.

Wenn Du mehr Infos zum Addo möchtest, melde Dich noch einmal.

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!