2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Jamaika - Bargeldversorgung
wir sind auch gerade aus Jamaika zurück... Da wir, bevor wir im Charela Inn waren, eine (geführte) Rundreise gemacht haben, haben wir uns während der Rundreise mit Jamaika Dollar an 3 unterschiedlichen Geldautomaten in Montego Bay und Kingston eingedeckt. Mit unserer Visakarte kann man Weltweit kostenfrei Bargeld abheben. So hatten wir bei den 3 Transaktionen einen Umrechnungskurs zwischen 152-153 Jamaikadollar/€.
Nach Negril rein sind wir am Strand zu Fuß gelaufen. Vom HILO Supermarkt wurden bei uns zurück ins Charela Inn 800 Jamaikadollar aufgerufen. Es lohnt sich also schon recht schnell das Geld am Automaten zu ziehen, sofern man eine Kreditkarte hat die kostenlose Bargeldversorgung anbietet.
Da wir gerade für die Rundreise nicht einschätzen konnten wie es mit der Bargeldversorgung aussieht, haben wir einen größere Summe US Dollar mitgenommen, die hätten wir aber nicht zwingend gebraucht. Vorteil, die kann man ja später auch wieder auf anderen Reisen einsetzen.
Gruß
Katja
Dom Rep vs. Jamaika
Dengue-Fieber gibt es überall in der Karibik!
Es stimmt, es hat dieses Jahr sehr viele fälle von Dengue fieber auf Jamaika gegeben, wie auf vielen karibischen Inseln dieses Jahr. Da haben mehrere einen Ausbruch von Dengue-Fieber zu verzeichnen!
Gegen Dengue Fieber kann man sich nicht impfen lassen!!!
Wir waren im November da und haben uns konsequent mit Mückenschutz eingesprüht und es war kein Problem (5 Mückenstiche in 4 Wochen!). Da würde ich keine Panik machen!
Es gab zwar Anfang 2007 die besagten Malariafälle, aber fast alle in Slum-Gebieten und inzwischen im letzten halben Jahr nur noch einen Fall (soweit ich weiss!)! Die Insel gilt wieder (wie die letzten 35 Jahre) als Malaria frei!
Da ist auf anderen Inseln (z. B. die Dom. Rep.!) die Gefahr wesentlich größer!
Also, nehmt Mückenschutz und genießt den Urlaub auf Jamaika!
likkle
Einige Fragen zu Jamaika und Dom. Rep.
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Auf den Malediven waren wir auf der auf der Insel Kandooma. Es war mega schön, wie im Bilderbuch
Preislich ist es schon ganz schön, aber es lohnt sich.
Nun kam uns Jamaika in den Sinn.. wir wollen schon Karibikfeeling und preislich bis 1400 pro Person all inklusive wäre perfekt. 8-10 Tage.
Prinzipiell buchen wir über check24 und es hat immer alles gut gekappt.
Nun ist es aber so, dass man wenig über Jamaika liest Oder hört als Urlaubsangebote bzw kenne ich auch keinen der dort war .Auch die Hotels sind nicht so bombe bewertet? Kommt man da mit Dom. Republik besser?
Sonst fällt mir preislich nicht wirklich was ein. 4 Sterne reichen völlig aus, wichtig ist, dass es sauber ist und wir rund um Verpflegt sind. Wahrscheinlich ist all inklusive nicht so wie in der Türkei oder Ägypten?
Liebe Grüße
Rumbo Reiseportal- wer kann was sagen?
Hallo, nach langem Suchen habe ich bei Rumbo (Internet) ein tolles Angebot für ein Hotel in Jamaika gesehen. Das Problem : Tagespreis (wäre nur 1 Übernachtung AL) um ein Drittel! günstiger als bei allen anderen Anbietern. Kann die Buchung bis zum Schluß durchführen, was ich natürlich noch nicht gemacht habe!! Ich hoffe ich bin HIER richtig? Wer kann zu "Rumbo" was sagen?
kuba2012/kl.hotel gesucht
hallo, würde gerne im dez nach kuba. da mir die gr. hotelklötze aber nicht so gefallen, suche ich daher ein angenehmes kl. hotel direkt am strand bei holguin. wer kann da was empfehlen?und hat jemand erfahrung, nach ca.2 wochen anschl. noch eine woche jamaika anzubinden? hotel, gleiches kriterium? ist es gefährlich in kuba alleine rauszugehen? bin alleine unterwegs.
gruß jenny
Thema: 17354
Hallo Heinz,
also Sri Lanka und Mauritius da kenn ich mich nicht aus tut mir leid, da war ich noch nicht.
Da solltest Du Dich mal in den Foren hier erkundigen.
Ich persönlich war schonmal in Jamaika. Ist aber ne Ecke her, das Hotel wo ich damals war gibt es zwar noch, aber ist wohl nicht mehr in Deutschland zu buchen.
Ich hab ja Mexiko bei TUI gebucht und mich für die RIUs in Jamaika entschieden. Da eine Sparreise, da die vom Preis noch erschwinglich war. Flieg ja 3 Wochen, da knallt sowas schon mächtig rein. Durch die Sparreise hab ich dann Geld gespart, war billiger als Mexiko.
Ich glaube thomas Cook bietet auch das Swept Away an, das ist schon immer gut gewesen.
Die RIUs sind alle hübsch neu, das Clubhotel NEgril 1,5 Jahre alt, das Hotel in Ochos Rius ist grad neu eröffnet worden, das Tropical Bay in Negril ist 2001 eröffnet worden.
Ich hab ein Wunschhotel angegeben, mal gucken ob ich das dann auch bekomme.
Die Insel selbst ist sehr schön.
Man darf sie nur nicht mit Mexiko vergleichen.
Da gibt es halt mehr Flora und Fauna etc zu sehen, viel wunderschöne Natur. In Mexiko hatte man halt Pyramiden und Co.
Die Kriminalität in Jamaika begrenzt sich ausschliesslich auf Kingston. Aber man sollte Nachts nicht alleine durch die Gegend geistern.
Aber mit Taxi in die Orte wie Negril etc ist kein Problem.
Die Hotels sind absolut sicher, die Strände werden bewacht, aber unauffällig, so dass man nicht den Eindruck hat, da steht überall Polizei.
Ich hoffe Mary-Jam meldet sich dazu nochmal, da sie sich in Jamaika sehr gut auskennt.
Du hast also die Möglichkeit bei Deinem Reiseveranstalter was auszusuchen...haben die nix für Dich, wo für Dich bezahlbar ist, oder wo Du hinreisen möchtest, kannst Du stonieren und bei einem anderen Reiseveranstalter buchen.
Ich kann Dir nur empfehlen gleich morgen früh in deinem Reisebüro anzurufen, die wissen mehr und man kann Dir schonmal was raussuchen.
Mauritius soll traumhaft sein, aber doch sehr teuer.
LG
Melly
couples negril ???
@Andrea: wenn Du alles lesen würdest was über Jamaika geschrieben wird, heb ich die RIUs nicht hervor, da ich persönlich auch nicht 100% überzeugt war.
Ich persönlich war 2 Mal in Jamaika immer in Negril und weiss wie es vorher und nachher ausgesehen hat.
Bei meinen Bildern die ich online gestellt habe, sieht man deutlich, dass der Strans schlicht nicht mal mehr zur Hälfte da ist.
Möglich, dass es sich jetzt wieder gebessert hat, man hat ja damals direkt bei den Hotels versucht Strand aufzuschütten.
Aber grad zwischen dem RIU Negril und Tropical Bay war kein Strand mehr da!
Da sprach ich von den beiden Hotels, nicht vom Couples.
Ich persönlich muss klar sagen, bevor ich nochmal nach Jamaika fliege, zieh ich Mexiko oder andere karibische Inseln vor.
Auch die RIUs in Jamaika haben nicht den Standard wie zb in Mexiko oder gar in der Dom.Rep.
Aber ich möchte mit Dir nicht drüber streiten, welches Hotel dort gut oder schlecht ist.
Du warst nicht in nem RIU ich nicht im Couples.
Es ist wie man immer so schön sagt....reine Geschmackssache!
Übrigens...Sandflöhe kann man nicht sehen*grinz
Schön wärs, dann hätten nicht alle Leute die bei allen Hotels ob jetzt direkt am Negrilstrand oder Bloody Bay solch massiven Stiche gehabt.
@Anette: zum Thema Sandflöhe...!
Direkt im Hotelshop OFF kaufen. Ab 15 Uhr muss man mit den Flöhen rechnen, ab 16 Uhr wegen die schon supergemein.
Einfach einsprühen und Ruhe is.
Solltet Ihr mal die wunderbaren Sonnenuntrgänge fotografieren wollen...eine wirkliche Sensation, bitte auch überall OFF hinsprühen, sonst siehst danach aus wie nen Streuselkuchen.
Mein Mann hat das mal vergessen...wirklich sehr kleidsam die vielen Punkte
Lass Dich nicht von den Sandflöhen abhalten ins Meer zu gehen, wäre schade drum.
Wenn Du zum Ende von der Bucht gehst, vom Strand aus, links, wirst Du an den Felsen viele schöne Krabben finden, die sonnen sich da
Gruss
Melly
Ist Jamaika zu empfehlen?
Hallo,
es ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem über unseren Jamaika Urlaub berichten.
Wir waren 1980 für 3 Wochen in Ocho Rios. Unser Hotel hieß Turtle Beach Tower. Das gibt es heute noch.
Das Appartment war gepflegt und geräumig. Jeden Morgen habe ich Weißbrot vom Supermarkt geholt.
Uns hat nie einer ********* und von Kriminalität war nichts zu spüren. Die Gegend ist TOP. Vor allem die Dunns
River Falls. Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Ein Mädchen vom Hotel hat uns einen Fahrer
besorgt, der uns zu verschiedenen Orten gefahren hat. Z.b. nach Kingston zu Bob Marley. Man kann sein Haus und Studio besichtigen.
dann Rumfabrik u.sw. Das ist ein ganz anderer Urlaub als Malle und Türkei. Wie es heute auf Jamaika ist kann ich nicht
sagen, aber damals war es perfekt. Von uns Freunde die auch mit waren, wollen im Winter dort wieder hin.
Kurze Frage zu Jamaika
Also was die Ausflüge angeht.. selber fahren .. vergiß es. Die Straßen zu den wassefällen z.b. den Mayfieldfalls würde ich nie selber fahren. Überall Schlaglöcher, enge Serpentinen, schlecht beschildert..
Wir sind gestern abend aus Jamaika zurückgekommen und haben die schlechten Straßen noch genau im Kreuz. Wenn Du da keinen erfahrenen Autofahrer hast.. ohje.
Außerdem ist es kein Vergleich zu Deutschland-- > Linksverkehr, überholt wird mit Hupe(damit der überholte weiß, das er jetzt keinem Schlagloch ausweichen darf) und in Jamaika fahren sie wirklich nur nach dem Motto: Jamaica... no problem !!
Wenn ihr ins Riu Negril wollt (da waren wir auch) unbedingt die Ausflüge bei John und Anita buchen. Kostet genausoviel wie von den anderen Anbietern (z.b. TUI) ist aber alles in kleinen Gruppen, sehr individuell und vorallem in Deutsch.
Was die Sterne angeht: Wir haben auf dem Katamaran Österreicher getroffen, die waren in einem 3 Sterne Hotel und die fanden es toll
Suche Hilfe&Tips für Jamaikaurlaub im März 2009 (u. A. wegen Spring Break)
Auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm sein sollte, mit dem Springbreak, ist Negril sicher die Hochburg des springbreaks auf Jamaika, aber wenn ihr dort ein etwas besseres Hotel nehmt, ist es sicher nicht zu heftig!
Für die 2. Woche, in der ihr ein Guesthouse sucht, würde ich euch die Südküste, sprich: Black River empfehlen. Dort habt ihr dann das andere, nicht touristische Jamaika und ganz bestimmt keinen Springbreak. Dort ist genauso ein schöner langer Strand wie in Negril, aber kaum Leute, wunderschön!
Falls ihr genauere Infos möchtet, auch bzgl. Guesthouse, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.
Montego Bay würde ich eher nicht empfehlen, dort sind die Strände nicht schön und Montego Bay selbst ist auch keine schöne Stadt. Habe dort schon einige Hotels ausprobiert, immer für einige Tage, da eine Freundin dort wohnt und möchte auf keinen Fall einen ganzen Urlaub dort verbringen!
Gruß, Likkle