Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Thema: 17354

Hallo Heinz,

also Sri Lanka und Mauritius da kenn ich mich nicht aus tut mir leid, da war ich noch nicht.

Da solltest Du Dich mal in den Foren hier erkundigen.

Ich persönlich war schonmal in Jamaika. Ist aber ne Ecke her, das Hotel wo ich damals war gibt es zwar noch, aber ist wohl nicht mehr in Deutschland zu buchen.

Ich hab ja Mexiko bei TUI gebucht und mich für die RIUs in Jamaika entschieden. Da eine Sparreise, da die vom Preis noch erschwinglich war. Flieg ja 3 Wochen, da knallt sowas schon mächtig rein. Durch die Sparreise hab ich dann Geld gespart, war billiger als Mexiko.

Ich glaube thomas Cook bietet auch das Swept Away an, das ist schon immer gut gewesen.

Die RIUs sind alle hübsch neu, das Clubhotel NEgril 1,5 Jahre alt, das Hotel in Ochos Rius ist grad neu eröffnet worden, das Tropical Bay in Negril ist 2001 eröffnet worden.

Ich hab ein Wunschhotel angegeben, mal gucken ob ich das dann auch bekomme.

Die Insel selbst ist sehr schön.

Man darf sie nur nicht mit Mexiko vergleichen.

Da gibt es halt mehr Flora und Fauna etc zu sehen, viel wunderschöne Natur. In Mexiko hatte man halt Pyramiden und Co.

Die Kriminalität in Jamaika begrenzt sich ausschliesslich auf Kingston. Aber man sollte Nachts nicht alleine durch die Gegend geistern.

Aber mit Taxi in die Orte wie Negril etc ist kein Problem.

Die Hotels sind absolut sicher, die Strände werden bewacht, aber unauffällig, so dass man nicht den Eindruck hat, da steht überall Polizei.

Ich hoffe Mary-Jam meldet sich dazu nochmal, da sie sich in Jamaika sehr gut auskennt.

Du hast also die Möglichkeit bei Deinem Reiseveranstalter was auszusuchen...haben die nix für Dich, wo für Dich bezahlbar ist, oder wo Du hinreisen möchtest, kannst Du stonieren und bei einem anderen Reiseveranstalter buchen.

Ich kann Dir nur empfehlen gleich morgen früh in deinem Reisebüro anzurufen, die wissen mehr und man kann Dir schonmal was raussuchen.

Mauritius soll traumhaft sein, aber doch sehr teuer.

LG

Melly

Mehr lesen

Ist Jamaika zu empfehlen?

Hallo,

es ist zwar schon lange her, aber ich möchte trotzdem über unseren Jamaika Urlaub berichten.

Wir waren 1980 für 3 Wochen in Ocho Rios. Unser Hotel hieß Turtle Beach Tower. Das gibt es heute noch.

Das Appartment war gepflegt und geräumig. Jeden Morgen habe ich Weißbrot vom Supermarkt geholt.

Uns hat nie einer ********* und von Kriminalität war nichts zu spüren. Die Gegend ist TOP. Vor allem die Dunns

River Falls. Wir haben alles auf eigene Faust unternommen. Ein Mädchen vom Hotel hat uns einen Fahrer

besorgt, der uns zu verschiedenen Orten gefahren hat. Z.b. nach Kingston zu Bob Marley. Man kann sein Haus und Studio besichtigen.

dann Rumfabrik u.sw. Das ist ein ganz anderer Urlaub als Malle und Türkei. Wie es heute auf Jamaika ist kann ich nicht

sagen, aber damals war es perfekt. Von uns Freunde die auch mit waren, wollen im Winter dort wieder hin.

Mehr lesen

Kurze Frage zu Jamaika

Also was die Ausflüge angeht.. selber fahren .. vergiß es. Die Straßen zu den wassefällen z.b. den Mayfieldfalls würde ich nie selber fahren. Überall Schlaglöcher, enge Serpentinen, schlecht beschildert..

Wir sind gestern abend aus Jamaika zurückgekommen und haben die schlechten Straßen noch genau im Kreuz. Wenn Du da keinen erfahrenen Autofahrer hast.. ohje.

Außerdem ist es kein Vergleich zu Deutschland-- > Linksverkehr, überholt wird mit Hupe(damit der überholte weiß, das er jetzt keinem Schlagloch ausweichen darf) und in Jamaika fahren sie wirklich nur nach dem Motto: Jamaica... no problem !!

Wenn ihr ins Riu Negril wollt (da waren wir auch) unbedingt die Ausflüge bei John und Anita buchen. Kostet genausoviel wie von den anderen Anbietern (z.b. TUI) ist aber alles in kleinen Gruppen, sehr individuell und vorallem in Deutsch.

Was die Sterne angeht: Wir haben auf dem Katamaran Österreicher getroffen, die waren in einem 3 Sterne Hotel und die fanden es toll

Mehr lesen

Suche Hilfe&Tips für Jamaikaurlaub im März 2009 (u. A. wegen Spring Break)

Auch wenn es nicht mehr ganz so schlimm sein sollte, mit dem Springbreak, ist Negril sicher die Hochburg des springbreaks auf Jamaika, aber wenn ihr dort ein etwas besseres Hotel nehmt, ist es sicher nicht zu heftig!

Für die 2. Woche, in der ihr ein Guesthouse sucht, würde ich euch die Südküste, sprich: Black River empfehlen. Dort habt ihr dann das andere, nicht touristische Jamaika und ganz bestimmt keinen Springbreak. Dort ist genauso ein schöner langer Strand wie in Negril, aber kaum Leute, wunderschön!

Falls ihr genauere Infos möchtet, auch bzgl. Guesthouse, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

Montego Bay würde ich eher nicht empfehlen, dort sind die Strände nicht schön und Montego Bay selbst ist auch keine schöne Stadt. Habe dort schon einige Hotels ausprobiert, immer für einige Tage, da eine Freundin dort wohnt und möchte auf keinen Fall einen ganzen Urlaub dort verbringen!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Ungeziefer ???

Ich war mal in Rhodos in nem 5*-Hotel und hatte im 6 Stockwerk ne Kakerlake.

Also es spielt keine Rolle wie hoch man wohnt, die kommen überall hin wo sie wollen.

Aber schlimm find ich die Dinger nicht wirklich, muss auch sagen, dass ich in der Dom.Rep in Mexiko und Jamaika nie eine gesehen hab.

Gibt schlimmere Dinge als so Krabbelzeug ;)

Gruss

Melly

Mehr lesen

Aida vita Karibik im Januar.

Hallo,

ich habe eine 14tägige AIDA Reise in die Karibik gebucht mit folgenden Inseln

Aruba,Jamaika,Cozumel,Belize,Grand Cayman,La Romana,Tortola,Antigua,Dominica,

Ich könnte ein paar Tipps gebrauchen welche Ausflüge empfehlenswert sind, bzw. da diese ja sehr teuer sind auf der AIDA, selbstorganisierte Ausflüge. Auf welcher Insel lohnen sich überhaupt Ausflüge und wo sollte man auf jeden Fall einen Strandtag machen.

Gruß laola78

Mehr lesen

wohin im september? karibik???

@carsten wismar sagte:

Günstigstes Reiseziel der Karibik ist die Dom. Republik.

Cuba wird etwas teurer sein, gefolgt von Mexiko u. Jamaika. Wenn es sich nur um einen Badeurlaub handelt würde ich den Osten bzw. Süden der Dom. Rep. empfehlen.

LG

hallo? carsten? tomatoes auf den augen?

das sind doch genau die ziele, in der hurrikan gefahr ist.

wie kann man dann sowas empfehlen.

Mehr lesen

Algenproblem auch an den Stränden von Jamaica

Ich hab von der Lage vor 1,5 Wochen berichtet, du dagegen von deinem Erlebnis im Maerz, da du schon um 30.3. abgeduest bist...auf Jamaika war zu meiner jetzigen Zeit nix.. Und hab nicht fuer andere Gebiete getextet, wonach es allerdings derzeit an der Playacar, Tulum etc. relativ schlimm aussieht.. Letzte Woche auf der Strecke VAR-HAV auch nichts zu sehen, sind ueberwiegend am Meer entlang gefahren!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!