1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma
Auf welche Kanarische Insel?
Der Hinweis auf La Gomera ist als Reisetipp insofern gut, wenn man Ruhe sucht und animationsfreie Hotels. Ausserdem ist die Auswahl an "vernünftigen" Hotels an einer Hand abzuzählen (Hotel Tecina, ein Parador und nicht viel mehr). Wer Natur entdecken will ist hier richtig. Wer allerdings ein wenig touristische Infrastruktur benötigt oder erwartet, sollte sich auf die Touristikhochburgen Teneriffa oder Gran Canaria konzentrieren.
@odina erwartet auch einen schönen Sandstrand, so wie sie schreibt. "Viele Sandstrände gibt es in La Gomera allerdings wenig !"
La Palma ist ebenso wenig touristisch erschlossen. Auch das Hotelangebot ist noch sehr gering.
Wer also "alternativen" Urlaub sucht, ist hier richtig. Wer aber auch mal am Abend ein wenig "um die Häuser ziehen will" und ausserhalb des Hotels etwas mehr als "Natur pur" erleben will, ist auf diesen beiden Inseln völlig deplaziert.
Wie immer sind die Ansprüche der entscheidene Faktor. Was will ich, was erwarte ich ?
Gruß
Hans
Restaurants Santa Catalina
hokahe0, da fragst du was...
Ich merke mir meist nicht die Namen der Restaurants, außer ich esse häufig dort, aber ob ich viel später noch weiß, ob die Karte auch auf Deutsch war ? Suchst du nur dort ? Ansonsten in Palma:
Habe mal in meinen Bewertungen nachgeschaut und dabei das Celler Sa Premsa gefunden. Das Restaurant liegt aber nicht im Santa Catalina Viertel. Auch nicht in Santa Catalina liegt das La Cueva.
Hier mal zu den Websites + Karte und sogar auch auf Deutsch: Celler Sa Premsa und La Cueva
Beim Celler runterscrollen zu "Unsere Gerichte". Bei google maps oberhalb des Mercat d'Olivar ( klick )
Beim La Cueva ebenfalls etwas runterscrollen, dann links die Karte (auf Dt. dort jeweils an dritter Stelle) Bei google maps unterhalb des Passeig del Born ( klick )
Mit mehr kann ich nicht weiterhelfen, siehe oben 1. Satz.
Fällt mir noch ein: Schau mal nach dem Duke Restaurant in Santa Catalina. Ich meine, dort würde deutsch gesprochen, aber wie's auf der Karte steht... ?
Kanaren-Neuling sucht Tipps
Hallo ****!
Du schreibst nur pauschal, ihr möchtet auf die Kanaren. Hast du da an eine spezielle Insel gedacht?
Auf Gran Canaria ist z.B. mehr los.
Fuerteventura ist super für einen Strandurlaub geeignet.
Lanzarote ist auch ruhiger und man kann mehr besichtigen.
Teneriffa ist grüner - und La Palma ebenso.
Empfehlen, da schon selbst dortgewesen, kann ich dir auf Lanzarote das Iberostar Papagayo an der Playa Blanca und auf Fuerte das Iberostar Playa Gaviotas und das H10 Playa Esmeralda.
LG Lela
Der "Rote Blitz": 7. höchstbewertetes 'Monument'
Ich hätte das nicht besser als "katjaworld"beantworten können.
Wenn Ihr Euch für den Roten Blitz entscheidet: nicht vergessen die Gemäldeaustellung im Bahnhof in Palma (Plaza España) zu besuchen. Das gleich gilt für die Ausstellung von Miró und Picasso im Bahnhof in Soller (die 3 Austellungen sind kostenlos).
Und wenn Ihr dann noch ein 'Stündchne' in Soller übrig haben solltet (und für "Kultur satt" gelaunt seid), das Museum CAN PRUNERA besuchen (ca. 300 M vom Bahnhof entfernt in der Calle de la Luna.)
Auf die Kanaren mit der Neuen Mein Schiff 1
Wir fahren im März 2019 mit der neuen Mein Schiff 1 auf die Kanaren und nach Madeira sowie Marrokko. Bin für Tipps für selbst organisierte Ausflüge auf den Inseln La Palma und Gomera und acu auf Madeira sehr dankbar.
Vvielleicht kann man auch zu Viert mit einem Taxi sich die Kosten teilen? Wer hat Interesse?
Wir sind 70 Jahre alt, aber munter und noch nicht verknöchert .
Wer noch andere Tipps für die Kreuzfahrt oder die Neue Mein Schiff 1 hat - immer gern genommen!
Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
Hallo liebe Leute,
ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.
Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.
Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.
Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.
Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.
Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.
Über Anregungen freue ich mich sehr!
Marabu
Naja geht ja um den Vertragspartner. Wenn der einigermaßen gut ist, bemüht der sich trotzdem um einen Rückflug - egal wer dann am Ende wirklich fliegt.
Condor hat jedenfalls gestern die Passagiere (zwar 2 Tage später - aber immerhin) auf La Palma abgeholt.
TUIfly nur als Beispiel auf Madeira die Tage 4 Flüge am Folgetag nachgeholt. Auf TUIfly kann man sich z.B. wirklich verlassen! Die haben auch eine transparente Seite bzgl. Flugunregelmäßigkeiten und kümmern sich!
So kenne ich das jedenfalls - ersatzlos gestrichen wird wenn dann vielleicht mal bei Flughäfen mit sehr vielen Direktverbindungen nach Deutschland - wie z.B. Mallorca. Da kann man die Passagiere schnell umbuchen. Aber einen Flug auf La Palma ersatzlos streiche wo es kaum Flüge gibt - ist wirklich hart!
Der Flug ging leer zurück, da man ansonsten die Dienstzeit überschritten hätte. Alternativ hätte man noch eine 2. Nacht auf Teneriffa bleiben können oder ein Subcharter wäre geflogen - oder so hat es Sundair gemacht - man holt die Passagiere doch noch ab obwohl man weiß, man überschreitet die Dienstzeit (bei Flug bis Deutschland) und flog dann halt nur bis Mallorca. Von dort kommt man dann unproblematisch weiter. Leider unterblieb das alles wie wir alle wissen.
Alleine nach Mallorca am 1.08.16
Hallo Marcel36,
ich empfehle dir das Parkhaus unterhalb der Garage, es heißt glaube ich, Parc de la mar (oder so ähnlich). Der Vorteil ist, du bist fix in der Altstadt und auch schnell wieder in oder aus Palma raus. Die Einbahnstraßen in Palma können einen nämlich schon ein wenig in den Wahnsinn treiben.
Infos über Konzerte und Veranstaltungen findest du in den Wochenzeitungen "Mallorca Magazin" und "Mallorca Zeitung". Beide haben eine sehr gute Veranstaltungsübersicht, sogar nach Themen sortiert. Du findest sie in jedem Zeitungsladen.
Auch wenn du ein gutes Navi im Wagen hast, empfehle ich eine gute Karte zu kaufen. Die von den Mietwagen-Anbietern im Auto vorhandenen Karten sind leider unzureichend, was kleinste Überlandstraßen angeht. Und da manchmal sogar das Navi aufgibt ist eine gute Straßenkarte Gold wert.
Marabu
Es geht hier doch gar nicht nur um das Menü - mein Mann und ich sind 66 / 68 Jahre alt, flogen bis 2019 Economy, war bis dahin auch so weit o.k. Aber jetzt ist uns insbesondere der freie Mittelsitz sehr wichtig, damit wir während des fast 5-stündigen Flugs (La Palma ist nicht Palma de Mallorca) öfters mal die Beine nach links und rechts ausstrecken können und uns nicht so eingepfercht fühlen. Und wir müssen uns beim Check-In-Schalter nicht stundenlang anstellen.
Wenn man noch jünger ist, ist das alles nicht so wichtig ...
Außerdem haben wir von den Startschwierigkeiten erst im Frühjahr erfahren, gebucht hatten wir bereits im Juni 2022. Man hätte bei Altbuchungen angesichts der Schwierigkeiten auf jeden Fall die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung einräumen müssen, anstatt jetzt so rumzueiern, dabei bleibe ich!