• Marcel36
    geschrieben 1467055291000

wa sempfehlst du mir als parkplatz in palma stadt?

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1467058594000

Guck mal zwecks Palma - kannst aber auch in den großen Supermärkten parken.....hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Tajö
    geschrieben 1467064395000

Hallo Marcel36,

ich empfehle dir das Parkhaus unterhalb der Garage, es heißt glaube ich, Parc de la mar (oder so ähnlich). Der Vorteil ist, du bist fix in der Altstadt und auch schnell wieder in oder aus Palma raus. Die Einbahnstraßen in Palma können einen nämlich schon ein wenig in den Wahnsinn treiben.

Infos über Konzerte und Veranstaltungen findest du in den Wochenzeitungen "Mallorca Magazin" und "Mallorca Zeitung". Beide haben eine sehr gute Veranstaltungsübersicht, sogar nach Themen sortiert. Du findest sie in jedem Zeitungsladen.

Auch wenn du ein gutes Navi im Wagen hast, empfehle ich eine gute Karte zu kaufen. Die von den Mietwagen-Anbietern im Auto vorhandenen Karten sind leider unzureichend, was kleinste Überlandstraßen angeht. Und da manchmal sogar das Navi aufgibt ist eine gute Straßenkarte Gold wert.

Verzweifle nicht an Dingen, die du nicht ändern kannst
  • Marcel36
    geschrieben 1467065529000

Hab jetzt noch paar ziele gefunden wo ich hin möchte also die cala sa nau,dann aussichtspunkt san salvador,die playa son serra de marina und die cala torta zum baden und dann noch mit der fähre zur insel la dragonera von sant elm aus...und vielleicht in abstecher dann noch in palma stadt...ich glaube dann sind die 5 tage rum oder?:))

• palme30
    geschrieben 1467069414000

...und erholen willst dich nicht? :laughing: Ganz schön straffer Terminkalender - flieg erstmal hin+guck, wozu du vor Ort alles Bock hast....kann ja sein, daß du mal einen schönen Strandtag trotzdem einlegen willst - oder Palma so interessant ist, daß man kein weiteres Ziel an dem Tag mehr schafft.....auch 14 Tage auf Mallorca werden nicht langweilig:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • Marcel36
    geschrieben 1467095930000

hehe:) na ja erholen kann mich auch noch genug dnek ich und badebuchtn sind ja genug dabei...vielleicht wenn ich zur insel rüber fhre ist mal ein ganzer tag wo ich dann noch in palma vorbei schaue um mir die stadt anzuschauen:) schade das du nicht auch grad bist hätte man sich mal aufn käffchen treffen können:)

• palme30
    geschrieben 1467096977000

Ja schade - aber vielleicht trifft es ja mal zeitlich günstiger auf:) Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß und berichte danach mal, wie es war und vor allem, wie die FW auch war - interessiert ja immer viele User, die grad sowas suchen:)

• Aib32w
    geschrieben 1467101359000

Marcel36:

was sind da für naturbuchten wo es vielleicht nicht so überlaufen ist in dieser zeit? hast da eine empfehlung für mich? und wo sind konzerte zb?

Überall da wo hinlaufen musst bzw. wo es kein Service gibt. Wie z. B.

Playa s'Arenalet de Aubarca

Cala Mitjana bei Arta

Playa AlcanadaAlcudia

da ich nur auf Klassikkonzerte gehe, kenne ich mich nur in dem Bereich aus:

festival de pollenca

festival in Deia http://www.dimf.com/index.html

Dienstag immer Konzerte im Hotel San Salvador in Arta

chopin Festival in Valldemossa

usw.

Und Wassersport geht immer:

http://kayak.zoeamallorca.com/deu

https://www.facebook.com/kayakrentals/

Ansonsten schreib mir PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!